Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE 3D ist anscheinend vor dem Aussterben....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du schmeißt da leider ein paar Sachen in einen Pott. Verabschiedet haben sich bis auf Panasonic alle TV Hersteller von 3D in FHD. Wir reden aber von 3D in 4K. Das kann allerdings noch kein Hersteller anbieten, da es weder offizielle Spezifikationen, noch passende Chips für die Bandbreite gibt. Analysten gehen allerdings seit geraumer Zeit davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird.

Nur bei Polarisation, aber nicht bei Shutter.

stimmt so war das! hatte sogar einen LG mit shutter brille ^^ fand das bild trotzdem nie so scharf wie ohne 3D.

Das Problem ist ja nicht, dass 3D nicht den Massenmarkt erreicht hat. Das Problem ist, dass 3D nicht mal den Enthusiasten-Markt erreicht hat. Und imo wird daran auch ein zukünftiges 4K 3D nichts ändern. Und ohne die Technik-Enrhusiasten gibt's auch keine/kaum Inhalte. Selbsterfüllende Prophezeiung, das Konzept für zu Hause ist tot. Eigentlich schade, bei Videospielen war das teilweise ganz geil, aber die haben den Markt ja noch früher aufgegeben als die Filme.

Das Problem ist ja nicht, dass 3D nicht den Massenmarkt erreicht hat. Das Problem ist, dass 3D nicht mal den Enthusiasten-Markt erreicht hat. Und imo wird daran auch ein zukünftiges 4K 3D nichts ändern. Und ohne die Technik-Enrhusiasten gibt's auch keine/kaum Inhalte. Selbsterfüllende Prophezeiung, das Konzept für zu Hause ist tot. Eigentlich schade, bei Videospielen war das teilweise ganz geil, aber die haben den Markt ja noch früher aufgegeben als die Filme.
seh ich eher weniger so... alle filme die im Kino in 3D laufen, kommen doch auch als 3D BD... zumindest das was mich interessiert...

3D Inhalte gibt es doch im Bereich der Filmmedien genug und stetig kommt Content nach. Von tot oder am Ende kann da keine Rede sein, zumal im Beamerbereich, wie bereits erwähnt, das 3D Feature weiterhin stark nachgefragt ist.

für mich (als brilenträger) ist 3D im grunde so lange uninteressant, wie es nur mit brille zu sehen ist.

Warum ?
Ich hab auch n Nasenfahrrad und mit den Shutterbrillen von Samsung und denen der Kinos null Probleme.
Einfach drüber und gut ist. Stört null. Mit Kontaktlinsen geh ich nicht mehr in einen 3D Film. Ist mir jettt schon 2x ne Linse stiften gegangen. Das ist dann scheisse. 50% scharf und 50 verschwommen. Dazu in 3D. Am Ende hat mein Hirn aber auch das so hinbekommen, dass es ok war.

Warum ?
Ich hab auch n Nasenfahrrad und mit den Shutterbrillen von Samsung und denen der Kinos null Probleme.
Einfach drüber und gut ist. Stört null. Mit Kontaktlinsen geh ich nicht mehr in einen 3D Film. Ist mir jettt schon 2x ne Linse stiften gegangen. Das ist dann scheisse. 50% scharf und 50 verschwommen. Dazu in 3D. Am Ende hat mein Hirn aber auch das so hinbekommen, dass es ok war.
weil es mich nervt 2 brillen übereinander zu tragen.

Zurück
Oben