Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flospace schrieb:
Stimmt natürlich, dass er sich nicht unglaubwürdig machen kann... aber nicht jeder hat vielleicht den super Hardcore Sim Racer erwartet wie er. Das wird er mit Sicherheit nicht. Habe ich aber auch nicht erwartet.

Naja, da passen die Aussagen der Entwickler/EA nicht ganz dazu. Man hat offen Forza und den anderen SIM-Spielen den Kampf angesagt.

Da ist mir die Grafik im Endeffekt pieps egal, entweder man sagt von vornherein man möchte ein Arcade-Racer mit SIM-Einflüssen entwickeln, dann wäre das in Ordnung und viele Leute würden sich nicht dran stören. Manche würden es nicht spielen wollen, weil sie eher ne richtige SIM spielen, aber es würde niemanden im Endeffekt stören.

Wenn man jetzt aber herkommt und sagt Shift beinhaltet quasi 2 Modi: einmal den Arcade-Fun-Über-Duper-Mega-Crash Modi und andererseits einen SIM-Modus der Forza Paroli bieten will (was bei den Entwicklern durchaus vorstellbar gewesen ist (beim Publisher eher nicht...)) und am Ende stellt sich heraus, dass Shift sich nur durch die Aktivierung von Fahrhilfen zur "SIM" mausert und es sich eben nicht wie Forza oder Konsorten spielt, dann ist doch klar dass sich viele verarscht vorkommen. Da geht es nicht unbedingt um die Grafik, die kann von mir aus toll sein, aber wenn man die Videos sieht und wie der Megan da durch die Kurven rutscht, dann will ich das Teil eben nicht haben.
 
Stimmt Sam, mir hats gefallen, bis auf meinen 2maligen Speicherverlust :twisted:

Ich wollte NfS nicht mit dem Arsch anschauen, stehe auch auf simlastige Racinggames... aber nachdem ich NfS ausgiebig Probe zocken konnte, war ich positiv überrascht. Ich freue mich auf das Spiel. Mir hat z.B. die Päsentation sehr gut gefallen. Aber was mir in der Version aufgefallen ist, dass es sich mit Lenkrad fast gar nicht steuern ließ. Hatte ich da noch auf die Debug Version geschoben. FrontLeader fährt ja auch mit Lenkrand... das scheint immer noch nicht so doll zu sein. Spiele ichs halt mit dem Stick.... Forza wird mein Lenkrad-Game :)

Und wer ernsthaft geglaubt hat, dass ein NfS auf einer Stufe mit der Sim Forza steht... ;) Es fährt sich 10mal besser als die vorherigen NfS Titel, aber ist auf jeden Fall arcadiger als Forza...
 
Stimmt.... außerdem bin ich leiderschaftlicher Cockpit-Fahrer und die Ansicht ist bei NfS einfach nur :sabber::sabber:

Das Tuning der Karren ist aber wirklich ganz geil...
 
flospace schrieb:
Stimmt Sam, mir hats gefallen, bis auf meinen 2maligen Speicherverlust :twisted:

Ich wollte NfS nicht mit dem Arsch anschauen, stehe auch auf simlastige Racinggames... aber nachdem ich NfS ausgiebig Probe zocken konnte, war ich positiv überrascht. Ich freue mich auf das Spiel. Mir hat z.B. die Päsentation sehr gut gefallen. Aber was mir in der Version aufgefallen ist, dass es sich mit Lenkrad fast gar nicht steuern ließ. Hatte ich da noch auf die Debug Version geschoben. FrontLeader fährt ja auch mit Lenkrand... das scheint immer noch nicht so doll zu sein. Spiele ichs halt mit dem Stick.... Forza wird mein Lenkrad-Game :)

Und wer ernsthaft geglaubt hat, dass ein NfS auf einer Stufe mit der Sim Forza steht... ;) Es fährt sich 10mal besser als die vorherigen NfS Titel, aber ist auf jeden Fall arcadiger als Forza...

genau das brauch ich... danke :hurra:
 
flospace schrieb:
Stimmt Sam, mir hats gefallen, bis auf meinen 2maligen Speicherverlust :twisted:

Ich wollte NfS nicht mit dem Arsch anschauen, stehe auch auf simlastige Racinggames... aber nachdem ich NfS ausgiebig Probe zocken konnte, war ich positiv überrascht. Ich freue mich auf das Spiel. Mir hat z.B. die Päsentation sehr gut gefallen. Aber was mir in der Version aufgefallen ist, dass es sich mit Lenkrad fast gar nicht steuern ließ. Hatte ich da noch auf die Debug Version geschoben. FrontLeader fährt ja auch mit Lenkrand... das scheint immer noch nicht so doll zu sein. Spiele ichs halt mit dem Stick.... Forza wird mein Lenkrad-Game :)

Und wer ernsthaft geglaubt hat, dass ein NfS auf einer Stufe mit der Sim Forza steht... ;) Es fährt sich 10mal besser als die vorherigen NfS Titel, aber ist auf jeden Fall arcadiger als Forza...

Also würdest du für Shift kein Lenkrad empfehlen?
 
ein Rennspiel ohne Lenkrad zu zocken ist doch :wand:
ich kann mir ja viel vorstellen, aber Shift mit dem Pad oder Forza :nein:
sollte die Steuerung wirklich so bescheiden sein, dann Verkauf ich das Spiel lieber, als es mit Pad zu Fahren :schreck:
 
Freezi schrieb:
Also würdest du für Shift kein Lenkrad empfehlen?


ne, das habe ich so nicht gesagt... könnte mir nur vorstellen, dass die Steuereung per Lenkrad nicht optimal ist... ist aber nur ne Vermutung. Diese Woche kann ich wohl direkt vergleichen :D Frontleader hat ja noch ne Debug Version, die muss nicht 100%ig der Retail gleichen...
 
flospace schrieb:
Stimmt Sam, mir hats gefallen, bis auf meinen 2maligen Speicherverlust :twisted:

Ich wollte NfS nicht mit dem Arsch anschauen, stehe auch auf simlastige Racinggames... aber nachdem ich NfS ausgiebig Probe zocken konnte, war ich positiv überrascht. Ich freue mich auf das Spiel. Mir hat z.B. die Päsentation sehr gut gefallen. Aber was mir in der Version aufgefallen ist, dass es sich mit Lenkrad fast gar nicht steuern ließ. Hatte ich da noch auf die Debug Version geschoben. FrontLeader fährt ja auch mit Lenkrand... das scheint immer noch nicht so doll zu sein. Spiele ichs halt mit dem Stick.... Forza wird mein Lenkrad-Game :)

Und wer ernsthaft geglaubt hat, dass ein NfS auf einer Stufe mit der Sim Forza steht... ;) Es fährt sich 10mal besser als die vorherigen NfS Titel, aber ist auf jeden Fall arcadiger als Forza...

Moin Flo, ich meine Matthias in Verbindung mit Race Pro, nicht dich. ;)
 
Samstrike 68 schrieb:
Moin Flo, ich meine Matthias in Verbindung mit Race Pro, nicht dich. ;)

Schon klar... Du hattest geschrieben "er mochte RacePro nicht" und ich "Stimmt, mir hats gefallen" habe da vielleicht nur ein "aber" vergessen ;)

Mit anderen Worten "Uns interessiert die Meinung von Matthias herzlich wenig" :D

Wobei ich nicht so ein Sim-Verfechter bin wie Du :P Mal so, mal so... mir ist das ständige Lenkrad aufbauen auch irgendwann zu lästig, so dass ich auch mal nur mit dem Pad fahre...


Noch ein Statement von EA zum Thema Sim... war in GT-Thread "versteckt":

Für Need for Speed: SHIFT versprach Tudor ein umfangreiches Schadensmodell von wegfliegenden Motorhauben bis zu abfallenden Stoßstangen. Trotz alledem möchte Andy Tudor SHIFT nicht als reinrassige Rennsimulation verstehen: "Dem Begriff Simulation haftet das Stigma an, man müsse ein Nerd sein um es spielen zu können. Wir bevorzugen lieber den Begriff: Realistischer Action-Racer."

Gibts eigentlich Quellen für die angebliche Aussage von EA, dass NfS eine Simulation wie Forza sein soll?
 
Is das jetzt eigentlich der neue Trick der Magazine "Leserreviews" abzudrucken, wenn sie eigentlich noch keinen Test veroeffentlichen duerfen?

Ich hab mir am Flughafen aus langeweile und mangels alternativen die 360Live gaholt und da hats 8.0 im "Leserreview" bekommen. Test hoerte sich eigentlich ziemlich positiv an und es wurde immer wieder drauf eingegangen das es jetzt weg von Arcade hin zur Sim gegangen is und grafisch sehr gelungen waer.
 
Maggieschnitzel schrieb:
ein Rennspiel ohne Lenkrad zu zocken ist doch :wand:
ich kann mir ja viel vorstellen, aber Shift mit dem Pad oder Forza :nein:
sollte die Steuerung wirklich so bescheiden sein, dann Verkauf ich das Spiel lieber, als es mit Pad zu Fahren :schreck:

Ich fahre alle Racing-Games mit Pad und bei Forza 2 ist mindestens die Top 100 mit Pad gefahren, denn mit Wheel bist du langsamer, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Ob man mit Wheel mehr Spaß hat, muss jeder für sich selber entscheiden.

Und in Sachen NFS.
Bei Pro Street haben sie es schon versucht, aber diesmal ist Shift ja nicht direkt von EA, sondern den Machern von GTR.

Das sollte eig. viel für sich sprechen.

Mit der Physik komm ich schon klar egal wie sie ist. Ich freue mich auf Grafik und Sound :hurra:
 
In der Play3 wurde Shift auch getestet. Ich habe die Zeitung zwar nicht selbst, aber ich meine sie geben 88%.
Das Game soll auch auf der PS3 richtig gut laufen, es würde nur ganz ganz selten vereinzelt mal ein Slowdown auftreten.
Auf der BluRay ist dann auch das Testvideo und die Grafik soll richtig gut aussehen, seltsame Farbfilter sind denen nicht aufgefallen. Was allerdings richtig ärgerlich ist, dass Shift auf der PS3 angeblich kein HEADSET SUPPORT hat !!!!!!! :staun:
 

Ähnliche Themen

G
15 16 17 18 19
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
372
Aufrufe
34K
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
424
Aufrufe
42K
Zurück
Oben