So, nachdem ich gestern gut 4 Stunden NHL 14 gespielt und rumgeschaut habe ... bin ich immer noch ein wenig an den vielen Reglern verloren.
Gibt's da von NHL 13 irgendwo gute Einstellungen für Anfänger und/oder für "most realistic"?
Die Aggressivität sollte man definitiv runterstellen, was die sonst am Rumchecken sind ist unrealistisch, da haut's jeden Spieler ständig um.
Die Kämpfe sind mir eigentlich viel zu häufig, man hat drei Einstellmöglichkeiten 0-50-100 hab's auf 50 und es kommt immer zum Instantkampf, wenn ich nach dem Abseitspfiff den Puck noch auf's Tor baller. Die Kämpfe dauern mir auch viel zu lange, ich bin DEL gewohnt, da haut keiner bis zum KO, da gehen die Linesmen vorher dazwischen. Ist hier eher KHL.
Apropros DEL, Jerseys ohne Werbung zu sehen, ist ungewohnt, schlimmer ist es allerdings, nur neutrales Publikum zu haben ... keine Fanschals, Banner, Fahnen, Jerseyträger ... das raubt Atmosphäre. N Foto von Lolle Braun hatten die auch nicht, lol

Die Teams der DEL sind mal wieder ultraschlecht, wenn ich bedenke was Endras in der DEL für ein Spitzengoalie ist, im Spiel frisst der ohne Ende. Gut, liegt auch daran, dass bei mir nie eine Abwehr existiert und ich es nicht peile, wie man den Puck abnimmt. Meine Spiele enden meist 6 zu 5 oder so
Was mich stört, sehr stört: Ich stelle in den Optionen Drittellänger auf 7 Minuten, doch wenn ich ein schnelles Spiel starte, steht dort immer 5 Minuten und in den Spieloptionen stellt es sich auch wieder auf 5 zurück ...
Die Trainingsessions sind schön und gut aber irgendwie nicht das Wahre, bissl mehr Erklärung hier und dort wäre nicht verkehrt gewesen. Dekes kommen bei mir nie zum Einsatz, dafür habe ich den Überblick gar nicht. Welchen Spieler das Spiel beim Wechsel auswählt, ist mir ein Rätsel, meist genau den, den ich gerade nicht will.
Also oftmals fühle ich mich ein wenig verloren, Spaß macht es dennoch ohne Ende - gar keinen Bock, jetzt zu arbeiten, will weiterzocken

Die Atmosphäre an sich ist sonst ordentlich, wie aus NHL 13 gewohnt, die Kommentatoren sind auch super, einen Konsolenfreeze hatte ich gestern, sonst lief alles sauber.