Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bei uns sollte es auch ab morgen aufzutreiben sein. Aber ich werde es nun erstmal auslassen und abwarten was die anderen hier so dazu sagen werden. Der Vorgänger war ja mal recht seltsam zu spielen...

Nach dem Video kann ich mir selbst eine Demo schenken.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BJrhs5T0w7o&feature=player_embedded[/vid]

Verstehe nur nicht ganz wen Sie damit ansprechen wollen mit dem Spiel.
Im Video heißt es "nichts für Gelegenheitsspieler" aber gerade an die, die Abends mal ne Stunde Zeit haben sollte es doch gerichtet sein.

Ja, Maggie... Bitte mal die Einstellungen für das Porsche posten. Hab jetzt zwar Einstellungen gefunden, die besser passen als der Standard, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht!

Meine sehen wie folgt aus:

Lenkrad
Sen 360
FF 100
Sho 100
Deadzone 10
Spring -3

Der Rest auf 0 oder Standard

Spiel
Alles auf Standard und folgende Parameter geändert
Lenkempdindlichkeit 80
Tempoempfindlichkeit 80
Grad 900

Mal wieder ein Reporter der von Rennspielen keine Ahnung zu haben scheint, er hat sicher auch keinen einzigen Fehler in F1 2010 gefunden :nein:

Er bemerkt nicht dass die Fahrphysik wieder auf rutschen und sliden besteht, lobt dafür aber anpassbare Autofarben in den Himmel. Außerdem scheint er zu erwarten dass sich in einem Rennspiel ähnliche Innovationen realisieren lassen wie zum Beispiel in einem Rollenspiel.

Dann noch die Aussage, das Spiel sei für Fortgeschrittene und Profis, lässt mich komplett an seiner Kompetenz zweifeln. Nur weil er nicht fahren kann ist ein Spiel noch nicht für Profis ausgelegt. Und dass er nicht fahren kann beweist er eindrücklich in dem Video.

Das Spiel macht sicher ähnlich Spaß wie der Vorgänger (den ich eigentlich mochte) da es zu 50% auch das gleiche Spiel ist. Wenn es Codemaster schaffen würde diese Rennatmosphäre in ihr F1-Spiel einzubauen, dann wäre ich glücklich, denn diese scheint nach wie vor überrangend zu sein.

"ganz angetan von dem Game" ist auch etwas zu positiv... ich finde es für zwischendurch ganz nett, aber die Fahrphysik ist viel zu anspruchslos. Aus Rutschen und Sliden besteht sie bei aber überhaupt nicht. Ich fahre ganz ruhig durch die Kurven... das ist viel besser als im ersten Teil! KI ist strunzdumm, kann auch mal passieren, dass man einem Gegner in der 2. oder 3. Runden überrundet, weil er in einer Kurve "festhängt" und keinen Weg "findet" :ugly:

flospace schrieb:
Ja, Maggie... Bitte mal die Einstellungen für das Porsche posten. Hab jetzt zwar Einstellungen gefunden, die besser passen als der Standard, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht!

Meine sehen wie folgt aus:

Lenkrad
Sen 360
FF 100
Sho 100
Deadzone 10
Spring -3

Der Rest auf 0 oder Standard

Spiel
Alles auf Standard und folgende Parameter geändert
Lenkempdindlichkeit 80
Tempoempfindlichkeit 80
Grad 900

Lenkrad habe ich auf 270 Grad, da soviel auch vom Spiel vorgegeben wird.
Deadzone habe ich 0
und Spring habe ich auch auf Null.

im Spiel
Lenkempfindlichkeit 70
Tempoempfindlichkeit 60
und wie kommst Du auf 900 Grad im Spiel ??? das sind doch 270 !

das ist aber alles eine Sache des Geschmackes . Ich bin eher der Sensible , faule Fahrer :popcorn: also alles sehr feinfühlig und wenig Lenkwinkel, den dann brauch ich mich nicht soviel zu bewegen :ugly:

das Spiel selbst ist top und ich fahre dort ebenso wie bei Forza meine Runden. Mir gefällt es sogar um einiges besser. Lediglich der Onlinemodus ist wieder viel zu kurz gekommen.

Ach Mensch, irgendwie hab ich mir da was richtig tolles vorgestellt. Aber die Videos vom fertigen Spiel sind doch sehr ernüchternd. :I

Hab es mir zwar vorbestellt, werde es wohl aber noch abbestellen...

Maggieschnitzel schrieb:
Lenkrad habe ich auf 270 Grad, da soviel auch vom Spiel vorgegeben wird.
Deadzone habe ich 0
und Spring habe ich auch auf Null.

im Spiel
Lenkempfindlichkeit 70
Tempoempfindlichkeit 60
und wie kommst Du auf 900 Grad im Spiel ??? das sind doch 270 !

das ist aber alles eine Sache des Geschmackes . Ich bin eher der Sensible , faule Fahrer :popcorn: also alles sehr feinfühlig und wenig Lenkwinkel, den dann brauch ich mich nicht soviel zu bewegen :ugly:

das Spiel selbst ist top und ich fahre dort ebenso wie bei Forza meine Runden. Mir gefällt es sogar um einiges besser. Lediglich der Onlinemodus ist wieder viel zu kurz gekommen.

Danke... werde das mal testen :) Auf die 900 bin ich durch rumprobieren gekommen... wollte ne Einstellung finden, in der man den Wagen auch auf der Geraden "im Griff" hat. Mir ist das bisher viel zu weich... bin aber auch iRacing geschädigt verwöhnt :D

Ah, jetzt verstehe ich was Du meinst. Wenn das Wheel auf 270 steht, dann ist das auch das Maximum im Spiel... so wenig hatte ich bisher nicht am Wheel eingestellt ;) Fahre nomalerweise 540 oder 360...

Die Einstellung passt für mich aber nach wie vor nicht... ist mir viel zu viel Spiel in der Mitte. Die FF-Effekte sind da mies und ich bekomme kein Gefühl für den Wagen. Teilweise eiere ich da ganz schön rum :(

MouseMan schrieb:
Mal wieder ein Reporter der von Rennspielen keine Ahnung zu haben scheint, er hat sicher auch keinen einzigen Fehler in F1 2010 gefunden :nein:

Er bemerkt nicht dass die Fahrphysik wieder auf rutschen und sliden besteht, lobt dafür aber anpassbare Autofarben in den Himmel. Außerdem scheint er zu erwarten dass sich in einem Rennspiel ähnliche Innovationen realisieren lassen wie zum Beispiel in einem Rollenspiel.

Dann noch die Aussage, das Spiel sei für Fortgeschrittene und Profis, lässt mich komplett an seiner Kompetenz zweifeln. Nur weil er nicht fahren kann ist ein Spiel noch nicht für Profis ausgelegt. Und dass er nicht fahren kann beweist er eindrücklich in dem Video.

Ich finde auch das es langsam einen Test für Spieletester geben sollte. Das ist so ein hanebüchener Schwachsinn den er da verzapft, dass man ihm am liebsten das Spiel samt Konsole irgendwo hinstecken möchte.

Alleine das Wort Fahrphysik zu erwähnen ... Shift hat keine Fahrphysik. Der redet so ein wirres Zeug um trotzdem den Eindruck entstehen zu lassen, dass da etwas ist, dass irgendwie in Richtung anspruchsvolle Physik geht. Aber ich weiss ja von wo das kommt.

EA setzt den Spieletestern allen die Pistole auf die Brust, frei nach dem Motto, schreibst du auch nur etwas, dass eine Kaufzurückhaltung fördert, dann war es das für dich mit Testmustern und Werbung buchen wir auf deiner Seite auch nicht mehr. Und das habe ich aus erster Hand. Selbst wenn die Radakteure der Meinung sind, es wäre der größte Scheiß und privat sind sie sich da alle einig, dürfen sie es so nicht schreiben und auch nicht so formulieren, dass man es so verstehen könnte.

Man muss schon sehr abgedrehte Arcaderacer mögen um damit Spaß zu haben. Soll es geben. Mit Racing im Sinne von Motorsport hat Shift nichts zu tun. Für diejenigen die glauben mit Shift etwas in der Form zu erhalten, rate ich echt dazu es sich erst auszuleihen. Selbst wenn ihr es ohne viel Verlust verkaufen könnt, EA darf einfach nicht genug davon absetzen. Sie sollen dann entscheiden ob ihnen die wenigen Fans von diesem Franchise in der Art einen 3. Teil wert sind.

Ich werde definitv nicht ein 2. mal den Fehler machen. Ich werde am Donnerstag auch bestimmt nicht mit Dingen wie "Hab ich doch gesagt!" kommen. Der Grund warum ich da vielleicht etwas vehement mit Shift umgehe ist ganz einfach. Ich mag es nicht wenn man meine beider liebsten Hobbies Motorsport und Videogaming so durch den Dreck zieht. Unglaublich!

@chocolate
na wenigstens hast Du ja die Ahnung.
Shift 2 ist ebenso wenig eine SIM wie Forza oder GT5..es geht um den Spass den so ein Spiel vermittelt und um die Fahrbarkeit der Wagen und da geben sich die Spiele nichts.
Es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen und sich etwas mit den Spielen und deren Einstellungen beschäftigen und dann sieht die Welt oft anders aus.

Man sollte Tests oder die Meinung anderer nicht abwerten oder kritisieren nur weil man ein anderes empfinden hat und es eventuell sogar an der eigenen Unfähigkeit liegt, das ein Spiel einem nicht das vermittelt, was es sollte.

Aber da mir solche Diskussionen mittlerweile zu dumm geworden sind (ja man wird älter und reifer und vor allem ruhiger) klinge ich mich hier auch aus.

Dem Rest wünsche ich viel Spass und eventuell begegnet man sich auf der Strecke oder bei einem Event.

in diesem sinne :popcorn:

Maggieschnitzel schrieb:
Shift 2 ist ebenso wenig eine SIM wie Forza oder GT5..es geht um den Spass den so ein Spiel vermittelt und um die Fahrbarkeit der Wagen und da geben sich die Spiele nichts.

Entschuldige bitte mal. Das Shift, noch Forza oder GT per Definition eine Simulation ist lasse ich ja noch gelten. Und das man mit diesen Spielen seinen Spaß haben kann natürlich auch, ABER das sich die Fahrbarkeit der Wagen nichts nimmt, ist gequirlte Scheiße. Poste diese Aussage doch mal bei iRacing, oder Simracing oder GTR4u oder in irgendeinem anderen einschlägigen Forum. Ich muss mich echt fragen was dich zu dieser Äusserung verleitet.

Maggieschnitzel schrieb:
Man sollte Tests oder die Meinung anderer nicht abwerten oder kritisieren nur weil man ein anderes empfinden hat und es eventuell sogar an der eigenen Unfähigkeit liegt, das ein Spiel einem nicht das vermittelt, was es sollte.

Wieder so eine Scheiße. Natürlich soll sich jeder seine eigene Meinung bilden und das wird auch jeder für sich tun, ABER Alter ... Unfähigkeit, dass ein Spiel nicht vermittelt was es sollte ? Damit beziehst du dich ganz klar auf den Spieler der deiner Meinung nach zu blöd ist ein Auto, dass ein offensichtlich übertriebenes und nicht nachvollziehbares Fahrverhalten besitzt, vernünftig um den Kurs zu bringen und dabei zurecht keinen Spaß empfindet. Ist klar, sag mal bekommst du irgendwie Geld für diese bescheuerten Aussagen ? Oder nein, vergiss es. Ich hab garnicht gefragt. Du klingst dich aus und ich mach es genauso. Ich bekomm mich doch nicht mit jemandem wegen so einem Kack in die Haare.

Maggieschnitzel, ist doch der Typ der vom Thomas (Fanatec) für ein Lenkrad ein wenig Öffentlichkeitsarbeit leisten darf. Am Ende lässt sich Shift 2 nur mit einem 300 Euro teuren Wheel anständig fahren. Macht ihr mal hier.

Juhu, wieder im Kindergarten!
Chocolate, nichts gegen deine Antipathie gegen EA und deren Geschäftspraxis, aber deine Posts wirkten auch schon mal reifer ...