Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Ninja Gaiden 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

frisell schrieb:
ich fand es übrigends sehr arm, dass manche bosse alle 2 level aufs neue gekommen sind...
und dass sie das geniale abrollen rausgenommen haben...
wieso eigentlich? damit hatte man noch eine chance, mit dem "zur seite rutschen" haute das selten hin...

Dieses komische zur Seite rutschen, war auch ein Grund warum es ab Teil 2 schwerer wurde. Damit kann doch keiner ausweichen und diese gewisse Unbesiegbarkeit war immer schön taktisch einzusetzen.

Bei Ninja Gaiden Black fing es ja schon an unfair zu werden. Ich errinere da nur mal an die Ishtaroth oder wie die heißt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber die war mir persöhnlich große Sprünge vom funktionierenden Ninja Gaiden 1 Prinzip entfernt.

@Simoon

ja gut, DMC4 war ja auch echt easy :P
 
Glod schrieb:
Klingt aber irgendwie so. ;)

Ne, du liest das nur gern so raus. :D

Was Reaver sagen will, und da hat er vollkommen recht, ist das NG1 weiterhin auf weiter Flur alleine dasteht mit seiner Perfekten Balance. Die Peiteschentante die bei Black dazugekommen ist hatte genau das Problem was ich schon beschrieben hatte. In 90% der Fälle wurde ein Ausweichen unmöglich gemacht, weil man sich da halt einfach noch in einer animation befindet und der Gegner dann total random aufeinmal ne extrem starke attacke raushaut.

Da hilft dann nur noch einen Bug in der KI oder ne "unfaire" attacke die ganze zeit zu spammen um zu gewinnen. Das selbe eben auch bei den "Knightmares" oder so, da musste man auch die ganze Zeit die gleiche scheisse spammen um da ne chance zu haben... Bei den "Vanilla" NG-Gegner hingegen war es möglich auf interessante und eben vorallem "skillige" weiße, ohne selbst auf unfaire mittel zu vertrauen das Spiel unbeschadet durchzuspielen.
 
@Glod

Wo?
Wie ich schon sagte, vielleicht begreif ich es bei ihr trotz sehr viele Stunden des Zockens von NG1 einfach nicht sie zu besiegen. Aber ein Gegner der einen beim geblockten Schlag aus der defensive rausschlägt, dich danach fließend weiter bearbeiten kann und selbst beim Konter dich dann in die Kombo reinbringt, finde ich schon sehr weit von dem fairen Kampfsystem entfernt.

So einen Gegner gabs auch nicht vorher. Selbst ausweichen kannst du nicht, weil die Peitschen eine so große Reichweite nach vorne und zu den Seiten hat, dass die dich trotzdem erwischt.

Sowas halte ich für unfair und in der Form gabs das bei keinem einzigen Gegner aus Ninja Gaiden 1.

Falls du auf die Mörsertypen ansprichst: die treffen dich auch beim Ausweichen, blocken geht nicht, gut kontern habe ich noch nicht getestet.
Will NG2 eh nochmal reinschmeißen.
 
Natürlich kann man ausweichen und zwar ohne weiteres. Und aus diesem Grund sollte man auch nicht Blocken. Vor allem weil das bei einem Boss eh sinnlos ist.

Rolle + Sprung /Walljump und die Alte hat nichts zu melden mit ihrer Peitsche.
 
Also ich steh auch immer im Block... ich meinte damit, dass es sinnlos ist das als eiserne Verteidigung zu verstehen und Rollen, Sprünge, Walljumps die bessere Sache sind.
 
@ Simoon

Wieso hat der Spieler eine unfaire Attacke, die er spammen kann? Wie sieht denn diese Attacke aus?
Und ich verstehe schon, was du mit "interessante" Weise meinst. Aber wenn ein Gegner nur dadurch zu bezwingen ist, dass eine Attacke wieder und wieder ausgeführt wird, ist er deswegen doch nicht unfair. Das ist in dem Moment schlicht und ergreifend die Strategie. Bruce Lee hat darum eine komplette Philosophie gestrickt und gilt heute als einer der größten Kampfsportler ever.
 
also die istaroth/istharos habe ich auf primitivste art und weise erledigt; habe romgerollt und gesprungen bis ich gesehen habe, dass sie losstürmen wird. dann die wand hoch und nur einen schlag mit der dunklen klinge...
das ist mir auf sehr schwer zwar nur einmal gelungen, den murai habe ich danach spöttisch ausgelacht ;)
(und meine hände so gezittert haben, dass ich mir nicht mal eine zigarette drehen konnte)

und in den missionen war sie mit dem vorgehen auf normal nicht mehr so schwierig.

@ reaver: anscheinend hat jeder einen schwachpunkt bei den games, ich schaffe in NG2 den genshin in den kanälen nicht mal auf einfach, du hast es sogar auf master ninja gepackt, wenn ich mich recht erinnere :)

achja, NG Black kostet auf dem marktplatz 1200 pt's, wenn das nicht verlockend klingt...
 
Uh, weiß ich nicht mehr :? Glaube ja, war aber auch ne Qual durch diese blöden Raketenwerfertypen :D
Dafür aber Glückwunsch für den Kill von der Ishe. Ich hab die noch nicht gepackt...

Ich habe eigentlich immer Probleme wenn es ein Gegner versteht, mich in einem eher nahkampforientierten Spiel auf Distanz zu halten :I
 
Glod schrieb:
@ Simoon

Wieso hat der Spieler eine unfaire Attacke, die er spammen kann? Wie sieht denn diese Attacke aus?
Und ich verstehe schon, was du mit "interessante" Weise meinst. Aber wenn ein Gegner nur dadurch zu bezwingen ist, dass eine Attacke wieder und wieder ausgeführt wird, ist er deswegen doch nicht unfair. Das ist in dem Moment schlicht und ergreifend die Strategie. Bruce Lee hat darum eine komplette Philosophie gestrickt und gilt heute als einer der größten Kampfsportler ever.

glaub du hast die nachricht an den falschen gerichtet oder?^^
puh aber ng2 fand ich ja die bosskämpfe mit den explosions kunai gegnern schon arg mies
 
endlich paar richtige news :)

Demnach kommen dieses Mal auch Multiplayer-Freunde auf ihre Kosten, da bis zu acht Spieler gegeneinander oder kooperativ antreten können. Zudem wird eine Bildrate von stabilen 60 fps erwähnt.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=98087
 
Steht nun eigentlich fest, dass der 3. Teil ebenfalls direkt für PS3 erscheint? Dann wird es kein Sigma 3 geben? Da weiß ich um ehrlich zu sein nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll.
 
enix schrieb:
Steht nun eigentlich fest, dass der 3. Teil ebenfalls direkt für PS3 erscheint? Dann wird es kein Sigma 3 geben? Da weiß ich um ehrlich zu sein nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll.

Warum denn? Wenn es gleich so gut wird wie die Sigma Teile haben wir doch nichts zu verlieren. :dhoch:
 
Wie soll denn das auf der Xbox laufen :shock::staun:

Mit einem zwinkernden Auge zu verstehen. Wobie man einfach sagen muss, dass kein Xbox-Teil so genial aussah wie die Sigma Teile, weswegen ich mir da schon so meine Sorgen mache.
 
enix schrieb:
Wie soll denn das auf der Xbox laufen :shock::staun:

Mit einem zwinkernden Auge zu verstehen. Wobie man einfach sagen muss, dass kein Xbox-Teil so genial aussah wie die Sigma Teile, weswegen ich mir da schon so meine Sorgen mache.

http://www.xboxfront.de/news-2021-24522.html

Also ich finde das sieht gut genug aus; bin ziemlich gehyped auf die E3 jetzt. :D
 
Zurück
Oben