Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ninja Gaiden: Master Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The Ultimate Ninja - Ryu Hayabusa - returns!

NINJA GAIDEN: Master Collection is available for the first time on all consoles and PC! Become the Dragon Ninja and conquer some of the hardest enemies gaming has ever seen!

Blut jibbet nur im Original und auf der Vita, und vermutlich am PC via Mod.
Verstehe das Blut-Lust-Ding aber eh nicht.
Gibt eklatante GameplayUnterschiede zwischen OG-NG2 und Sigma 2, und je nach Stimmung ist mir das eine oder andere lieber. BloodyGore Ja/nein spielt dabei nicht rein. ..^.^''

PlattformUnterschiede (außer Switch) sind mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Blut jibbet nur im Original und auf der Vita, und vermutlich am PC via Mod.
Verstehe das Blut-Lust-Ding aber eh nicht.
Gibt eklatante GameplayUnterschiede zwischen OG-NG2 und Sigma 2, und je nach Stimmung ist mir das eine oder andere lieber. BloodyGore Ja/nein spielt dabei nicht rein. ..^.^''

PlattformUnterschiede (außer Switch) sind mir nicht bekannt.

Ich zocke keine zensierten Spiele.(in jedweder Form)

Dann wird die PC Version gekauft...

Ich zocke keine zensierten Spiele.(in jedweder Form)

Dann wird die PC Version gekauft...
Sigma 2 ist nicht Ninja Gaiden 2, persönlich würde ich nicht von "zensiert" sprechen.

Der Game Director war halt einfach wer anderes, nachdem Itagaki weg war, wollte der neue dem spiel seinen eigenen Stempel aufdrücken.

Aber nun ja, wir hatten das ja bereits in nem anderen Thread.
Weil Sigma 2 nicht NG2 ist, will ich iwann ne Serious x anschaffen, um es dann, ohne die massiven Framerateprobleme auf der 360, wieder zu spielen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Master Collection enthält Sigma 2 .. und Sigma 2 ist IMMER mit Lila-"Dampf".
Sprich, es wurde nichts gegenüber OG Sigma 2 zensiert.
Allerdings gibt es in visueller als auch spielerischer Hinsicht sehr große Unterschiede zwischen OG NG2 und Sigma 2. Die "Blutdebatte" ist also schon über ne Dekade alt... :D
In meinen Augen gibt es viel entscheidendere Unterschiede zwischen den beiden Titeln, als den GoreFaktor. ..^.^''

Wenn du rotes Blut willst, musst du das Original NG2 (360 exklusiv) spielen.
Oder du spielst Sigma 2+ auf der Vita, oder möglicherweise die Master Collection am PC [.. gibt dort vermutlich nen entsprechenden Mod]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
@sabienchen.bannedIm direkten Vergleich sieht das Lila Blut aber noch alberner aus, als so schon, wie kommt man darauf das sowas besser sein sollte, oder wurde es aus Jugendschutzgründen gefärbt? :ugly:
Das ist die große Debatte seit nem Jahrzehnt. :)
Ich denke allerdings nicht aus Jugendschutzgründen.
NG2 mit all dem Blut und den Leichenteilen sieht streckenweise schon ziemlich extrem aus. (In dem Video ist das noch sehr sehr harmlos)
Der Gorefaktor hat allerdings natürlich auch seinen Charme. ..^.^''

Der Game Director von NG2 hatte damals Team Ninja verlassen, und Sigma 2 wurde von jemanden anderen "angeführt".
Der wollte das wohl einfach anders als im Original haben.

Ich habe ja damals die Ninja Gaiden Teile 1&2 im, sozusagen Original, durch gespielt und ich fand gerade diese Härte (Blut Darstellung, abgetrennte Gliedmaßen) unglaublich passend zu dem genialen Gameplay, man hatte so ein teuflisches Grinsen im Gesicht, wenn man sich durch die Gegner schnetzelte. :boese:

Ich hätte sogar ein wenig Lust gehabt, mich nochmal aus Nostalgiegründen der Herausforderung zu stellen, aber die Design Entscheidung gefällt mir persönlich gar nicht. :|

Zurück
Oben