Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Die Simpsons vor dem Aus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

brighT schrieb:
Gestern mal gelesen, was die originalen Synchronsprecher pro Folge verdienen :shock:
Diese könnten irgendwann nachgeben, wo sollen sie sonst in Zukunft so viel Kohle einfahren.
Genauso wie der Sender ruhig mal nachgeben kann, der ja auch gut damit einfährt.

Aber die werden sich wohl dann irgendwann in der Mitte treffen :)

Versteh gar nicht, wieso man sich darüber freut, wenn die die Serie eingestellt wird.
Es wird doch niemand gezwungen, die Serie zu schauen? :?

Ich fände es sehr schade. Die Simpsons gehören zu meinem Leben, mir würde definitiv etwas fehlen.

bxjc080jmtu5b30aj.gif

Seo schrieb:
Versteh gar nicht, wieso man sich darüber freut, wenn die die Serie eingestellt wird.
Es wird doch niemand gezwungen, die Serie zu schauen? :?

Ich fände es sehr schade. Die Simpsons gehören zu meinem Leben, mir würde definitiv etwas fehlen.

Jop.
Der FC Arte halt wieder :grins:

Mal ehrlich: Man kann doch z.B. die Folgen der ersten 3 Staffeln nicht ernsthaft besser finden als die neuen :skep:
Das Pacing ist teils schrecklich lahm, die Zeichnungen ungenau und allgemein merkt man thematisch und humoristisch inzwischen, dass die Episoden aus den 80ern/frühen 90ern stammen. Soll nicht heißen, dass sie schlecht sind, aber ich verstehe das ewige Eingedresche mancher auf neuere Episoden (das Phänomen gibts ja schon sicher seit 10 Jahren...) absolut nicht.
Der Humor der Simpsons beißt immer noch, er ist immer noch teils abstrus und sozialkritische Elemente findet man in den neusten Folgen wieder zuhauf. Bei letzterem Punkt gabs mal ne kurze Phase, in dem die Autoren den Aspekt des Gesellschaftsspiegels vergessen hatten, aber das hat sich längst wieder gebessert.

Aber die meisten der Verweigerer der neuen Folgen gehören wahrscheinlich zur notorischen "früher war alles besser"-Fraktion :p

sagen wir so, sie setzen die serie tatsächlich ab, die fans weltweit laufen dagegen sturm und nach 1-2 jahren wird die serie sowieso fortgesetzt...
und jetzt erinnert man sich, wie das mit wesentlich weniger populären futurama nach einer pause ausgesehen hat:
dann worde erst aus der serie unlustiger müll...

die simpsons sollen meinetwegen bis in aller ewigkeit weiterlaufen. wenn's nicht gefällt kann man sich suuuper tolle und lustige sachen wie king of queens oder how i met you mother anschauen :kotz:
oder bill cosby :D

He, nix gegen HIMYM!!! :klopf:
Die beste Sitcom ever beleidigt man nicht!

EDIT: OK, zugegeben, auf deutsch ist HIMYM Vollschrott... Aber auf englisch ist es unglaublich komisch und sympathisch.

Erinnere mich noch gut wie ich mich früher mit nem Kumpel Montags auf Pro7 immer die neuen Folgen der Simpsons angesehen habe. War wohl irgendwas um Staffel 10. In der Staffel stirbt Ned Flanders Frau. Die Staffel fanden wir damals überhaupt nicht mehr witzig usw. und waren uns damals sicher, dass die Serie nicht mehr lange laufen wird. Und wiiiieee lange ist das nun schon her :lol: Simpsons ist mittlerweile so etwas wie Videospielen oder GZSZ - gehört zum Leben dazu, ob man es mag oder nicht.

Nene, an den "neuen" Simpsons ödet mich einfach fast alles an.
Der glattgebügelte Computerlook. Die unendlich vielen, lahmen Promi-Auftritte. Die abstrusen Plots, weil einfach schon alles erzählt wurde (deshalb fand ich damals Futurama auch ganz groß, da kann man alles machen. Da hatte man eigentlich einen perfekten Nachfolger füpr die Simpsons) .
Der oft platte, aufgesetzte Humor. Für ein, zwei lausige Lacher jagen die doch inzwischen ihre Figuren durch jede noch so abstruse, unwürdige Szenerie.
Dann ist Homer mittlerweile einfach zu einem dummen, ignoranten und unsympathischen Charakter verkommen.
Früher war er ein tollpatschiger, einfältige, aber trotzdem sympathische Familienvater. Mehr ein tragischer Held.
Und und und.

Ok, ich habe schon vor langer Zeit aufgehört die Serie wirklich zu verfolgen. Aber das ist weiterhin der Eindruck den ich gewinne, wenn ich mal auf einer neuen Folge hängenbleibe.

Habe die Serie noch nie geguckt. Aber ist schon irre wie lange die auf Sendung ist, das schaffen sonst nur Soaps. Seit 1989 läuft die Serie jetzt, eine Ära würde damit definitiv zu Ende gehen. Und auch wenn ich es nicht gucke, ich fänds schade. :ulgy:

Matt Groening muss durch die TV-Serie (inkl. Merchandising ect.) doch reicher geworden sein als Dagobert Duck. :D

Habe mir vor ewigen Jahren mal die erste Staffel auf DVD gekauft, da war die noch im Digipak erhältlich, kam nicht mal auf Disc 3 so langweilig fand ich das. Steh aber generell nicht auf solche Serien der Marke Simpsons, Futurama (ist genau dasselbe passiert), American Dad, Family Guy usw. usv. Wie man sich beispielsweise South Park anschauen kann ohne dauernd kotzen zu müssen entbehrt sich meiner Logik. :waah:

Ich fänd es wirklich, wirklich schade. Hab die Serie vor Jahren wirklich täglich geguckt. Das ist mittlerweile zwar nicht mehr der Fall (da ich die meisten Folgen auch schon auswendig kenne und die neuen bei Pro 7 zu ner blöden Zeit gezeigt werden) aber wenn es gerade mal läuft gucke ich es noch immer und noch immer ist die Serie unterhaltsam.
Klar, nach so vielen Jahren gibt es nur noch nur selten wirklich originelle Folgen. Aber mich stört es auch nicht wenn sich mal ein paar Elemente, die schon in früheren Episoden ne Rolle gespielt haben, wiederholen. Als Alternative bleiben sonst nämlich nur einfallslose Folgen die relativ abstruse Geschichten erzählen. Aber nur aufgrund einer oder zwei schwacher Staffeln die gesamte Serie zu verteufeln finde ich nicht korrekt, nachdem sie so viele Jahre gute Unterhaltung geliefert hat.
Zu den Synchronsprechern: Die sollten ne angemessene Gage erhalten aber wenn sie zu gierig werden dann sollten sie die Serie mit anderen Sprechern fortsetzen. Ist ja nicht so, dass da Schauspieler ausgetauscht werden müssten. Was wollen sie denn machen wenn zb der Sprecher von Homer mal stirbt? Das Absetzen der ganzen Sendung kann da doch nicht die Lösung sein. Da die Sprecher eigentlich auch nur durch ihr Mitwirken an der Serie Geld machen, werden sie es sich sicherlich auch sehr schnell anders überlegen, sollte das Studio sie einfach austauschen.

They shall not stop the Simpsons!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=e0PJYqzht3s&feature=related[/vid]

Ich will auf jeden Fall noch die Folge mit der verrückten Hochzeit sehen auf der irgendwas passiert...du..du..du...du..du...du...duuuuu

Spielor schrieb:
Was wollen sie denn machen wenn zb der Sprecher von Homer mal stirbt?

Das Problem ist, dass der Sprecher von Homer auch der von Krusty, Gil, Grandpa, Willy, Quimby ua ist. Wenn du seine Kollegen Shearer und Azaria noch dazu nimmst, dann ist mal eben der gesamte männliche Simpsons Cast weg.

Zurück
Oben