Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Ocean's Eight ('weibliches' Spin-Off)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

200w.webp

nach dem weiblichen Dr. whoo und weiblichen ghostbusters wundert mich garnichts mehr. heutzutage ist es wohl "in" alles zu verweiblichen. ob es sinn macht oder nicht.
in diesem Sinne "me too!" :gerri:

Und inwiefern macht das bei deinen genannten Beispielen keinen Sinn?
für mein empfinden macht es erstmal keinen Sinn einen jahrelangen Charakter durch ein anderes Geschlecht aus zu tauschen. wäre ja genauso als wäre Lara Croft plötzlich ein Mann. oder wonder woman würde durch einen Mann ersetzt werden.
manche Sachen sollte man halt so lassen wie sie sind.

für mein empfinden macht es erstmal keinen Sinn einen jahrelangen Charakter durch ein anderes Geschlecht aus zu tauschen. wäre ja genauso als wäre Lara Croft plötzlich ein Mann. oder wonder woman würde durch einen Mann ersetzt werden.
manche Sachen sollte man halt so lassen wie sie sind.
Oceans lebte ja nicht ausschließlich von seinen Charakteren, das war schon immer eine Serie die über ihre Namen einfach nur ködern wollte und Ghostbusters mit nem Rentnerverein hätte sicherlich auch nicht unbedingt funktioniert.

Am Ende interessiert das Drehbuch, da könnte von mir aus auch Nicholas Cage alle 8 Spielen wenns gut ist.

das meinte ich ja. nur weil es neu und frisch sein soll muss man nicht gleich die Charaktere komplett austauschen. mit einer guten Story kann man auch schon viel machen.

gibt aber trotzdem Charaktere, die man nicht unbedingt ändern muss. eine weibliche Luke Skywalker oder Darth Vader würde auch shitstorm deluxe ernten.

Das steht doch völlig außer Frage. Aber hier wird doch niemand konkret ersetzt. Es handelt sich lediglich um eine Art Spin-Off. Von daher ist die Kritik in Bezug auf "Sinn machen" an dieser Stelle deplatziert.

Mich reizt der Trailer auch null. Aber ich brauchte auch keinen zweiten oder dritten Ocean-Film.

Ob Remakes, Sequels oder Spin-Offs. Kalkulierbarkeit ist doch das große Steckenpferd der hollywood'schen Industrie.

Thor ist jetzt weiblich.
Das ist ersetzen. Hier ist doch nur das Universum mit neuen Charakteren.

Über Batwoman, She-Hulk und co heult doch auch keiner.
wo ist Thor weiblich?
bei batwoman und she hulk ist das was anderes. das sind Charaktere die für sich stehen. die ersetzen keinen älteren Charakter. würden sie Batman und Hulk direkt ersetzen, wäre das für mich auch schon wieder problematisch.
ich bin halt jemand der sich mit bestimmten Charakteren identifizieren will. wenn die dann plötzlich anderen Geschlechts sind, ist dann die Mystik und Geschichte die den Charakter umgibt, zerstört und wird unglaubwürdig.
wäre für mich gerade bei Superhelden ein absolutes nogo.
wobei man es da eigentlich nicht braucht. gibt ja schon genug weibliche Superhelden die schon ewig in ihrem Universum etabliert sind und auch für sich als eigenständige Person sehr präsent sind und die Welt bereichern.

Zuletzt bearbeitet: