Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Youtube: große Videospiel-Channels vor dem Aus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Classic Game Room verlässt Youtube, fand die Retro-Reviews zu z.B. GTA dort immer sehr geil.

All I can say at the moment is that it’s absurd. We’ve had content flagged that was sent to us by game publishers who are happy to see their video games reviewed!! The game companies are helping out and we’re fixing what we can on our end. CGR is journalism. We follow the law. This is YouTube’s issue, not the game companies.

You’ll see what Lord Karnage thinks of this soon.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=733834

Vimeo wäre eine tolle Plattform, aber die haben folgendes in ihren Guidelines...

Hmm, komisch das dann Fraser seine ganzen Videos dort hosten kann. Aber die sind halt auch nicht für jeden einsehbar, sondern nur wenn man Turbo-Mitglied ist und auch nur von der Video Games Awesome Seite, vielleicht wird da noch mal differenziert...

Hmm, komisch das dann Fraser seine ganzen Videos dort hosten kann. Aber die sind halt auch nicht für jeden einsehbar, sondern nur wenn man Turbo-Mitglied ist und auch nur von der Video Games Awesome Seite, vielleicht wird da noch mal differenziert...

Fällt vielleicht auch unter folgende Klausel...

vimeo rockt in sachen qualität die hütte da man auch den nativen download und auch das native video als stream anbieten kann, besser gehts nicht, die plattform ist aber nie dafür gedacht gewesen solche youtubepisser anzulocken und ich hoffe dass sie all diese teeniepfosten sofort wieder entfernen weil vimeo für qualitative eigene videos gedacht sind und der ganze plepps soll schön. bei youtube bleiben.

ich hab ja nen. premium account auf vimeo und zahl dafür jährlich eine gebühr und aus dem grund will ich schon dass die plattform so bleibt wie sie ist.

Stimme die voll und ganz zu @KaKun Youtube, wird einfach von Jahr zu Jahr schlimmer und man sollte diese Seite einfach nicht unterstützen. Twitch (bzw. Justin.tv) ist z.B. eine zum Glück noch unabhängige Seite welche es in nächster Zeit wirklich schaffen kann, wenigstens alle Leute die was mit Videospielen zu tun haben, ins Boot zu holen.

Classic Game Room verlässt Youtube, fand die Retro-Reviews zu z.B. GTA dort immer sehr geil.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=733834
Sehr sehr schade, zum Glück sind die schon groß genug um sich auf ihrer eigenen Website über Wasser zu halten.

Für mich ist dieser Youtube-Vorfall einfach nur ein weiterer Beweis dafür, dass es naiv ist sich ins Internet zu stützen und dort Geld (mit lächerlicher Werbung) zu machen. All diese Let's Player profitieren von einer von anderen ausgebauten und gepflegten Community von der sie abhängig sind. Sie wissen, dass sie keine Garantie auf langfristigen Erfolg haben, schließlich bestimmt ein anderer (hier Youtube) alle Spielregeln. Es gibt wohl auch keine wirkliche Geschäftsbeziehung zwischen Youtube und den Content Producern, zumindest hab ich davon noch nie was gehört außer man bekommt Geld für seine Werbung. Aber nichts ist vertraglich geregelt was die Lieferung eines Services seitens Youtube angeht.

Ich will hier nichtmals drauf eingehen, ob es in Ordnung ist wenn jemand Geld damit verdient die Produkte (=Spiele) anderer Macher zu zeigen.

Soll doch jeder seine eigene Website mit dem Content anbieten und versuchen, auf diese Art erfolgreich zu werden. Dann werden sie sehen, wie sehr Youtube für ihren Erfolg verantwortlich ist. Wer so Erfolg hat, der hat auch den Erfolg auf Youtube verdient. Der Rest muss sich eben damit abfinden, dass sie ihren Erfolg Youtube zu verdanken haben und damit rechnen, dass Youtube jederzeit den Hahn zudrehen kann, egal aus welchem Grund!!!

Beide müssen sich die Hand geben, Youtube gibt es auch nur weil es Menschen gibt die den Content erstellen, also nur nehmen geht imo ebenso wenig, youtube muss halt ein entsprechendes Modell entwickeln was den qualitätscontent ebenso entlohnt da all etwas davon haben.

Zurück
Oben