Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier im Forum!
(Gibt es irgendwo einen Vorstellungs-Thread?)
Bevor ich einen neuen N64-Controller-Thread erstelle hole ich mal diesen hier hoch.
Kürzlich habe ich das N64 meines jüngeren Bruders im Keller gefunden. Dabei waren auch einige Spiele, u.A. Zelda OoT. Das Netzteil habe ich auch noch gefunden, Controller und Composite-Kabel fehlten leider.
Ein neues Composite-Kabel habe ich mir nun für ein paar Euro über ebay beschafft und die Kiste gerade kurz getestet, läuft noch.
Beim Controller bin ich leider noch unschlüssig.
Ich habe etwas recherchiert und festgestellt, dass der Analogstick am N64-Controller wohl relativ schnell ausleiert, das geht auch aus den Artikelbeschreibungen vieler Gebrauchtartikel hervor.
Neuwertig gibt es da einige sehr günstige 3rd-Party Controller, da liest man aber leider nichts Gutes, vor allem Ungenauigkeiten des Analogsticks.
Dann wäre da noch das Mini Pad von Hori. Das scheint mit Abstand der beste 3rd-Party-Controller gewesen zu sein. In Japan sogar von Nintendo als offizielles Zubehör vermarktet?
Dieses Hori Mini Pad fürs N64 ist gebraucht zu bekommen, allerdings ziemlich kostspielig. Importartikel jenseits von 75 Euro.
Alternativ wäre wohl auch ein Gamecube-Controller mit Adapter nutzbar. Hier gibt es auch ein Pad von Hori, welches günstiger zu bekommen wäre.
Viel Text, viele Unklarheiten, hat irgendjemand Tipps?
EDIT: Hinweis auf den Vorstellungsthread ist gerade angekommen.