Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Nintendo 64 -Der Sprung in die 3D Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt so vieles was ich am Nintendo 64 bis zum Erbrechen gezockt habe.. da war es halt dann noch wirklich so das Freunde gekommen sind und man gemeinsam gezockt hat. Bis spät in die Nacht, mit Cola und Popcorn :)

Und um 3 Uhr in der Früh wollte dann immer jemand noch eine Runde Mario Party oder Mario Kart zocken :D

ach ich vermisse diese zeit

Sooo, habe mir jetzt über ebay einen unausgeleierten Originalcontroller bestellt.
Bzgl. Memory Card: Die scheint direkt in der Konsole eingesteckt zu sein? Sieht für mich so aus, als wäre das noch im Originalzustand, da ist ein rotes Klebesiegel drauf.
Ich meine aber, dass ich da im Keller auch noch mindestens eine weitere Speicherkarte gefunden habe. Werden die wie bei der Dreamcast in den Controller eingesteckt?

Hab' mal ne Frage an die Spezialisten hier:

Ich hab' mir grade ein japanisches N64 gekauft und möchte da unter anderem Donkey Kong 64 mit spielen. Nun hat das Teil kein Expansion Pak im Lieferumfang aber DK64 läuft ohne nicht. Weiß jemand, ob ich da, genau wie beim Netzteil, einfach ein Deutsches nehmen kann oder ob ich da tatsächlich ein Japanisches brauche.

Jep mach ich... kann aber noch etwas dauern... das N64 steht grad nich weit oben auf meiner To-Do-Liste. Vorher muss der Lötkolben erst noch an einen DS-Lite, ein paar Gameboys und einem Toslink-Verteiler! :waah:

Naja... Skills hab ich eigentlich gar nicht. Ich probiers hal einfach aus... nach diversen Anleitungen und Tutorials... und meistens klappts sogar. Meist hab ich allerdings keinen Plan was ich da eigentlich mache. :O_o:

Grad zum Beispiel bin ich dabei bei einem DS-Lite ein Display zu tauschen und ihn gleich in ein neues Gehäuse zu packen. Das hat auch wunderbar geklappt bisher... aber beim Wiederzusammenbau gibts Probleme... den Klappmechanismus bekomm ich grad z.B. nicht mehr hin... keinen Plan... da verzweifel ich grad ein wenig! :waah:

Was ich eigentlich sagen will: Ich hab keinerlei Vorkenntnisse und eigentlich auch kein Talent für sowas. Aber man sollte sich einfach mal ranwagen. Das ist tw. einfacher als man denkt. Hab jetzt schon einige Konsolen repariert (GB DMG, Game Gear, Dreamcast) einige umgebaut (SNES 50/60Hz, Mega Drive 50/60Hz, Gameboy Advance) oder sogar schon was selbst ausgedacht (Ouya in SNES-Gehäuse). Trotzdem würde ich immer noch sagen dass ich keinen Plan hatte was ich da tue. Is im Prinzip wie Lego oder ein Ikea-Regal... man tuts einfach und irgendwie funktionierts auch... irgendwie! :p

Naja, bis auf einen PS2 Kontroller mit Cola Unfall und diverse andere Kontroller mit Problemen bei den Druckpunkten (also kein ordentlicher Kontakt mehr von Button und Gummi) hab' ich mich bisher noch an nichts getraut. Aber die Operationen waren wenigstens erfolgreich.:p

Was für einen Lötkolben benutzt du denn und...wie sollte man da am Besten ein bisschen mit Üben? Weil reizen würde mich das ja schon...vor allem Modding bei Gameboys.^^

Ich nutze eine billige Lötstation... die taugt mir bisher ganz gut:

http://www.amazon.de/Lötstation-CT-LSK-regelbar-100-450°C-Spitzen/dp/B004Q61Q66/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1455274911&sr=8-6&keywords=AGT+Lötstation

Dazu brauchts dann noch etwas Lötfett, Lötzinn und im Prinzip wars das... evtl. noch eine Entlötpumpe wenn man Anfangs zuviel Zinn hinklatscht... kostet alles niedrige einstellige Eurobeträge.

Was hast du denn am Gameboy konkret vor?

EDIT: Eventuell sollten wir einen Modding-Thread aufmachen... da können wir dann gerne ausführlich drüber labern und evtl. sogar Ergebnisse präsentieren... mach ich doch gleich mal....

EDIT2: http://www.konsolentreff.de/themen/retro-modding-und-umbauten.26213/

Zuletzt bearbeitet:
Der Controller ist übrigens letzte Woche angekommen, gestern dann endlich mal OoT angespielt. Man bemerkt schon deutlich, dass man es da mit einem sehr frühen 3D Nintendo-Titel zu tun hat, das dann an einem relativ großen LCD-Panel zu betreiben tut der Sache auch keinen Gefallen.
Überlege schon, mir vielleicht doch noch so eine kleine Retro-Ecke einzurichten, ein CRT müsste noch im Keller sein.

So massiv stört es mich aber nicht, würde es auch auf dem LCD weiter spielen.
Was mir gerade noch Probleme bereitet, das ist die Steuerung bzw. der "fehlende" zweite Analogstick zur Steuerung der Kamera.
Habe kurz nach Betreten des Deku Baums schon ziemlich schnell das Zeitliche gesegnet. :D

Zurück
Oben