Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS NeoGAF vor dem Aus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kennst Reddit nicht besonders gut, oder? Das ist eine gewaltige Plattform die einen Schauplatz für fast jedes erdenkliche Thema bietet bzw. dir einen riesigen Pool an Leuten bereit hält, mit denen man sich ausgiebig über jedes Thema austauschen kann. Einfach die Subs rausschen die einen Interessieren und sich quasi so sein eigenes Forum maßschneidern. Mit Bodensatz hat das nichts zu tun.
Das War Thunder Subreddit ist z.B. eigentlich ein recht hervorragender Bereich für Diskussionen übers Spiel. Klar, manchmal hat man auch ein, zwei scherzhafte Meme-Posts, aber auch größtenteils viele ernsthafte Diskussionen, Feedback und Verbesserungsvorschläge, der CEO von Gaijin schreibt und informiert da auch immer mal wieder.

Reddit hat imo sowieso den Vorteil, dass durch die subreddits man mehrere verschiedene Unterthemen zu z.B. einem Spiel hat. Ist auch ein Grund, warum ich die Boards bei gamefaqs immer ganz cool fand. Man hat halt nicht nur einen übergeordneten Spielethread wo man alles reindumped, sondern zu jedem Spiel halt immer mal größere und kleinere Themen und Diskussionen, wodurch man auch etwas gezielter das lesen kann, was einen interessiert.

80 % meiner News- und Gerüchts-Posts habe ich aus dem GAF gefiltert. Ein Aus wäre schlicht unpraktisch.
Aber für die User, die u.a. das Forum hier abseits des OT mit gutem Content füllen, also nicht nur konsumieren, sondern auch was dazu beitragen, macht es der eventuelle Wegfall vom GAF halt schwerer.

Amen. Für den passiven Konsumenten, dem alles auf dem Silbertablett geliefert wird, ist das natürlich nur ein Fähnchen im Wind.

Kann da nur Feedly empfehlen. Das GAF ist sehr schnell, aber wenn man sich einen guten Feed einrichtet, hat man die meisten Infos sogar etwas schneller und ist nicht auf das GAF angewiesen.
Oder halt auf Twitter und so den richtigen Leuten folgen.

Screenshot_2017-10-22-14-49-21.png

z.B. der Corporate Vice President der Xbox & Windows gaming platform
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wasn hartes Opfer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
hehe

Der Xbox VP macht schon gerade Damage Control. Er habe doch ganz was anderes gemeint. Hat wohl mitlerweile die 112 Replies gelesen... :grins:

www.geonaf.com könnte der inoffizielle Nachfolger werden, hier kann man auch e-mails ala web.de zum registrieren nutzen. :) Kann natürlich auch nur als Satire gedacht sein. Trotzdem schonmal angemeldet was im NeoGAF für mich nicht ging. :ugly:

Hatte mir auch mal nen Nick reserviert und mal bisschen reingelesen. Aufgrund der freien Anmeldung und der Situation allgemein aktuell leider viele Trolle unterwegs. Ich wart mal ne Woche ab, ob die das unter Kontrolle bekommen :D

Hatte mir auch mal nen Nick reserviert und mal bisschen reingelesen. Aufgrund der freien Anmeldung und der Situation allgemein aktuell leider viele Trolle unterwegs. Ich wart mal ne Woche ab, ob die das unter Kontrolle bekommen :D

Eben, ein Forum erstellen kann heutzutage jeder. Man kann vom GAF halten was man will, aber zumindest in den Gaming-Foren waren sie strikt und haben durchgegriffen. Jedweder Neuanfang wird bei der schieren Masse an Usern erstmal unter Narrenfreiheit, fehlender Struktur und der "erneuerten" Anonymität der User leiden. Das Konstrukt NeoGAF mit seinen Regeln und seiner Mod-Struktur kann man nicht auf die Schnelle neu auflegen.

Dieses neue Forum ist gerade nur ein völlig unkontrollierter Haufen, von denen jeder irgendwelchen Scheiß schreiben kann (jetzt z.B. ein angeblicher Dragons Dogma 2 Leak...is' klar.).

Wäre interessant

Es wird denke ich kein Weg an nem Invite-only System (zumindest am Anfang) vorbeiführen, sonst hat man schnell das gleiche Publikum, das aktuell geonaf überfällt.

Zurück
Oben