Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE 3D ist anscheinend vor dem Aussterben....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was genau sieht denn bzgl. meiner Aussage momentan ganz anders aus? Wie oben erwähnt wird von allen Herstellern im Beamerbereich weiterhin auf 3D gesetzt.

Das zudem für Brillenträger nicht jede 3D Brille taugt, sollte klar sein. Von daher muss man halt testen. Bisher konnte ich hier noch jeden Brillenträger zufriedenstellen.
im beamerbereich kannst du recht haben, aber im tv Bereich ist der Massenmarkt zu Hause und da ist der Zug abgefahren.

im beamerbereich kannst du recht haben, aber im tv Bereich ist der Massenmarkt zu Hause und da ist der Zug abgefahren.
Warte mal wenn nächstes oder übernächstes Jahr 3D in 4K vorgestellt wird...

Wenn es nach dem massenmarkt gehen soll: da ist noch nicht mal die bluray angekommen ;)

DVD ist immer noch das meistverkaufte Medium... so ganz nebenbei

Ich behaupte nach wie vor, dass bestimmte Formate auch einfach nicht für den Massenmarkt bestimmt sind und dazu gehört auch meines Erachtens 3D.

Davon bin ich überzeugt, wenn Sie bis dahin die Bandbreiten handeln können und sich auf einen Standard geeinigt haben.

Wenn es nach dem massenmarkt gehen soll: da ist noch nicht mal die bluray angekommen ;)
So ist es und vom Nischenmarkt der UHD wollen wir mal lieber gar nicht erst anfangen.

Darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken.

da bin ich aber gespannt. momentan sieht es aber eher nicht danach aus das 4k tvs mit 3d kommen. sogar LG soll sich in den neuen Modellen gegen 3d entschieden haben.
mal abwarten.

das mit DVD ist mir schon klar. der Ottonormalverbraucher hat noch nichtmal br.
DVD wird ewig bestehen.

ihr glaubt garnicht wie blöd die Lehrerin von meiner Tochter geschaut hat als ich als einziger eine Blu-ray von der schulanfangfeier wollte. kostet schließlich ganze 3 Euro mehr. OMG! :ugly:

und genauso ist es mit 3d. die Filme kosten bis zu 10 Euro mehr und da sind die wenigsten dazu bereit den Aufschlag zu zahlen. zumal viele Filme am tv den Effekt nicht so gut rüberbringen.

Dass DVD sich noch immer größter Beliebtheit erfreut, merke ich auch auf Arbeit (Bibliothek). Viele Leser können nach wie vor gar keine Blu Rays nutzen.

Finde halt witzig, wie hier im Nerd Forum über den massenmarkt philosophiert wird... nix gegen dich lieber @STEEL , aber das ist leider so... die Kundschaft, die jetzt einen 4K tv kauft, kann meistens nix dafür, geschweige denn wissen sie, was sie da kaufen...

Vergiss auch bitte nicht, dass ein tv zu 90% zum tv-gucken genutzt wird... da kommt selbst bei sky nur ein 720p Bild an...

4K muss bezahlbar sein... für 3D braucht man zuviel Rechenleistung...

Finde halt witzig, wie hier im Nerd Forum über den massenmarkt philosophiert wird... nix gegen dich lieber @STEEL , aber das ist leider so... die Kundschaft, die jetzt einen 4K tv kauft, kann meistens nix dafür, geschweige denn wissen sie, was sie da kaufen...

Vergiss auch bitte nicht, dass ein tv zu 90% zum tv-gucken genutzt wird... da kommt selbst bei sky nur ein 720p Bild an...

4K muss bezahlbar sein... für 3D braucht man zuviel Rechenleistung...
ich glaub die meisten 4k Käufer holen sich den tv zum zocken. ein Normalo kauft jetzt immernoch fullhd.

Geh ich auch von aus @STEEL ... mein Untermieter hat nen neuen TV gebraucht... ist total begeistert von 3D und wollte nen 4K ... hab ihm abgeraten und nun hat er nen schicken 75" 3D im 20qm Wohnzimmer stehen :D

Das Problem seh ich eher, das die Auflösungen bei Filmen keine zusätzlichen Kosten verursachen, 3D schon und wenn der Massenmarkt kein 3D will, dann lohnt es sich auf Dauer nicht...

Das Problem seh ich eher, das die Auflösungen bei Filmen keine zusätzlichen Kosten verursachen, 3D schon und wenn der Massenmarkt kein 3D will, dann lohnt es sich auf Dauer nicht...
Doch kosten beim Käufer... ebenso bei 3D... daher bin ich ja gerne bereit 5€ mehr auszugeben... und solange 3D im Kino gezeigt wird, mach ich mir keine sorgen

ich werde 3D nicht vermissen... hatte jetzt fast 5 jahre einen 3D TV. habe in der zeit 5 3D blurays gekauft, 2 ausgliehen und evtl 3 filme auf sky 3D gesehen ( der sender wird auch eingestellt bzw ist es schon).

ich würde lügen wenn ich avatar nicht gut gefunden hätte in 3D, aber das ständige tragen von der brille plus der bildschärfe verlust war mir dann doch zu nervig.

3D ist für mich reines Event Gucken. das brauche ich persönlich aber nur 1-2 mal im jahr und wenn gar nicht ist es auch nicht schlimm.

da hab ich jetzt schon von 4K mehr, und HDR scheint auch sehr gut zu sein obwohl ich da auch erst wenig testen konnte

aber wenn die Auflösung keine Kosten verursacht, wieso kosten dann uhd blurays satte 30 Euro? Das doppelte wie normale.

Weil das Medium, Umwandlung etc. Nen tick mehr kostet, aber die Aufnahme des Films an sich nicht.
Bei 3D muss er ja so gedreht werden oder nachbearbeitet werden....

Doch kosten beim Käufer... ebenso bei 3D... daher bin ich ja gerne bereit 5€ mehr auszugeben... und solange 3D im Kino gezeigt wird, mach ich mir keine sorgen

Ne eben nicht wie bei 3D.
3D muss schon bei der Produktion bzw. postproduktion mitbedacht werden, 4K nicht.

ich werde 3D nicht vermissen... hatte jetzt fast 5 jahre einen 3D TV. habe in der zeit 5 3D blurays gekauft, 2 ausgliehen und evtl 3 filme auf sky 3D gesehen ( der sender wird auch eingestellt bzw ist es schon).

ich würde lügen wenn ich avatar nicht gut gefunden hätte in 3D, aber das ständige tragen von der brille plus der bildschärfe verlust war mir dann doch zu nervig.

3D ist für mich reines Event Gucken. das brauche ich persönlich aber nur 1-2 mal im jahr und wenn gar nicht ist es auch nicht schlimm.

da hab ich jetzt schon von 4K mehr, und HDR scheint auch sehr gut zu sein obwohl ich da auch erst wenig testen konnte
Darfst du aber nicht vergleichen... besonders die sky Geschichte nicht... die Auflösung war ne Beleidigung für meine Augen... hab da 2 Filme geguckt und das war's...

Am tv will ich das auch nicht unbedingt schauen... aber bei Beamer mit ordentlich Größe ist das einfach nur geil

Darfst du aber nicht vergleichen... besonders die sky Geschichte nicht... die Auflösung war ne Beleidigung für meine Augen... hab da 2 Filme geguckt und das war's...

Am tv will ich das auch nicht unbedingt schauen... aber bei Beamer mit ordentlich Größe ist das einfach nur geil

das kann sein. aber ich habe ja nur gesagt dass ich 3D für den heimgebrauch nicht vermissen werde.

bei 3D wurde ja die auflösung praktisch immer halbiert. also aus fullhd wurde 720p. das meintze ich mit schärfeverlust. sky 3D war geplagt von ghosting etc. das war eh nicht der knaller.

das kann sein. aber ich habe ja nur gesagt dass ich 3D für den heimgebrauch nicht vermissen werde.

bei 3D wurde ja die auflösung praktisch immer halbiert. also aus fullhd wurde 720p. das meintze ich mit schärfeverlust. sky 3D war geplagt von ghosting etc. das war eh nicht der knaller.
Die (sky) senden eh nur 720p, für 3D dürfte das dann nur noch 480p gewesen sein... und da haben die sich gewundert, dass das keine Sau guckt :ugly:

Ich nutze sky Cinema nur zum "filmscouting" ob ein Film kaufenswert ist oder nicht... da ist mir die Auflösung und Sound egal

da bin ich aber gespannt. momentan sieht es aber eher nicht danach aus das 4k tvs mit 3d kommen. sogar LG soll sich in den neuen Modellen gegen 3d entschieden haben.
Du schmeißt da leider ein paar Sachen in einen Pott. Verabschiedet haben sich bis auf Panasonic alle TV Hersteller von 3D in FHD. Wir reden aber von 3D in 4K. Das kann allerdings noch kein Hersteller anbieten, da es weder offizielle Spezifikationen, noch passende Chips für die Bandbreite gibt. Analysten gehen allerdings seit geraumer Zeit davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird.

bei 3D wurde ja die auflösung praktisch immer halbiert. also aus fullhd wurde 720p.
Nur bei Polarisation, aber nicht bei Shutter.

Zurück
Oben