Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Online Banking?

Macht ihr Online Banking?

• Ja, (weil...)

Stimmen: 101 85,6%
  • Nein, (weil...)

Stimmen: 17 14,4%

• Umfrageteilnehmer
    118

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ältere menschen haben damit so Ihre problemem ja.

Meine Urgroßmutter Können wir auch nciht dazu bewegen.

Sie sieht zwar wie meine 90 Jährige großmutter nurnoch eBanking benutzt aber Sie selbst will das eher nicht

Aber mittlerweile ist das echt cool aufgelistet.

Man hat direkt ne Übersicht für alle Soll&Haben Kontos:

- Girokonto
- Tagesgeldkonto
- Bausparkonto
- Kreditkartenkonto

Mit dem richtigen iPhone Programm kann man sogar unterwegs Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten und Kontoumsätze überprüfen. :dhoch:

Mein Vater ist auch überzeugter Ebanker...

türlich türlich.

Überweisungen in Steintafeln meißeln und mit der Kutsche zur örtlichen Bank
zu fahren ist irgendwie schon lange lange nicht mehr meins.

Geil auch, als mir mein Arbeitskollege auf seinem Firmenlaptop irgendwelche Daten
zeigen will und ich frage was zur Hölle "Tan-Liste Bank" sein soll.

Das sei die Tan-Liste für sein Oline-Banking.
Laptop liegt meistens auf dem Rücksitz seines Geschäftswagens.

Die Blödheit an sich gehört schon bestraft aber die Datei dann auch noch exakt
so zu bennen ist ganz nah am Abgrund der Dummheit angesiedelt :ugly:

DaMeep schrieb:
Wenn man sieht wieviele leute an der Kasse im Supermarkt rumwühlen da sie sich die PIN iher EC karte auf nen Zettel geschrieben haben ......

Das ist aber echt ein Problem. Ich hab ne private EC-karte, 3 EC-Karten von der Firma, Kreditkarte, Handy-Pin, Tankarten-Pin usw, von den ganzen Passwörtern mal zu schweigen. Da blickt man ja echt nicht mehr durch...

WaldGespenst schrieb:
Marcello schrieb:
Ich nutz es nicht, war immer zu faul mir das einzurichten :oops:

bei mir dasselbe! :D

:? jedes mal zur bank rennen ist doch viel schlimmer.

ich bin onlinebanking fan. als ich noch kein internet hatte habe ich telefonbanking gemacht obwohl ich über meiner volksbankfiliale gewohnt habe :D

aber ich mache meine geldangelegenheiten gerne sonntags und da hat nunmal keine bank auf.

tastepolice schrieb:
WaldGespenst schrieb:
Marcello schrieb:
Ich nutz es nicht, war immer zu faul mir das einzurichten :oops:

bei mir dasselbe! :D

:? jedes mal zur bank rennen ist doch viel schlimmer.

eben das war auch mein punkt das ich es jetzt beantragt habe. das ja auch kein ding bin zu meiner Beraterin in die Sparkasse und das ding war in 25 Minuten gemacht.

snowman schrieb:
Geil auch, als mir mein Arbeitskollege auf seinem Firmenlaptop irgendwelche Daten
zeigen will und ich frage was zur Hölle "Tan-Liste Bank" sein soll.

Das sei die Tan-Liste für sein Oline-Banking.
Laptop liegt meistens auf dem Rücksitz seines Geschäftswagens.
Und ein PW hat der Rechner / Benutzeraccount auf dem Rechner wohl auch nicht. :ugly:

Aber hat doch einen Vorteil: Wenn man wieder ne Mail bekommt, dass man den Bankaccount verifizieren soll, dann kann man als Antwort gleich die ganze Liste schicken. :D

Hab grade knapp 2000€ nach Timbuktu geschickt weil ich bei ner Onlineumbuchung (von meinem Tagesgeldkonto zu meinem Girokonto) ne falsche BLZ angegeben habe. Irgendein Saarbrückener ist jetzt ein reicher Mann.

Onlinebanking sucks :wand:

derPate schrieb:
Hab grade knapp 2000€ nach Timbuktu geschickt weil ich bei ner Onlineumbuchung (von meinem Tagesgeldkonto zu meinem Girokonto) ne falsche BLZ angegeben habe. Irgendein Saarbrückener ist jetzt ein reicher Mann.

Mein Tagesgeldkonto akzeptiert nur Überweisungen auf mein Girokonto, alles andere geht da gar nicht.

derPate schrieb:

Ruf mal bei deiner Bank an und erklär was passiert ist.

Zurück
Oben