Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ni No Kuni: Wrath of the White Witch (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö. Komme bisher prima damit zurecht :dhoch:
Ich zelebriere das Spiel richtig. Neue Fähigkeit erhalten ? Gleich wieder komplett zurück zu der einen Schatzkiste, die doch in dem und dem Dungeon bisher unerreichbar war. Und so weiter ;)
Vorhin das Schiff erhalten. Sehr geil, auf dem Ozean rumzuschippern und an Gegenden zu landen, wo man den Arsch versohlt bekommt :D

Toll jetzt soll ich dieses Bananen Monster und den mit dem Turban einfangen und die legen sich einfach nur hin und stehen nicht mehr auf.
Bin ich zu stark oder was mache ich falsch ?
In Bezug auf Emotionaliät kann ich nur mal empfehlen Tales of Graces vorher zu spielen das war schon wieder schlimm,wäre wohl was für Bazong :P
Da ist Ni No kuni schon besser :D

Jedes Monster hat eine Chance von ca. 3-25%, dass es nach dem Besiegen mit Herzchen wieder aufsteht. Ist also Glückssache, das Bananen Monster hat beispielsweise eine Chance von 6%. Musste da auch einige von verkloppen, bis ich Glück hatte.

Finde nur die liebevolle Übersetzung beißt sich etwas mit der englischen Sprachausgabe, wenn man nur auf die hört, aber im Spiel dann Katzbuckel suchen muss. Finde die deutschen Übersetzungen oftmals viel drolliger und passender. Wobei "I should purrrrchase me some new clothes." natürlich auch nicht schlecht ist... :D

Und Tröpfchen hat zwar ne coole Stimme, aber er schmoddert teilweise so sehr in seinem Dialekt, da muss man ja schon Untertiteln anhaben...

KaKun schrieb:
Und Tröpfchen hat zwar ne coole Stimme, aber er schmoddert teilweise so sehr in seinem Dialekt, da muss man ja schon Untertiteln anhaben...

Ah but he be Lord High Lord o' de Fairies, en' it mun? There's tidy or I be a monkeys uncle.

Und Vermiezekatze? Ich habs doch gewusst, dass die da in Deutsch was mit machen :lol:

So, ich habe jetzt auch die ersten 4 Stunden hinter mir und mir gefällts bisher super :D.

Allerdings verstehe ich nicht, warum so viele Reviews die Technik so loben. Das Design ist wirklich wunderschön, aber vom rein technischen Level ist das ganze fast schon enttäuschend. Teilweise mittelmäßige Texturen und relativ wenige Polygone bei Figuren. Da waren die von "Eternal Sonata" um ein vielfaches detaillierter, auch wenn es ansonsten ein Schrottspiel war.

Kampfsystem ist bisher zwar kein Highlight, aber da gehts mir so wie bei ToV, sie sind schön schnell und schnell wieder vorbei, so dass sie nicht stören.

Die Oberwelt ist toll, die Sammelaufgaben und Quests motivieren mich aktuell auch noch und insgesamt ist es einfach ein schönes Spielgefühl, das einen an früher erinnert.

Das Kampfsystem raff ich allerdings noch nicht so ganz, sehr viel Knöpfchen-Gedrücke und hektisches Hin- und Hergerenne. Bin aber auch eher Fan von den rundenbasierten Kämpfen a la Final Fantasy 10 oder Dragon Quest 8, schön mit Zeitlinie und dem ganzen gemütlichen Kram... :D

Das dumme ist, dass man eins der wichtigsten Kommandos, nämlich All-Defend erst etwas nachdem man zu dritt ist bekommt, das macht einige Kämpfe unnötig schwer.

Man muss bei vielen Bossen und Bounties (mein Spielstand ist so bei knapp 25-30h) echt aufpassen. Einmal Attacke gewählt wenn man Defend oder Evade hätte nehmen sollen und man liegt am Boden, dasselbe wenn die KI meint, in nem Bosskampf nen Level 2 Familiar benutzen zu müssen.

Meine wertvollsten Teammitglieder sind bisher Olivers Startviech Mitee und die 2. Form von dem Pilzmännchen aus dem 2. Wald, der hat nen schönen Heilregen :)

Ich spiele nun knapp 26 Stunden und bin auf Normal einmal verreckt, beim
Vulkan-Boss
.
Habe auch den Mighty Mite plus den Affen (der is sauschnell), dazu Esther's Pinguin und natürlich den kläffenden Gunther :lol:

Die Pillen für
kompletten Aufstieg
spare ich mir erstmal für eventuelle schlechte Zeiten.

Was für Pillen meinst du? Die Steine für die 3. Form? Davon kann ich bisher auch nur einen benutzen, wieder für den Pilzbubi, aber der muss erstmal 32 werden und den letzten Skill lernen bevor er Madcap oder Nightcap wird :).

Funfact: ich bin bei meiner Freundin und hab mein Ps3 Pad vergessen. Kauf ich mir also son billiges Speedlink Ding. Funktioniert gestern gut, heute sind ALLE Knöppe durcheinander. R1 ist R1 und Kreis, links auf dem Pad ist X plötzlich, ich hab vorhin als das losging bestimmt 10min zum speichern gebraucht...dummes Schrottding!

Am allermeisten beim Kampfsystem nervt, wenn man Attack gewählt hat und nach 1-2 Hits wieder rauswill. Wenn ich dann Kreis drücke dauerts trotzdem noch einige Sekunden, bis der Familiar aufhört anzugreifen und ich ihn wegbewegen kann. Und in der Zeit kriege ich halt jedes Mal ordentlich drauf. Ansonsten hat man die meiste Zeit doch eh nur die Wahl zwischen angreifen und verteidigen. Das Psyche Up ist absolut sinnfrei, Evade bekomme ich nicht hin. Und die einzelnen "Zauber" der Viecher schlingen im Vergleich soviel Mana, dass ich lieber normal angreife und mir das Mana für Heilung spare.
Keine Ahnung, mir gefällt das System einfach nicht. Entweder so wie bei Final Fantasy 9/10, komplett Rundenbasiert oder wie in der Tales Serie (kenne nur Symphony, ich denke mal, das System ist bei allen Teilen ziemlich gleich?) wo man Echtzeit, aber wirklich direkte Kontrolle hat.

Das Kampfsystem raubt mir momentan leider auch den Spass am sonst so tollen Spiel, weshalb es sein kann, dass ich es nicht mehr lange spiele. Diese KS-Bastarde gehören echt verboten.

Zurück
Oben