Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Ocean's Eight ('weibliches' Spin-Off)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wo ist Thor weiblich?
bei batwoman und she hulk ist das was anderes. das sind Charaktere die für sich stehen. die ersetzen keinen älteren Charakter. würden sie Batman und Hulk direkt ersetzen, wäre das für mich auch schon wieder problematisch.
ich bin halt jemand der sich mit bestimmten Charakteren identifizieren will. wenn die dann plötzlich anderen Geschlechts sind, ist dann die Mystik und Geschichte die den Charakter umgibt, zerstört und wird unglaubwürdig.
wäre für mich gerade bei Superhelden ein absolutes nogo.
wobei man es da eigentlich nicht braucht. gibt ja schon genug weibliche Superhelden die schon ewig in ihrem Universum etabliert sind und auch für sich als eigenständige Person sehr dominant sind.

Schau dir mal die Comics an dann weißt du wo Thor jetzt weiblich ist. Aber das ist doch die letzten Jahre normal das die einer nach dem anderen ausgetauscht werden. Schwarzer Cap, Latino Spiderman, weiblicher Thor etc pp

Schau dir mal die Comics an dann weißt du wo Thor jetzt weiblich ist. Aber das ist doch die letzten Jahre normal das die einer nach dem anderen ausgetauscht werden. Schwarzer Cap, Latino Spiderman, weiblicher Thor etc pp
muss man aber nicht alles gut finden. finde das sehr bedenklich das denen nichts anderes mehr einfällt als alle liebgewonnenen charaktere so zu verändern.
glücklicherweise lese ich keine Comics.

Mit solchen Änderungen tue ich mich persönlich auch schwer. Nur passt dieser Vorwurf hier ja auch nicht.

man sollte über die thor-geschichte aber auch nicht urteilen, wenn man die hintergründe und comics nicht kennt. war ich auch nicht begeistert, als ich es gehört habe, finde ich es völlig okay, nachdem ich es gelesen habe.

nur als hinweis: wer würdig ist, den hammer zu tragen wird zu thor.

man sollte über die thor-geschichte aber auch nicht urteilen, wenn man die hintergründe und comics nicht kennt. war ich auch nicht begeistert, als ich es gehört habe, finde ich es völlig okay, nachdem ich es gelesen habe.

nur als hinweis: wer würdig ist, den hammer zu tragen wird zu thor.

Ja und wenn eine Spinne stirbt kommt die nächste.
Mir ist das persönlich relativ egal. Wenn man sieht wie lange die Comics laufen sind Veränderungen auch nicht unbedingt so übel.

Wie gesagt zwischen austauschen und Leute im selben Universum gibts halt nen unterschied. Ist hier halt das Oceans Universum mit Frauen, die anderen sind ja nicht ersetzt die sind ja noch da.

Das mit Thor und Spidey mag alles sein, aber gefallen tut es mir trotzdem nicht. Ich ignoriere es schlicht. Aber Ocean's 8 ist ja ne komplett andere Baustelle.

das stimmt. Frage mich nur wem sie damit ansprechen wollen? dem langjährigen Fan wird vor den Kopf gestoßen und es ist halt ein Risiko das sowas überhaupt ankommt.
neue Leute spricht es doch nicht unbedingt mehr an nur weil es plötzlich Frauen sind. Frauen selber werden doch nicht eher zu einem avengerfan nur weil Thor jetzt plötzlich weiblich ist, oder?

Es widerspricht sich ein bisschen, wenn du einerseits das schreibst:
ich bin halt jemand der sich mit bestimmten Charakteren identifizieren will. wenn die dann plötzlich anderen Geschlechts sind, ist dann die Mystik und Geschichte die den Charakter umgibt, zerstört und wird unglaubwürdig.
aber dann danach das:
neue Leute spricht es doch nicht unbedingt mehr an nur weil es plötzlich Frauen sind. Frauen selber werden doch nicht eher zu einem avengerfan nur weil Thor jetzt plötzlich weiblich ist, oder?
Du selbst sagst, dass du dich mit einem Charakter nicht identifizieren kannst, wenn dieser eines anderen Geschlechts ist, und das ein Problem für dich darstellt. Und dann kannst du dir nicht vorstellen, dass ein Film für Frauen, die sich vielleicht auch mit Charakteren identifizieren wollen und dieselbe Situation haben, interessanter wird, wenn in diesem Film Charaktere ihren Geschlechts in der Hauptrolle vorkommen?

genau so ist es. die superheldenwelt so wie sie ist, bleibt ansich ja gleich, auch wenn es plötzlich eine Frau ist. und wenn Frauen mit der Welt ansich nichts anfangen können, ist es denen egal wer oder was Thor ist. da kann Thor auch ein süßes Baby oder ein welbe sein. deswegen wird die Handlung für sie nicht interessanter.
trotzdem bleibt ein actionfilm ein actionfilm. den man als solchen mögen muss.
kann ja auch sein das die eine oder andere Frau das anders sieht, aber wegen dem kleinen Kreis einen so großen Charakter zu ändern, finde ich als sehr optimistisch und gewagt.
zumal man gleichzeitig die große Fangemeinde damit zu verlieren in Kauf nimmt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinem Gedankengang da folgen kann, vielleicht verstehe ich da irgendwas falsch.

Aber das beißt sich ja mit deiner Aussage, dass etwas verloren ginge, weil du dich mit dem Charakter nicht mehr identifizieren kannst. Nehmen wir jetzt mal an Hulk, also Bruce Banner und nicht She-Hulk, die ja ein anderer eigener Charakter ist, ist im nächsten Film ein anderes Geschlecht.
Entweder im Folge der Story durch eine Geschlechtsumwandlung oder out of the blue ohne Story-Erklärung, egal wie. Du selbst hast ja gesagt, du könntest dich dann nicht mehr mit dem Charakter identifitieren und es würde eine Menge verloren gehen deswegen.
Jetzt sagst du ja aber, dass trotz einer Änderung des Geschlechts ein Actionfilm ein Actionfilm bleibt und man ihn als diesen mögen muss. Das würde in deinem Falle heißen, dass der Actionfilm mit dem männlichen Hulk ja auch ein Actionfilm im Falle eines weiblichen Hulks bleibt und du ihn nach dieser Logik auch als solchen mögen müsstest, weil es bleibt halt ein Actionfilm. Obwohl du ja davor gesagt hast, dass dir dabei etwas verloren ginge weil du dich ja nicht mehr mit dem Charakter identifizieren kannst.

Deine Prämisse würde Sinn machen, unter dem hypothetischen Vorwand, dass "Frauen" (extra mal unter Anführungszeichen gesetzt, da es imo nicht möglich ist, da immer über eine allgemeine Masse zu reden) ja eh kein Problem mit dem Charakter hätten, sondern dass "Frauen" einfach keine Actionfilme mögen und daher eine Änderung des Geschlechts keinen Unterschied am Interesse an solchen FIlmen von Frauen macht.
Aber das wäre halt schon eine ziemlich weit geholte Implikation, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass es mehr als genug Frauen gibt, die gerne Action-FIlme gucken, bzw. gucken würden, und für die die einzige Hürde das Geschlecht des Charakters sein könnte...

mir persönlich würde eine solche Änderung des Charakters ein elementarer einschnitt bedeuten, der für mich die Lust auf den Film nehmen würde. egal ob es dadurch ein actionfilm bleibt.
allerdings denke ich aber das Frauen im allgemeinen, die mit solch einer Art von Film nie etwas anfangen konnten, trotz charakterwechsel nicht damit anfangen würden.
ok, wenn du das im allgemeinen anders siehst könnte es vielleicht doch etwas bringen.
ich frage mich nur ob man sich dann damit einen gefallen tut.
zumal die Fangemeinde ja groß ist.

kommen denn die Comics bei den Fans gut an?

mir persönlich würde eine solche Änderung des Charakters ein elementarer einschnitt bedeuten, der für mich die Lust auf den Film nehmen würde. egal ob es dadurch ein actionfilm bleibt.
allerdings denke ich aber das Frauen im allgemeinen, die mit solch einer Art von Film nie etwas anfangen konnten, trotz charakterwechsel nicht damit anfangen würden.
Aber um die geht es doch gar nicht. Es geht doch grade um die, die mit solch einer Art Film unter Umständen etwas anfangen könnten, aber denen, so wie dir die Lust genommen würde, falls der Charakter ein anderes Geschlecht hätte, zur Zeit die Lust auf diese Filme genommen wird...

Edit: Du kannst dieses Gefühl ja ziemlich gut bei dir selbst beobachten/beschreiben, es müsste daher doch irgendwie nachvollziehbar sein, dass es auch Frauen gibt, die derselben Situation ausgesetzt sind und denen daher zur Zeit nicht wirklich viel auf dem Markt geboten wird...

Hmm...
Ein Nachfolger ersetzt ebenfalls die Position des Vorgängers. Also ist das Wort ersetzen durchaus korrekt.
Ich meinte damit, dass sich jetzt niemand die alten Comics vornimmt und dort überall den männlichen Thor mit der weiblichen Thor ersetzt.
Man kann alles was davor gewesen ist ja weiterhin so konsumieren, wie man es bislang auch konnte.
Ersetzen klingt immer so als würde man jegliches Erbe wegradieren, so ist es ja nicht.

Aber um die geht es doch gar nicht. Es geht doch grade um die, die mit solch einer Art Film unter Umständen etwas anfangen könnten, aber denen, so wie dir die Lust genommen würde, falls der Charakter ein anderes Geschlecht hätte, zur Zeit die Lust auf diese Filme genommen wird...

Edit: Du kannst dieses Gefühl ja ziemlich gut bei dir selbst beobachten/beschreiben, es müsste daher doch irgendwie nachvollziehbar sein, dass es auch Frauen gibt, die derselben Situation ausgesetzt sind und denen daher zur Zeit nicht wirklich viel auf dem Markt geboten wird...
könnte schon sein. ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es soviele sein könnten die diese Änderung annehmen würden.
aber bleibt ab zu warten wie solch ein Film angenommen werden würde.