Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Ninja Gaiden 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nach der arbeit wird selbst hand angelegt. dann werde ich ja sehen wie "schlecht" es wirklich ist. kann mir immernoch nicht vorstellen, das sie das spiel so verhauen haben sollen, wie einige reviews behaupten.

While Ninja Gaiden Black and Ninja Gaiden 2 weren’t perfect, it’s mind-boggling that consistent problems for the series, including an awful camera (which sometimes breaks out of the world and obstructs your view entirely), enemies firing projectiles from offscreen, and random bugs and technical problems, are still out in full force in Ninja Gaiden 3. It’s shocking that those problems are what most reminded me that I was playing a Ninja Gaiden game.

the verge / vox games: 5/10

So, mein allererster Eindruck von knapp 1 Stunde:

Mhm.
Durch die Quicktimeevents bekommt das Ganze natürlich eine durchaus cineastischere Note, aber ich habe irgendwie das Gefühl, man hat keine Kontrolle mehr über Ryu. Ständig leitet der einen finishing blow gegen einen Gegner ein. Davor meisten ein kurzes QTE wo der Gegner in den "Lass mich leben"- Modus gebracht wird und um Gnade fleht. Ich hoffe da kommt an Kombos noch mehr, weil sonst ist das echt mager.
In der Stunde habe ich auch schon knapp 50 Mal ein und denselben Finisher gesehen. Gleich am Anfang wird man so mit Gegnern zugeschissen dass die immer gleichen Angriffe schon beginnen zu langweilen. Schon im allerersten spielbaren Areal kommen locker 30 Gegner.
Sobald man genug Blut um sich herum verteilt hat, kann man mit Y einen ultimativen Angriff starten, der dann ähnlich ist wie die letzte Phase von Fluidumcharge, nur dass sich Ryu über das komplette Areal teleportiert.

Allgemein kommt es mir stark wie ein Arenamodus vor. Die Gebiete sind extrem klein und ganz genau abgesteckt. Dann metztelst du dich da durch und gehst weiter.

Ein weiterer Scheiß bei dem Spiel: Ninpo Angriffe. Sobald die Leiste oben links leuchtet kann man mit Y+B einen Ninpo Angriff starten. Dieser sieht immer gleich aus, dass sich Ryu in den immer gleichen Ort des Areals teleportiert, dort in einer Cutszene einen japanischen Drachen beschwört der alle Gegner eliminiert... die liegen dann nicht rum oder fallen vom Himmel, nein, die sind dann einfach weg.

Wenn es sich nicht stark ändert, dann versandet der Spielspaß in der ersten halben Stunde und mehr kommt da nicht.
Ich muss aber leider gestehen, dass es Spaß macht... allerdings auch nur weil du wie ein Gott durch die Reihen metzelst. Du wirst ständig geheilt, wenn es mal knapp wird machst einen Ninpo Angriff und gut ist.

Btw. ich zocke auf schwer und langweile mich.

EDIT: Ach naja, was mir ganz gut gefällti st der Soundtrack. Die harten Technoriffs passen gut zum Kampfgeschehen.
Was schon in den ersten 10 Minuten lächerlich auffällt... der zutiefst in sich marodierende Kämpfer Ryu, der erstmal unglaublich glorifizierend einen Gegner zerstückelt, der um Gnade fleht. Der Anfang in Egoperspektive hat aber was.

Also ich sag mal, von der Inszenierung ist es schon ganz nett gemacht.

EDIT2: Okay, kann es noch ein Stück anheben: der Soundtrack ist echt geil und die Inszenierung ist deutlich spannender als die Vorgänger... auch wenn die Story wahrscheinlich wieder bullshit wird.

Schon unfaire Stellen gehabt?
Und wie gut ist das Zielen mit dem Bogen umgesetzt?
Finde das in solch einem Spiel..
"Stört" es schon "nur" eine Waffe zu haben?
Kann man die wenigstens aufleveln und gibt es wieder diese Händlerstatuen?

Keine unfairen Stellen bisher. Bei den Bossen brauch man aber etwas Gefühl und Taktik.
Sobald du L1 drückst zielt er sofort auf den Gegner und du brauchst nur noch abdrücken. Auch ohne Zielmodus trifft er sehr genau. Dabei hat man unendlich Pfeile.

Bisher störts mich nicht, nur eine Waffe zu haben. Mal sehen wie das Feature mit dem Arm da weitergeht.
Von Aufleveln oder Händlerstatuen sehe ich bisher nichts. Gibt ja auch keine Währung... nicht einmal Punkte oder sowas.

Jetzt kommen doch unfaire Stellen, die schon wunderbares in der Zukunft durchblicken lassen: Raum voller Gegner, über dir Leute mit Raketenwerfer oder Mörser, um dich herum 5-6 Nahkampfleute. Jetzt heißt es blöd rumspringen bis man mal eine Sekunde frei hat, schnell L1, zielen, Feuer und einen Gegner oben ausschalten. Je nach Größe des Areals wirst du immer getroffen, bestenfalls von einem Wurf der dir 3/4 Lebensenergie abzieht :roll:

Schade, ich bin eigentlich großer Ninja Gaiden Fan :(
Ich fand Teil 2 auf der 360 auch ziemlich genial, vielleicht nicht so gut wie Teil 1 auf der Xbox, aber mir hat es echt gut gefallen. Habe mit schon gedacht, dass diese Quicktime-Events nicht zu Ninja Gaiden passen. Ninja Gaiden war immer sehr schnell, wobei man jeder Zeit das Gefühl hatte Ryu unter Kontrolle zu haben. Quicktime-Events bremsen das Ganze aus und diese kleinen Cut-Scenes kann man quasi null beeinflussen.. das kotzt mich schon bei Spielen wie Castelvania LoS an.

ich finds ganz gut.....reaver hat ja schon fast alles gesagt
auch wenn man die gegner nicht zerteilen kann ist
des gameplay doch sehr wuchtig, schnell und macht echt spass
es gibt auch viele unterschiedliche gegnertypen, wo man dann auch anders
vorgehen muss. Die schauplätze sind sehr vielfältig, die grafik ist durchschnittlich, die inszenierung ist auch gelungen

Gib es denn weltweit eine Version wo man die Gegner auch zertrilen kann, also Kopf ab oder sowas:?

Spawn schrieb:
QTEs?

Wie gut gefielen dir NGB und NGS2, um einen besseren Vergleich zu haben?

QTEs werden dir meistens angezeigt, was du drücken musst. Teilweise aber irgendwie nicht und du musst halt etwas aus dem Gefühl heraus machen. Dabei habe ich aber den Eindruck, dass es egal ist ob du drückst oder nicht. Auch wenn du im Kampf eine QTE versaust durchschneidest du den Gegner trotzdem noch genauso wie, als wenn du richtig gedrückt hättest.
Dafür muss man bei Bossen aufpassen.

NGB - Genial, da es einfach komplett fair war und man eine einwandfreie Kontrolle über Ryu hat
NG2 - sehr gut (Sigma hab ich nich gezockt) - war teilweise derbe unfair, aber hat mir trotzdem viel Spaß gemacht. allen vorran die vielen Waffen, und halt auch wieder die sehr gute Kontrolle über Ryu

So im ersten Eindruck würde ich.. naja, sagen wir mal eine gute 5/10 geben. Der Soundtrack ist wirklich super, das Kämpfen macht trotzdem Spaß und es wirkt sehr brachial. Von der Inszenierung ist es ebenfalls gut, auch wenn der Arm irgendwie keinen Sinn mehr hat, als das Dragon Sword.
Mangeln tut es massiv am Gameplay, allen vorran die Arenakämpfe (man betritt den Bereich, hinter einem fällt was runter, Gegner besiegen, weiter, nächste Arena), dass es irgendwie kein Inventar mehr gibt und somit auch keine Waffen, zumindest habe ich noch keine gefunden, und, das es stellenweise einfach unfair ist. Gut, ich zocke auf schwer, aber da gibt es Kämpfe die trotzdem schlecht designed sind.

Ich merke gerade, dass der Fairnessgrad eigentlich mit einem Gegner steht und fällt: den Mörsertypen. Selbst so 8 Raketenwerfertypen nerven einfach nur.

Ersteres komplett streichen und zweiteres in geringerer Anzahl und alles wäre okay.

Wären die Kämpfe fair bräuchte man ja auch keine Ninjas :headbang: Schon mal einen Film gesehen in dem ein Ninja schon ein 1vs1 nach dem anderen hatte :?

Nein, Spaß beiseite mich haben die Mörsertypen im 2er schon genervt. Bei Ninja Gaiden will ich schöne Nahkampfduelle und nichts anderes.

Werds mir zwar trotzdem holen, aber erst wenn es für 20 Euro erhältlich ist:headbang:

Dann soll Ryu aber auch bitteschön gut steuerbar sein.

Multiplayer: DRECK! Beschissener Dreck! Ich HASSE es wenn Entwickler es partou nicht gebacken bekommen die Levels zwischen den Spielern fair zu halten. Du musst anfangs mit simplen 3er oder 2er Kombos auskommen und da kommt ein Level 10er und macht einen Izuna Drop mit dir. Man steigt zwar schneller auf und Spaß stellt sich sogar ein, wenn man selbst der Level 10er ist der die kleinen herumschubbst, trotzdem ist das nur ein Kuddelmuddel sondergleichen. Die richtig schlechte Kamera sorgt dafür dass das ganze noch schön unübersichtlicher wird.

Aufleveln und EXP ist eh eine Seuche, die für mich 50% der aktuellen kompetiven Multiplayer-Titel unspielbar machen. Sowas hat im Online-Wettbewerb schlicht nichts zu suchen.

Zurück
Oben