Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Chocolate, nichts gegen deine Antipathie gegen EA und deren Geschäftspraxis, aber deine Posts wirkten auch schon mal reifer ...
Ach, EA. Hin und wieder hauen sie ja auch mal ein gutes Spiel raus. Darum geht es nicht. Hauptsächlich releasen sie ja Titel die sehr stark auf Präsentation ausgerichtet sind. In den meisten Fällen auch einfach nur um von den Schwächen abzulenken.

Das kann man ganz gut mit früher vergleichen wo die Grafik aus Strichen und Punkten bestand, dass Cover aber ein wahnsinniges Spielerlebnis suggerieren sollte. Nichts anderes ist das heute, nur das man mehr technische Möglichkeiten hat einen zu blenden/manipulieren. Rasante Intros, pushende Music, futuristisch gestaltete Menues, ballender Sound ... sowas reisst die Mehrheit mit, dass Gameplay aber bleibt auf der Strecke. Schlechte Kollisionsabfragen, miese Steuerung und im Fall von Rennspielen, die einer Simulation gerecht werden wollen, wird das so komplex, dass es für EA total uninteressant ist.

Die werden niemals etwas releasen, dass mit Forza und GT konkurrieren kann. Die Entwicklungskosten dafür sind einfach viel zu hoch und die zu erwartenden Einnahmen viel zu gering. Ich denke Forza und GT könnten in Sachen Fahrphysik nochmal deutlich eins draufsetzen, allerdings würden man dann Gefahr laufen, dass der Titel schlagartig für viele absolut uninteressant wird. Diesen Spagat zwischen Sim und Arcade gelingt Forza und GT einfach am besten.

Ich denke das mir da jeder der auch nur im entferntesten etwas mit Rennspielen anfangen kann, Recht gibt. Ich lasse mit Sicherheit jedem seinen Spaß und jeder darf Spaß auch definieren wie er möchte, aber deswegen muss man nicht jeden Blödsinn hinnehmen der geschrieben wird. Offensichtlich mit Absicht oder nicht.

Da gewinnen Emotionen dann auch mal überhand, gerade bei Themen die einen selbst interessieren. Leider verlaufen diese Diskussionen irgendwann nicht mehr sachlich, weil es scheinbar zu viel verlangt ist Dinge offen auszusprechen, ohne das sich jemand in seiner Ehre, Entscheidung und Sein gekränkt fühlt.

Das was bei Shift Spaß machen soll, ist eben auch der größte Kritikpunkt. Fakt ist, dass das Fahrverhalten von Shift jenseits von Gut und Böse ist. Das man damit trotzdem Spaß haben kann, wird sicher niemand bestreiten.

Ich warte Shift 2 jetzt erstmal ab. Wenn sie die Fahrphysik so angepasst haben, dass gute Runden reproduzierbar sind (das waren sie bei Shift nicht immer), dann hat EA alle Vorteile auf ihrer Seite.

gamingxp attestiert im Review ein realistisches Fahrverhalten und gibt 85%.

PC Games beschreibt die Fahrphysik als anspruchsvoll und gibt 88%.

ingame spricht von schwammigem Fahrverhalten und gibt 8.4.

gamesaktuell zählt Steuerung und Fahrphysik zu den Stärken des Spiels, auch wenn nicht perfekt. Ergebnis: 8.5.

1UP gibt 83%

VideoGamer gibt 90%

OPM (US) gibt 90%

Was für Wertungen. Wahnsinn!

Eins der wenigen wirklich aussagenden Tests für die Xbox 360 Version liefert z.B. Xboxfront. Der Matthias ist Racer durch und durch und ist bei Rennspielen die Anlaufstelle Nummer 1. Er ist zwar auch irgendwo gezwungen dem Druck von EA nachzugeben, aber er findet dabei immer einen guten Kompromiss. Bei der Wertung drückt er dann mal ein Auge zu und so kommt Shift 2 mit 79% weg und ist damit eine Kaufempfehlung für diejenigen die Shift 1 mochten oder dieses Spielprinzip mögen. Alle anderen sollten sich erst selbst ein Bild davon machen.

Xboxfront Shift 2 Test

Da hätten sie anstatt direkt ein neues Spiel für 60€ rauszuhauen die paar neuen Autos auch per DLC für Shift 1 rausbringen können. Da will wohl wieder jemand den gemeinen Spieleuser melken?! ;)

EA mal wieder. :nein:

Jedenfals ist NfS für mich erstmal gestorben. Hot Pursuit hat mich schon nicht angesprochen, obwohl ich den alten Teil geliebt hatte. Aber für einen reinen Aufguss wieder 60€ zu verlangen ist echt dreist. Das Spiel ist, wenn man schon Teil 1 besitzt, nichtmal 20€ wert.

Zimtzicke schrieb:
Warum spielst du nicht einfach weiter Forza (am besten im MP) und lässt uns hier in Ruhe über Shift 2 reden? ;)

Wir reden doch in Ruhe. :) Forza läuft mir nicht weg. Aber an Shift 2 wird man in weniger als einen Monat das Interesse verlieren. Da wird man ja wohl die Gelegenheit nutzen dürfen und sich jetzt ein wenig darüber austauschen. Ich muss es ja nicht gut finden um hier meine Meinung zu posten oder mich an der Diskussion zu beteiligen.

Ausserdem sind die Beobachtungen drumherum wie:

- wer findet das Spiel gut und warum ?
- wer testet objektiv ?
- wie werden die Verkaufszahlen ausfallen ?
- wie entwickelt sich das Franchise insgesamt ?

etc. ja auch nicht weniger uninteressant.

Zimtzicke schrieb:
Warum spielst du nicht einfach weiter Forza (am besten im MP) und lässt uns hier in Ruhe über Shift 2 reden? ;)

Chocolate redet doch genau wie Ihr über Shift 2.
Geschmäker sind verschieden und die Meinungen natürlich auch.

Evtl. sollte man in Zukunft immer zwei Threads öffnen, einen für die Positiv gestimmten und einen für die Negativen Meinungen. Dann braucht sich niemand mehr ärgern das ein anderer einem sein Game Madig macht.

Und bei ambivalenten Beiträgen?
Einen dritten?:ulgy:

Habe eben den EG.de Test überflogen und bis auf die bissige KI sehe ich keinen Negativpunkt.
Diese muss ich aber eh selbst mal erleben.

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Evtl. sollte man in Zukunft immer zwei Threads öffnen, einen für die Positiv gestimmten und einen für die Negativen Meinungen. Dann braucht sich niemand mehr ärgern das ein anderer einem sein Game Madig macht.

Nicht ganz. Ich lasse jedem seine Meinung über ein Spiel. Ich akzeptiere auch, wenn jemandem das Fahrverhalten von Shift (2) nicht taugt. Das systematische Schlechtreden des Spiels, das Schlechtreden von EA und die ständigen Querverweise zu Forza / GT stören mich aber.

Ich denke, jeder der Shift gespielt hat, wird wissen, was ihm daran gefallen und weniger gefallen hat. Shift legt seinen Schwerpunkt nicht auf das akurate Handling sondern auf die brachiale Intensität des Motorsports.

Wer Shift nicht gespielt hat, sollte vielleicht erst ein paar Reviews lesen und die Stimmen hier abwarten.

Zimtzicke schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Nicht ganz. Ich lasse jedem seine Meinung über ein Spiel. Ich akzeptiere auch, wenn jemandem das Fahrverhalten von Shift (2) nicht taugt. Das systematische Schlechtreden des Spiels, das Schlechtreden von EA und die ständigen Querverweise zu Forza / GT stören mich aber.

Shift legt seinen Schwerpunkt nicht auf das akurate Handling sondern auf die brachiale Intensität des Motorsports.

Wer Shift nicht gespielt hat, sollte vielleicht erst ein paar Reviews lesen und die Stimmen hier abwarten.

This! :dhoch:
Vor allem ein paar der Auswüchse seinerseits auf der letzten Seite sind schon arg daneben.Bis auf das die Wagen(Bei eins) ein wenig über die Vorderräder schieben ist die Fahrphysik absolut ok..Und von Rennintensität können sich auch die sogennannten "Simulationen" noch 5 Scheiben abschneiden.
Von daher sollte man die Trollversuche einfach lassen wenn man´s nicht mag ;)

Mattze1988 schrieb:
Hier nochmal ein Grafikvergleich zwischen PC, PS3 und 360:

http://www.gamezone.de/imgview.asp?g=1919

Also wegen der Grafik jedenfalls braucht man sich imo keine Sorgen zu machen, sehen für mich alle gleich aus.

tatsache. hoffe es liegt am sonnen einfall oder warum sieht man bei der xbox den stoff vom helm nicht. sosnt minimal besserer schatten auf dem pc aber kann auch von der nicht genau gleichen position sein.

meins wird leider noch nicht verschickt hoffe auf morgen. will gasen

Zuzzissm0 schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Hier nochmal ein Grafikvergleich zwischen PC, PS3 und 360:

http://www.gamezone.de/imgview.asp?g=1919

Also wegen der Grafik jedenfalls braucht man sich imo keine Sorgen zu machen, sehen für mich alle gleich aus.

tatsache. hoffe es liegt am sonnen einfall oder warum sieht man bei der xbox den stoff vom helm nicht. sosnt minimal besserer schatten auf dem pc aber kann auch von der nicht genau gleichen position sein.

meins wird leider noch nicht verschickt hoffe auf morgen. will gasen

Wo hast du es bestellt? Ich habe es bei Amazon betsellt. Da ist es auch noch nicht verschickt. Vorauss. Versanddatum ist der 31.03. :I