Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME NextGen Scheideweg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde ja eher zur Xbox One und zur PS4 raten. Für den Preis von beiden gibt es wohl noch lange keinen Witcher3PC wenn ich mal so in den Hardwarethread schau. Also sind die höheren Softwarepreise dann auch wurscht. Dann kannst du ganz entspannt die Exklusiven die dich interessieren mitnehmen und ansonsten je nach Laune auswählen.

@AncalagoN ich rede mir einfach mal ein, dass ich ungefähr deinen geschmack einschätzen kann. (schließlich sind wir ja musikalisch mehr oder weniger auf einer welle)
hast du dir mal die zwei ps4 exklusiv titel the order 1886 und bloodborne angeschaut? wären das nicht titel, die dich eigentlich recht stark ansprechen müssten?

@AncalagoN ich rede mir einfach mal ein, dass ich ungefähr deinen geschmack einschätzen kann. (schließlich sind wir ja musikalisch mehr oder weniger auf einer welle)
hast du dir mal die zwei ps4 exklusiv titel the order 1886 und bloodborne angeschaut? wären das nicht titel, die dich eigentlich recht stark ansprechen müssten?

Von Musikgeschmack auf Spielegeschmack.... Das schreit nach einer Umfrage.

Ziemlich gut geschätzt :D Das sind in der Tat die Titel auf die ich zumindest neidisch rüberschiele, nur Abseits von denen sieht das Sony-Exklusiv-Portfolio (imo) für mich nicht so interessant aus.

Dazu kommt dass ich Sony immer als extrem Kundenunfreundliche Firma empfunden haben, weshalb ich ungern in die Richtung investieren würde
('Vote with your wallet' und so - umso bedauerlicher da ihnen mit der PS4 eine wirklich exzellente Konsole gelungen ist, die eigentlich ziemlich attraktiv sein könnte)

Ich will hier niemanden von den PS4 Anhängern auf die Füße treten. Die Konsole ist großartig. Ich kann nur wirklich gar nichts mit der Firma/Firmenphilosophie die dahinter steht anfangen.

Also wenn dem Threadersteller die AAA-marketingdriven Spiele egal sind und er eher auf Vielfalt bei den Spielen setzt, dann würde ich eigentlich auch zum PC raten.

wobei sich gerade da sony aktuell sehr viel mühe gibt. sind mit vielen kleineren studios in kontakt und das sieht man ja auch an den ganzen ankündigungen bzw. schon erschienen indie titeln für die ps4.

es ist irgendwie auffällig, dass nur die Xbox One Besitzer zum PC raten und keine PS4´ler :grins:

*duckundweg*

Hatte mal eine PS4, bis die PS4 gegen eine 2te Grafikkarte weichen musste :grins:
Sony hat mich gezwungen zum PC zu wechseln, Instabiles PSN, keine Stabilen 60FPS, kein 4k, keine Spiele, FF7 Remaster :ugly:, Schlechte Material Qualität, zu Laut, Lichtleiste am Controller :nein: (AKKU-fresser), keine Abwärtskompatibilität, Sony und ihre Firmwareprobleme, Zahlen fürs Online Gaming und und und und

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal eine PS4, bis die PS4 gegen eine 2te Grafikkarte weichen musste :grins:
Sony hat mich gezwungen zum PC zu wechseln, Instabiles PSN, keine Stabilen 60FPS, kein 4k, keine Spiele, FF7 Remaster :ugly:, Schlechte Material Qualität, zu Laut, Lichtleiste am Controller :nein: (AKKU-fresser), keine Abwärtskompatibilität, Sony und ihre Firmwareprobleme, Zahlen fürs Online Gaming und und und und

Kein The Last of Us, kein InFamous, kein LittleBigPlanet, kein Uncharted 4, kein Killzone, kein BigFest, kein The Order 1886, kein SingStar, kein Resogun, kein Bloodborne, kein Everybodys Golf, kein MLB: The Show, kein Driveclub, kein Rime, kein Street Fighter V, kein Tekken 7, kein Tomorrow Children, kein Kill Strain, kein Until Dawn, kein Tearaway Unfolded und somit auch sehr wahrscheinlich kein Gran Turismo 7, kein God of War Next, kein.. kein... kein... kein..

SV5 ist crossplay mit PC.
Und so wie Namco aktuell drauf ist gibt's tekken später wohl auch für PC.

Nebenbei kann der PC Spieler ne längere liste basteln von Games die, die ps4 nicht hat als andersrum.

Dank Emulator sogar alle ps/ps2 Titel + noch viel mehr.

Kindergarten hier mal wieder. Mit psnow hast bald sogar PS3 Games ohne ne PS4

Kein The Last of Us, kein InFamous, kein LittleBigPlanet, kein Uncharted 4, kein Killzone, kein BigFest, kein The Order 1886, kein SingStar, kein Resogun, kein Bloodborne, kein Everybodys Golf, kein MLB: The Show, kein Driveclub, kein Rime, kein Street Fighter V, kein Tekken 7, kein Tomorrow Children, kein Kill Strain, kein Until Dawn, kein Tearaway Unfolded und somit auch sehr wahrscheinlich kein Gran Turismo 7, kein God of War Next, kein.. kein... kein... kein..

Du wirst geschockt sein aber 99% der aufgeführten spiele sind auch in ähnlicher Form auf dem PC vorhanden, gibt genug alternativen.
MGS5, Street Fighter V, Evolve, Tomb Raider, Dead or Alive, MKX, Resident Evil Revelations 2, The Witcher 3: Wild Hunt etc... das sind alles Spiele die auch für den PC erscheinen. Ich kann auch nur Exklusive PC Only Titel auflisten die du Krankhaft auf der PS4 nicht finden wirst:
Divinity: Original Sin :huldig:, Pillars of Eternity, Star Citizen :waah:, StarCraft II: Legacy of the Void, Overwatch, Satellite Reign, Torment: Tides of Numenera, das sind alles PC Only Hochkarätige Spiele die in den Startlöchern stehen, viel wichtiger ist das es Spielmarken sind die nicht 4536793287x durch den Fleischwolf Gezogen worden sind. Dazu gibt es noch 10000 Klassiker die man auf deiner PS4 nicht spielen kann.
Darunter gibt es noch einige JRPGs die für den PC erschienen sind z.B. Hyperdimension Neptunia Re;Birth1, The Legend of Heroes: Trails in the Sky, Ys, diverse Final Fantasy Teile, und und und.

Der PC hat sich in dieser Gen zur Perfekten alternative Entwickelt und das ohne Limitierungen (4k, 60FPS etc...), beim PC ist für jeden was dabei ob Strategie oder MMO, RPG etc...

Um den pc als spiele maschine zu mögen braucht man aber auch ein fable für ein gewisses genre. Eigentlich hat jede plattform seine eigenen exklusiv genres, selbst one und ps4 unterscheiden sich wenn auch sehr ähnlich, imo ist die one noch mehr auf multiplayershooter ausgelegt, gibts darauf eigentlich was anderes? :p

Danach würde ich entscheiden und nicht anders. Ich fahr mit der ps4 bestens ab, bin kein multispieler mehr bis auf battlefield 4, ansonsten reichen mir singleplayerspiele und dafür ist imo eine ps4 absolut perfekt.

Mich wundert das bei "NextGen" Diskussionen immer wieder der PC mit einbezogen wird. Ein PC hat keine "Gen", ist keine geschlossene Plattform, dient nicht ausschließlich zu Unterhaltungszwecken & ist frei konfigurierbar in sämtlichen Preis- und Leistungsklassen. Ein stets unfairer Vergleich.

Vermutlich weil er eine gute Alternative zu den Konsolen darstellt. Er ist eine Plattform, auf der der Großteil der Konsolenspiele gespielt werden kann und hat ebenso wie seine Konkurrenten Exklusivtitel. Es wäre unsinnig ihn von einem Vergleich auszuschließen.

2409886-0490271981-iWk46.gif

nhGsyXl.jpg
:D
Aber egal, jeder soll da zocken wo er bock drauf hat. Ich liebe meine One und du deine Playstation. @AncalagoN würde ich PS4 & PC empfehlen. Reicht ja auch eine 600-800€ Kiste völlig aus.