Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Warum spielst du nicht einfach weiter Forza (am besten im MP) und lässt uns hier in Ruhe über Shift 2 reden? ;)

Chocolate redet doch genau wie Ihr über Shift 2.
Geschmäker sind verschieden und die Meinungen natürlich auch.

Evtl. sollte man in Zukunft immer zwei Threads öffnen, einen für die Positiv gestimmten und einen für die Negativen Meinungen. Dann braucht sich niemand mehr ärgern das ein anderer einem sein Game Madig macht.

Nicht ganz. Ich lasse jedem seine Meinung über ein Spiel. Ich akzeptiere auch, wenn jemandem das Fahrverhalten von Shift (2) nicht taugt. Das systematische Schlechtreden des Spiels, das Schlechtreden von EA und die ständigen Querverweise zu Forza / GT stören mich aber.

Ich denke, jeder der Shift gespielt hat, wird wissen, was ihm daran gefallen und weniger gefallen hat. Shift legt seinen Schwerpunkt nicht auf das akurate Handling sondern auf die brachiale Intensität des Motorsports.

Wer Shift nicht gespielt hat, sollte vielleicht erst ein paar Reviews lesen und die Stimmen hier abwarten.

Tatsachen sind in meinen Augen kein schlecht reden.
Umgekehrt kann es genauso nerven wenn was in den Himmel gelobt wird was es nicht verdient hat. Ich erinnere dich da nur an GT5.

Und die Rennintensität kann noch so gut sein wenn kein Feeling für Physik und Steuerung aufkommt. Das ist wie ein Orgasmus ohne Sex ! :D

Ich will das Game auch niemanden madig machen und Chocolate sicher auch nicht aber für jemanden der Simulationen mag ist Shift eben weder Fisch noch Fleisch aber einige stellen es hin als wäre es Fleisch vom Koberind !

Und jammern braucht auch niemand über den Vergleich zu GT und Forza denn E.A. selbst hat ein Vergleichsvideo Released und wirb mit "Most Realistic Racer"

Und ein "Most Realistic Racer" lebt eben nicht nur von der Rennintensität.

Freue mich natürlich trotzdem für alle denen es gefällt und die Ihren Spaß damit haben und dennoch wird es auch viele geben die damit eben nichts anfangen können.

Übrigens hat Chocolate doch Shift schon angetestet.

Heute Abend wird's gezockt, und wer meinen Geschmack bei Rennspielen und meine Art der Ausdrucksweise kennt, der wird vielleicht ein bisschen schlauer draus werden.

Ich erwarte allerdings auch im Vorfeld keine Physik wie bei Forza/GT, werde aber auch darauf eingehen. :)

Ich bin am überlegen ob ich es im Rahmen einer eventuellen 9,95 € Aktion holen soll. Eigentlich hab ich dafür keine Zeit und iRacing ist für mich mittlerweile das Maß der Dinge, aber wider Erwarten hatte ich für paar Runden zwischendurch auch mit Shift 1 meinen Spaß wenn man es als Arcaderacer ansah mit guter Grafik und Sound und netten Effekten. Mit ner Simulation hatte es natürlich nichts zu tun, aber fand die Autos zumindest einige ohne Probleme fahrbar und berechenbar und auch spaßig. So schlimm wie es hier im Forum stand fand ich es überhaupt nicht.

Zum Forza3/GT5-Vergleich, gut kam von EA und war auch meiner Meinung nach dumm. Die Games gehen in ne andere Richtung. GT5 kenn ich mangels PS3 nicht, aber Forza ist nun auch keine Simulation im Vergleich zum PC, sondern ein realistisch anmutender Racer. Mehr Spaß im Singleplayer hat paar Wochen aber Shift gemacht, da Forza einfach recht schnell öde wurde aufgrund so gut wie keiner Action im Rennen.

Zu Xboxfront, Matthias Brems ist meiner Meinung nach überkritisch und wäre denke ich am PC besser aufgehoben, da kein Konsolenspiel dieser Generation seine Erwartungen erfüllen kann schon technisch. Erinnere mich noch an den RacePro-Test...

Wie gesagt ich stehe auf Simulationen, sonst hätte ich nicht die letzten Wochen mehr Geld in iRacing gesteckt als im halben Jahr davor in Boxgames, aber mir machte auch Shift Spaß, es war halt eine andere Art Spaß.

Ich denke es wird ein nettes, kurzweiliges Rennspiel. Nicht mehr nicht weniger.

Zimtzicke schrieb:
Heute Abend wird's gezockt, und wer meinen Geschmack bei Rennspielen und meine Art der Ausdrucksweise kennt, der wird vielleicht ein bisschen schlauer draus werden.

Ich erwarte allerdings auch im Vorfeld keine Physik wie bei Forza/GT, werde aber auch darauf eingehen. :)

Also morgen dann, gut! :popcorn:

jaja, unsereins zahlt 55,- und du willst es für 9,- Steam-Deal schnappen.
Ditt geht ma garnicht hier :klopf:

@Blacky,

spiels erstmal an, bevor du enttäuscht bist.
Es wird kein Forza sein. Das war mir aber schon von Anfang an klar.

Trotzdem für mich als Autofan einfach nur geil.
shift2_unleashed_mercedes_benze_190e_evo2_day_2.jpg

:sabber:

Samstrike 68 schrieb:
Und die Rennintensität kann noch so gut sein wenn kein Feeling für Physik und Steuerung aufkommt. Das ist wie ein Orgasmus ohne Sex ! :D

Genau, bei einer Sim kommt die Rennintensität von ganz alleine... ich bin noch nie so intensive Rennen gefahren wie bei iRacing.... welches vollkommen ohne Effekte auskommt und die Intensität durch die erforderliche Konzentration entsteht. Ein kleiner Fehler kann zum Abflug führen, jede Kurve will rchtig genommen werden (Du warst ja beim Sex) etc.

Bei Shift2 kann ich auch bei vollem Schaden, die Bande zum Bremsen nutzen. Die "Intensität" entsteht dann durch denn Wackel-Effekt :lachweg:

lonian schrieb:
Ich bin am überlegen ob ich es im Rahmen einer eventuellen 9,95 € Aktion holen soll. Eigentlich hab ich dafür keine Zeit und iRacing ist für mich mittlerweile das Maß der Dinge, aber wider Erwarten hatte ich für paar Runden zwischendurch auch mit Shift 1 meinen Spaß wenn man es als Arcaderacer ansah mit guter Grafik und Sound und netten Effekten. Mit ner Simulation hatte es natürlich nichts zu tun, aber fand die Autos zumindest einige ohne Probleme fahrbar und berechenbar und auch spaßig. So schlimm wie es hier im Forum stand fand ich es überhaupt nicht.

Zum Forza3/GT5-Vergleich, gut kam von EA und war auch meiner Meinung nach dumm. Die Games gehen in ne andere Richtung. GT5 kenn ich mangels PS3 nicht, aber Forza ist nun auch keine Simulation im Vergleich zum PC, sondern ein realistisch anmutender Racer. Mehr Spaß im Singleplayer hat paar Wochen aber Shift gemacht, da Forza einfach recht schnell öde wurde aufgrund so gut wie keiner Action im Rennen.

Zu Xboxfront, Matthias Brems ist meiner Meinung nach überkritisch und wäre denke ich am PC besser aufgehoben, da kein Konsolenspiel dieser Generation seine Erwartungen erfüllen kann schon technisch. Erinnere mich noch an den RacePro-Test...

Wie gesagt ich stehe auf Simulationen, sonst hätte ich nicht die letzten Wochen mehr Geld in iRacing gesteckt als im halben Jahr davor in Boxgames, aber mir machte auch Shift Spaß, es war halt eine andere Art Spaß.

Ich denke es wird ein nettes, kurzweiliges Rennspiel. Nicht mehr nicht weniger.

Leihe es Dir erstmal aus... falls da nicht noch Patch für das Posche Wheel kommt, wirst Du mit der Steuerung nicht glücklich! Ich finde es viel zu schwammig und merkt die FF Effekte kaum. Auf der Geraden kann ich das Lenkrad fast ohne Widerstand lenken... wenn ich da an das Feeling von iRacing denke :heul:

Am besten erstellest du einen "iRacing-ick-liebe-dir"-Thread, dann kannst du dich dort auch auskotzen, wie scheiße alle anderen Spiele und im speziellen Shift 2 sind. :)

yap Omega, du tust dem FloSpace gerade unrecht.
Der zockt nämlich eig. alles und am Samstag hat er mir gut pro und contra aufgezählt von Shift 2.

Und das I-Racing überragend sein mag, ist doch möglich.

So sehe ich es z.B. bei Forza.
Dafür hat shift 2 die schickeren Wagenmodelle etc.