Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft-Chef Nadella: "Tough Choices ahead" - Phone vor dem aus? UPDATE: 7800 Jobs gestrichen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Surface wächst sehr ordentlich seit SP3, kann ich mir kaum vorstellen, dass man da jetzt den Stecker zieht. WP wäre irgendwie auch Quatsch. Eine Stimme von mir für die Xbox :D

Ich hatte heute zwei Varianten des Surface Pro 3 in der Hand. 256GB Flash, Intel i7, 1.800 Euro. Sicher potente Hardware, aber IMO viel zu teuer, auch für einen Hybriden. Das zweite Gerät war schwächer und lag bei 1.600 Euro.

ja, das ist krass....dafür kriegt man n super Laptop UND n tolles Tablet

da muss man schon echt stark zu diesem Ein-Gerät-Weg gezwungen sein, sonst geht man so einen miesen Kompromiss doch nicht ein

Vielleicht wird der Xbox One-Lebenszyklus ähnlich wie bei der ersten Xbox kürzer ausfallen als gedacht?
Abgeneigt wäre ich dem nicht, halte das auch durchaus für möglich - wenn es auch enorme Investitionen für Microsoft bedeuten würde. Aber mit Geld können sie ja umgehen. :grins:

Außerdem würde der Name "Xbox One" dann zur ersten Xbox passen. :O_o:

Aber ganz im Ernst: Ich hoffe sehr, dass der aktuelle Konsolenzyklus kürzer als der letzte ausfällt.

Ansonsten passt meiner Meinung nach die Aussage von @Urgs glaube ich aus dem aktuellen KT-Podcast ganz gut: Sony hat mit der PS4 viel richtig gemacht, aber hatte halt auch verdammt viel Glück.

Wo ist das Problem, die Xbox One hat mittlerweile nach 1,5 Jahren über 12 Millionen verkaufte Konsolen, wo ist das jetzt schlecht:?

Sony hat einfach verdammt viel Glück gehabt das MS da Mist gebaut hat, denke nicht das Sony nur annähernd soviele Konsolen verkauft hätte.

Wie hat der Sony Chef gesagt: Wir wissen selber nicht warum die PS4 so gut läuft.

Nächste Gen wird evtl. an Microsoft/Nintendo gehen, kann man ja nie wissen. Wer hätte gedacht das MS mit der X360 auf Augenhöhe mit der PS3 ist. nachdem über 120 Millionen PS2 verkauft waren.

Um Nadella zu zitieren

"Wir werden Xbox LIVE und unsere First-Party-Gaming-Bemühungen auf Xbox One, PC, Mobile und in neuen Bereichen wie z.B. HoloLens in ein integriertes Spielen vereinen", so Nadella.

Das hört sich für mich alles andere als nach Aufgabe an.
Oder die gehen wieder mehr Richtung PC. Der PC Spielemarkt läuft ja auch nimmer gut.

:?

Richtung PC gehen obwohl der Markt nicht gut läuft, ja logisch.

Vielleicht wird der Xbox One-Lebenszyklus ähnlich wie bei der ersten Xbox kürzer ausfallen als gedacht?
Halte ich auch für möglich. Die Architektur sollte sich ja nicht unterscheiden (warum von x86 weg gehen?) und eine 100 % AK sollte dadurch kein Problem sein. Einfach eine stärkere Revision wie 3DS <-> New 3DS. Klingt für mich plausibel und kaufen würde ich sie wohl auch. Aktuell aber noch nicht nötig, ich bin mit der X1 soweit zufrieden (bis auf das etwas langsame Dashboard aber das sollte ja bald der Vergangenheit angehören). Das OS auf ner SSD wäre halt nett.

Ms wird natürlich die one schneller fallen lassen als einem lieb ist. Und dass die xbox4k relativ stark ausfallen wird sollte auch klar sein. zu viel früher wird allerdings auch nicht klappen, sony darf ja nicht reagieren können.

Ich hatte heute zwei Varianten des Surface Pro 3 in der Hand. 256GB Flash, Intel i7, 1.800 Euro. Sicher potente Hardware, aber IMO viel zu teuer, auch für einen Hybriden. Das zweite Gerät war schwächer und lag bei 1.600 Euro.

Bei der Aufpreispolitik hat sich Microsoft nen bissal Apple angepasst. Das SP3 geht bei den Straßenpreisen ab 850€ (inkl. Type Cover) los. Das ist immernoch viel Geld, keine Frage. Aber dafür bekommt man eben auch nen verdammt geniales Produkt. Und wie gesagt, in der Kombo ist das imo am Markt absolut einzigartig.

Ich würd eher wetten, das MS irgendwan 50B auf den Tisch legt und Gabe sein Steam wegkauft und XBOX drauf schreibt. Ein spielfähiger Windows-PC ist dann einfach eine XBOX. Oder mit XBOX Gütesiegel, wenn man so will.

Vielleicht gibts noch 1 oder 2 Konsolengenerationen, aber am Ende werden es immer mehr minifizierte PCs sein. in 10 Jahren sind integrierte SoC PCs so extrem leistungsfähig das es einfach keine Extrabox (Console oder MiniPC) mehr braucht. Die werden einfach in Fernsehern integriert sein, so wie heutzutage diese ganzen AndroidApps. Mein Fernseher hat ja jetzt schon doppelt so viele CPU Cores wie mein Handy...

Dazu kommt DigitalOnly... physische Medien werden mittelfristig wegfallen. Ich glaube nicht das die nächste Konsolengeneration noch Discs haben wird. Und da können DSLlight Leute meutern wie sie wollen.
Ich glaub sogar das dieser Zwischenschritt zu digitalonly gar nicht mehr so weit weg ist und vermutlich noch in diese Consolengeneration fallen wird.

Dazu kommt - Die Leute zocken mehr denn jeh. In Zukunft werden immer mehr klassische Unterhaltungsmedien wegfallen und immer mehr Leute zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Der PC Markt läuft derzeit sogar erstaunlich gut.

Die Leute spielen mehr am PC als je zuvor. Was stagniert ist der Markt für Unternehmen wie zB Nvidia, die ihre (neue) Hardware verkaufen wollen.
Ne, davon hab ich grad kein Plan:D

Meinte nur die Aussage von Darko ist ein Widerspruch in sich;)

Zurück
Oben