Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 NHL 14

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, nachdem ich gestern gut 4 Stunden NHL 14 gespielt und rumgeschaut habe ... bin ich immer noch ein wenig an den vielen Reglern verloren.
Gibt's da von NHL 13 irgendwo gute Einstellungen für Anfänger und/oder für "most realistic"?
Die Aggressivität sollte man definitiv runterstellen, was die sonst am Rumchecken sind ist unrealistisch, da haut's jeden Spieler ständig um.
Die Kämpfe sind mir eigentlich viel zu häufig, man hat drei Einstellmöglichkeiten 0-50-100 hab's auf 50 und es kommt immer zum Instantkampf, wenn ich nach dem Abseitspfiff den Puck noch auf's Tor baller. Die Kämpfe dauern mir auch viel zu lange, ich bin DEL gewohnt, da haut keiner bis zum KO, da gehen die Linesmen vorher dazwischen. Ist hier eher KHL.
Apropros DEL, Jerseys ohne Werbung zu sehen, ist ungewohnt, schlimmer ist es allerdings, nur neutrales Publikum zu haben ... keine Fanschals, Banner, Fahnen, Jerseyträger ... das raubt Atmosphäre. N Foto von Lolle Braun hatten die auch nicht, lol :D
Die Teams der DEL sind mal wieder ultraschlecht, wenn ich bedenke was Endras in der DEL für ein Spitzengoalie ist, im Spiel frisst der ohne Ende. Gut, liegt auch daran, dass bei mir nie eine Abwehr existiert und ich es nicht peile, wie man den Puck abnimmt. Meine Spiele enden meist 6 zu 5 oder so :D

Was mich stört, sehr stört: Ich stelle in den Optionen Drittellänger auf 7 Minuten, doch wenn ich ein schnelles Spiel starte, steht dort immer 5 Minuten und in den Spieloptionen stellt es sich auch wieder auf 5 zurück ...

Die Trainingsessions sind schön und gut aber irgendwie nicht das Wahre, bissl mehr Erklärung hier und dort wäre nicht verkehrt gewesen. Dekes kommen bei mir nie zum Einsatz, dafür habe ich den Überblick gar nicht. Welchen Spieler das Spiel beim Wechsel auswählt, ist mir ein Rätsel, meist genau den, den ich gerade nicht will.

Also oftmals fühle ich mich ein wenig verloren, Spaß macht es dennoch ohne Ende - gar keinen Bock, jetzt zu arbeiten, will weiterzocken :D
Die Atmosphäre an sich ist sonst ordentlich, wie aus NHL 13 gewohnt, die Kommentatoren sind auch super, einen Konsolenfreeze hatte ich gestern, sonst lief alles sauber.

Hab mir das Spiel gestern geholt. Klarer Sprung nach vorne im Vergleich zum 13er.

Zum einen gefällt mir gut, dass wenn man nach Abpfiff einen Schuss aufs Tor abgibt, dass es direkt was auf die Fresse gibt. Die Schlägereien waren damals zu künstlich. Die nevige Ego-Perspektive bei den Kloppereien werde ich auch nicht vermissen und die Goalies sind auch stärker geworden. Mein erstes Spiel gegen den KEC habe ich 1:2 verloren, bei einem Schussverhältnis von 23:37. Bei NHL13 wäre das Spiel 1:12 ausgegangen.

Schwenningen ist auch im Spiel dabei, mit dem kompletten Hannover Kader und dem alten Logo. Wird aber wohl geupdatet. Gut finde ich auch, dass nun fast alle DEL-Spieler mit Bildern im Spiel sind.

@Melphiz
Die Werte der DEL-Clubs passen aber meiner Meinung nach ganz gut. Das war bei NHL12 und früher deutlich schlimmer. Da sind die Spitzenteams der DEL, wenn man eins in die NHL gepackt hat und die Saison durchsimuliert hat meist in die Playoffs gekommen.

Kaderupdates kommen im Oktober.

Schade, dass EA dieses Mal in ihrem Forum keine Tunernotes hinschreibt, so weiß man nicht, welche Tunerupdates was bewirkt haben.

Momentan spiele ich ja auf Rookie, was genau macht es eigentlich aus, auf Pro zu wechseln im Vergleich mit dem CPU Schwierigkeitsslider, der momentan auf 0 steht :?

Sagt mal, muss ich bei EA 'n Account haben, um die Tunerupdates zu bekommen? Im EA US Forum erzählen die immer was von "den letzten zwei Tunerupdates" ich sehe im Spiel aber nur V1.00 und Neueste :?

Hm, keine Ahnung, im Forum heißt es, die Tuner überschreiben (wie letztes Jahr auch) wohl den 1.00, lol. Ich hoffe nicht, dass sich bei mir was runterlädt oder überschreibt, bin mit den "out-of-the-box" tunern eigentlich sehr zufrieden, zumal ich nun einige Stunden an den Slidern verbracht habe und jetzt auf Pro richtig spannende und ausgeglichene Matches habe. Sowohl in Passgenauigkeit, Anzahl der Schüsse und auch Strafen ist es fast immer identisch zwischen CPU und mir.

Hoffe, EA patched den off-music bug, dass die nicht abgespielt werden. Würde gerne cyclone's NHL 13 music pack nutzen und für die DEL korrekte Intros etc.

Ahahaha, zu geil. Die gegnerische CPU zieht eig. nie Strafen, trotz max Slider aber meine CPU-Mitstreiter (slider auf 3) und eine davon war herrlich. 2 min wegen Bandenchecks und was für einer: Den Gegner mit dem Kopf durch die Scheibe, da hat's die Scheibe total zerdeppert :D Dagegen sind meine Checks als Enforcer harmlos gegen :D

Was mich irritiert: Spielmacher ist overall 10 Punkte besser als der Vollstrecker beim B-A-Pro-Erstellen ... ich hatte 'ne harte Zeit, mich an den langsamen Vollstrecker zu gewöhnen, da mein Spielmacher bereits auch schon upgrades hatte (nach 12h durchgehendes Zocken bis nachts :D).

Bin jetzt mit dem 2. Pro bereits im Januar, noch keinen Freeze in dem Modus gehabt, beiße mir gerade die Zähne mit den Huskies de Rouyn-Noranda an den Voltigeurs de Drummondville aus, letztes Spiel ging 4:4 trotz OT aus, die haben den Ausgleich in den letzten 15 Sekunden des letzten Drittels geschafft und jetzt steht direkt die Revanche an :D
Remparts de Québec sind unschlagbar für mein Team, ich hab als Enforcer auch kaum Chancen beim Checken oder Face-off (meine Spezialitäten), letzets Spiel ging 0:3 für Québec aus ... :D

Kurios ist, die meisten Teams der QMJHL sind mit 2 Sternen overall gerated aber einige frühstücken wir mit 10:1 ab, andere halten wir wenn überhaupt beim Unentschieden. Auf die Sterne kann man echt nichts geben, die W/L Raten sind ausschlaggebener ... wobei wir letztens 1:3 gegen ein Team verloren haben, die 2 Win und 18 Lose vorher hatten ... bitter

Zurück
Oben