Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Nintendo 64 -Der Sprung in die 3D Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eins meiner Lieblingsspiele damals:

196774_41797_front.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bxL59Io3qYI[/vid]

Hatte ca. 60% der Kurse irgendwann auf Platin geschafft, mehr war absolut nicht drin^^
n damaliger Kumpel von mir hats zu 100% auf Platin hinbekommen... Da war ich echt neidisch :D

das da nicht mal ein nachfolger von Blast Corps kam wundert mich bis heute!
ich habe das spiel ohne ende gezockt damals ...wobei ich gestehen muss das ich es nicht komplett durchgezockt habe. da gabs eine bestimmte mission in der ich es einfach nicht geschafft hatte alle gebäude aus dem weg zu räumen bevor der nuklear-zug anrückt... :D

aber Blast Corps war schon genial! :headbang:

el_barto schrieb:
Eins meiner Lieblingsspiele damals:

196774_41797_front.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bxL59Io3qYI[/vid]

Hatte ca. 60% der Kurse irgendwann auf Platin geschafft, mehr war absolut nicht drin^^
n damaliger Kumpel von mir hats zu 100% auf Platin hinbekommen... Da war ich echt neidisch :D

Muss zu meiner Schande eingestehen das ich Blast Corps bis heute nicht gespielt habe :oops: Habs jetzt für meine Sammlung erstanden und es wird sofort gezockt wenn es hier eintrifft

Habe mir gestern auch wieder einen ersteigert :) mit 8 spielen und pad 50 euro.neue sticks lasse ich mir auch einfliegen gg.benutzt ihr ein rgb kabel am led? Bin noch unschlüssig ob es was bringt.

Habe mir bei eBay ein N64 geholt und per mitgeliefertem Kabel an die alte Röhre angeschlossen. Das Bild ist ja doch verwaschener als das gute SNES per Scartkabel...?!?
Habe mir jetzt noch bei ebay ein N64 Kabel mit Scartanschluss geholt, hat aber auch nicht unbedingt besseres Bild gebracht...
Gibt es noch bessere Möglichkeiten / Kabel? Dachte irgendwo gehört zu haben, dass das deutsche N64 im Vergleich zur US Version gar nicht in der Lage war, ein besseres Bild zu liefern?!

Ma11oc schrieb:
Dachte irgendwo gehört zu haben, dass das deutsche N64 im Vergleich zur US Version gar nicht in der Lage war, ein besseres Bild zu liefern?!

Korrekt. Es gab bei Launch wohl in Frankreich einige Pal Konsolen, die noch RGB ausgeben konnten, weil das Format in Frankreich weiter verbreitet war. Keine Ahnung, ob das stimmt oder nur ein Mythos ist.

In der Hoffnung hier jemanden zu finden, der mir evtl. weiterhelfen kann: Habe mir gestern von einem Kumpel Donkey Kong 64 ausgeliehen und wollte es auch sofort zu Hause spielen , jedoch fehlt mir das nette Expansion Pak! Mein Kumpel kann es mir leider nicht ausleihen, da er es selber brauch und kaufen will ich es mir auch nicht, da es 1. immer noch recht teuer ist und 2. ich es ja nur für das einmalige spielen von Donkey Kong brauche! Hat jemand von euch eine Idee das irgendwo günstiger zu schießen (unter 20 €) oder evtl. sogar auszuleihen?

Wenn du Glück hast bzw. jemand ohne Ahnung findest sind Trödelmärkte eine Möglichkeit. Allerdings dürfte es trotzdem schwierig werden eines zu finden, da jeder der es hat eigentlich nicht mehr aus dem Nintendo 64 nehmen muss. Tip: Bei Trödelmärkten wenn jemand ein komplettes Nintendo 64 verkauft immer erst nachsehen ob das Expansion Pac nicht zufällig in der Konsole drinn ist. Dann vieleicht gleich das ganze Nintendo 64 kaufen und nicht nur das Expansion Pac, zwecks Controller bspw.

Das gabs bei uns damals in der Videothek und ich wollte es mir dann im örtlichen Supermarkt kaufen. Kostete allerdings 179 Mark (!).

Irgendwann habe ich dann den Nachfolger gekauft WCW VS NWO Revenge, der war auch richtig geil.

Teil 3 (No Mercy) war imo das beste Wrestlingspiel aller Zeiten.
WCW vs NWO Revenue ist für mich das beste Wrestlingspiel aller Zeiten, damals mit meinem Kumpels tagelang gezockt :liebe:

Revenge hat damals auch stolze 149€ gekostet, hat mich damals mein erspartes gekostet und nach fast 3 Wochen warten kam endlich das Päkchen an, leider hatte es jemand auf der Seite aufgeschnitten und das Modul geklaut :heul:

Wenn du Glück hast bzw. jemand ohne Ahnung findest sind Trödelmärkte eine Möglichkeit. Allerdings dürfte es trotzdem schwierig werden eines zu finden, da jeder der es hat eigentlich nicht mehr aus dem Nintendo 64 nehmen muss. Tip: Bei Trödelmärkten wenn jemand ein komplettes Nintendo 64 verkauft immer erst nachsehen ob das Expansion Pac nicht zufällig in der Konsole drinn ist. Dann vieleicht gleich das ganze Nintendo 64 kaufen und nicht nur das Expansion Pac, zwecks Controller bspw.

Hätte ich auch so gesagt... einzeln ist es, wie gesagt, recht teuer... einzelne N64 gehen in der Bucht tw. auch recht günstig weg und da ist es oft mit dabei... preislich oft unter nem einzelnen Pack...
Auf Flohmärkten seh ich regelmäßig N64... also einfach ma die Augen auf...

So, hab mir wie gesagt ein N64 angeschafft. Da ich mit der Konsole bisher kaum Erfahrungen habe, würde mich mal freuen, zu hören, was ich Zubehörtechnisch alles brauche, um voll einsatzbereit zu sein.

Was ich schon weiß:

- Expansion Pack
- Memory Card

Sonst noch etwas?

Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier im Forum!
(Gibt es irgendwo einen Vorstellungs-Thread?)

Bevor ich einen neuen N64-Controller-Thread erstelle hole ich mal diesen hier hoch.
Kürzlich habe ich das N64 meines jüngeren Bruders im Keller gefunden. Dabei waren auch einige Spiele, u.A. Zelda OoT. Das Netzteil habe ich auch noch gefunden, Controller und Composite-Kabel fehlten leider.

Ein neues Composite-Kabel habe ich mir nun für ein paar Euro über ebay beschafft und die Kiste gerade kurz getestet, läuft noch.

Beim Controller bin ich leider noch unschlüssig.
Ich habe etwas recherchiert und festgestellt, dass der Analogstick am N64-Controller wohl relativ schnell ausleiert, das geht auch aus den Artikelbeschreibungen vieler Gebrauchtartikel hervor.
Neuwertig gibt es da einige sehr günstige 3rd-Party Controller, da liest man aber leider nichts Gutes, vor allem Ungenauigkeiten des Analogsticks.
Dann wäre da noch das Mini Pad von Hori. Das scheint mit Abstand der beste 3rd-Party-Controller gewesen zu sein. In Japan sogar von Nintendo als offizielles Zubehör vermarktet?
Dieses Hori Mini Pad fürs N64 ist gebraucht zu bekommen, allerdings ziemlich kostspielig. Importartikel jenseits von 75 Euro. :|

Alternativ wäre wohl auch ein Gamecube-Controller mit Adapter nutzbar. Hier gibt es auch ein Pad von Hori, welches günstiger zu bekommen wäre.

Viel Text, viele Unklarheiten, hat irgendjemand Tipps?

EDIT: Hinweis auf den Vorstellungsthread ist gerade angekommen. :D

Zurück
Oben