Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ni No Kuni: Wrath of the White Witch (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muß sagen ich hatte seit DQ 8 nicht mehr so viel Spass an einem JRPG wie jetzt :dhoch:
Es ist einfach großartig,auch die Kämpfe kann man richtig schön taktisch angehen und muß nicht blind draufkloppen.
Damit hat Level 5 einiges an Kredit zurückbekommen.

Habe auch aus dem Grund lange gezögert und ärger mich inzwischen, nicht die wizards edition vobestellt zu haben.
Hols dir einfach trotzdem, wirst es nicht bereuen. ;>

Malefiz schrieb:
Amazon hat jetzt meine Lieferung jetzt auf den 11.02 datiert.

Das Spiel scheint sich wohl gut zu verkaufen und das lässt doch hoffen für die Zukunft der JRPGs

Die Verkaufsmenge war bestimmt winzig bei Amazon, das Spiel war nichtmal Top 3, obwohl momentan kaum Konkurrenz ist in den Verkaufscharts (sieht man immer daran, dass die Controller sogar vor dem Spiel waren:D)

DeLi schrieb:
Habe auch aus dem Grund lange gezögert und ärger mich inzwischen, nicht die wizards edition vobestellt zu haben.
Hols dir einfach trotzdem, wirst es nicht bereuen. ;>

Also ich bin echt Fan von RPGs, aber hab mir mal Videos bei Youtube angesehen, das ist glaub ich zuviel für mich :gerri:

kingpin68 schrieb:
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder :?

Doch, der ist für mich wirklich die Höchststrafe, ohne trollen etc, denn ich warte ja selbst auf gute RPGs..

Ich mags dann doch lieber etwas.. naja cooler, realistischer. Kann zwar bei Rollenspielen über vieles wegsehen, aber das ist echt eine Katastrophe (aus meiner Sicht)

Ich find die Optik wunderschön und auch wenn ich selber erwachsenere Settings mag, der kleine Oliver wird von mir sofort als Held und Hauptcharakter akzeptiert, vollkommen egal, ob er ein kleines Kind ist.

Von Mr. Drippy, Lord Hight Lord of the Faeries müssen wir gar nicht sprechen, der hats einfach drauf.

Bin jetzt bei über zehn Stunden und ein bisschen langweilt mich die Story schon. Ist schon extrem kitschig und kindisch. Bis jetzt passiert auch nichts Interessantes. Ich fand Xenoblade wesentlich unterhaltsamer, weil dort die Story deutlich straffer war und es weniger Füllerhandlungen gab. Vielleicht bessert sich das ja noch. Aber ich zweifle ja etwas daran... Bis jetzt sind auch alle Charaktere, bis auf Drippy, langweilig. Alle sind so lieb und verständnisvoll und wollen nur Frieden, dass ich langsam diese kitschigen Szenen nicht mehr ab kann (Die Myrthle-Sache war dann an Kitsch kaum zu ertragen). Erinnert mich bis jetzt sehr an Glücksbärchis.
Drippy ist aber dafür extrem cool. Wie er auch in den kitschigen Szenen immer nur Scheiße macht. :lol: Das lockert wieder alles ein bisschen auf.

Das Gameplay ist sehr konservativ. Ich bin ehrlich gesagt über jedes Final Fantasy froh, weil dort immerhin neue Wege gegangen werden. Bei Ni No Kuni kennt man halt das komplette System. Mir persönlich ist es (bis jetzt) viel zu simpel und einfach. Ich wünschte, es gäbe mehr strategische und taktische Möglichkeiten. Da hat mich sogar FFXIII (wenn auch erst sehr spät) mehr gefordert und auch Xenoblade war in der ganzen Strategiesache mit den Gems, etc. viel spaßiger. Hier hat man halt dieses uralte, extrem simple System mit Att, M-Att, Def und M-Def und einigen Elementen. Die Echtzeitkomponente macht das alles auch nicht spannender, sondern noch simpler, weil man einfach im Kreis rennt um nicht getroffen zu werden...

Ist jetzt aber nur meine Meinung nach 10h. Die Fällt etwas hart aus, weil mich weder Story noch Gameplay sehr motivieren können.Ich fühle mich in beiden Punkten etwas unterfordert. Mal gucken, was noch kommt. Die Präsentation macht vieles aber wieder gut. Die ist nämlich erstklassig. Und Drippy!!!

Sehe ich ähnlich und hab ich ja bereits geschrieben. Ist nicht das Über-RPG, wie es damals DQ VIII war oder auch Xenoblade vor nicht allzu langer Zeit.

Aber es hat eben wieder diese Elemente, die ein J-RPG ausmachen. Das IST nunmal auch emotionale Erzählung und Tränendrüse ab und an (das vermisse ich schon, wenn man viel und oft dieses blutleere und knochentrockene West-Zeugs spielt). Darauf muß man schon gefasst sein (klar gibt es auch bei den Japanern Ausnahmen).
Dazu kommt bei Ni no kuni das eine oder andere süchtig-machende Element wie das Zähmen der Familiars, deren "Fütterung", das Abarbeiten der Aufträge. Ähnlich wie bei Xenoblade.

Also ich würde es bisher (15 Stunden) schon deutlich darunter anordnen.
FF XIII und Xenoblade haben mehr Eindruck hinterlassen.

Ab und zu mal Buttercremetorte mit extra Sahne druff ist schon okay. Und soviel haben wir in dieser Generation davon nicht bekommen.

P.S. Das West-RPG ist ja auch immer dasselbe mit seinen Werten aus Ausdauer, Kraft, Magie, Handel, Dialog...wasweißich. Das kann man immer dem jeweiligen System vorwerfen. Aber das sind eben mal auch die Merkmale.

Ne, aber bei Xenoblade, FFXIII, ToV etc. waren auch alles sehr emotionale bis hin zu kitschige Spiele, aber haben mich wunderbar unterhalten. Da waren die Geschichten irgendwie interessanter mit sehr unterschiedlichen Charakteren, Politik, interessanten Hintergrundgeschichten, etc. Das fehlt mir hier noch etwas. Xenoblade hatte schon keine guten Charaktere, aber bis auf Drippy sind die hier sogar Mainchars auf dem Niveau der schlechten Nebenquestcharaktere von Xenoblade. Alle sind extrem naiv, lieb und langweilig.

Wir beide werden aber die Einzigen sein, die FFXIII besser als Ni No Kuni finden. :ugly:

Mein (einziges) "Problem" mit dem Spiel ist das Kampfsystem. Das geht mir seltsamerweise bei allen Level 5 RPGs so.

Das ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes hier. Auto-Attack scheint es nicht zu geben (oder ich habe es bisher übersehen) und die Timing Elemente empfinde ich hier als störend - im Vergleich zu Spielen wie zB. Xenoblade. Dazu kommen dann noch das weiter oben erwähnte "im Kreis um den Gegner laufen" und die sehr mäßige AI :I

Komplett rundenbasiert wäre mir hier deutlich lieber gewesen.

Rest stimmt aber soweit. Da kann man kaum meckern.

Zurück
Oben