Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

puh hau ab da schau ich mir die geile scheiße lieber in bewegung nächste woche an. steht da was ob man wieder mit dem arsch lenkt oder is diesmal ohne komisches sliden

Muss meins auch noch vorbestellen (360), aber ich bin echt glücklich dass EA den Focus RS eingebaut hat :hurra:

Hier mal wieder ein kleiner Leckerbissen:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CmIHw_jFpAQ[/vid]

Den Hot Pursuit Reventon haben sie wohl auch eingebaut:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2aLEjNEOp5U[/vid]

Als würde man einem Wackelpudding zuschauen. :D

Dan Greenawalt bringt es im Interview mit IGN wo er zur Helmetcam in Shift 2 gefragt wird eigentlich auf den Punkt. Diese simulierten Kopfbewegungen dienen nur der Präsentation und viele empfinden diese unkoordinierten Bewegungen die nicht zu denen des Fahrzeugs passen als unangenehm.

Ich hab es bereits anspielen dürfen und mir hat es überhaupt nicht gefallen. Mein erster Gedanke war "Die haben jetzt echt nicht mehr alle Tassen im Schrank." und ich war ja schon auf einiges gefasst, da mir der erste Teil überhaupt nicht zugesagt hat.

Im zweiten Teil ist es deutlich "schlimmer", dieses Fahrverhalten das nicht nachvollziehbar ist plus jetzt diese merkwürdigen Kopfbewegungen ... das kann man spaßig finden, man kann sich aber auch verarscht vorkommen. Bin schon ganz gespannt auf die Meinungen nach dem Release.

Wie man es richtig macht wird wohl Forza Motorsport 4 zeigen, da Headtracking so gut wie bestätigt ist.

Achja, das Interview von IGN mit Dan Greenawalt.

Launch Trailer:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=21bg2moGRU8[/vid]

Edit: Auflistung aller Strecken

image_shift_2_unleashed-15156-2167_0001.jpg

Sone Streckenauflistung möchte ich mal bei Forza haben, aber die Herren von Turn10 glauben ja, dass die Rennspiel lemminge sowieso jeden mist kaufen

Ich glaub ich hol mir Shift 2 doch zu Release, sieht schon sehr nett aus:dhoch:

Zuzzissm0 schrieb:
puh hau ab da schau ich mir die geile scheiße lieber in bewegung nächste woche an. steht da was ob man wieder mit dem arsch lenkt oder is diesmal ohne komisches sliden

Ich bin so rattig auf Shift 2, dass ich den Testbericht erst nach dem Release lese bzw. wenn ich das Spiel habe.

Ich halt es sonst vor Spannung nicht mehr aus.
87 % sagen aber, dass es sehr solide ist :)

Shift 2 Unleashed - Entwicklerstudio in Not

Das Entwicklerstudio Slightly Mad Studios, das sich zuletzt für das Rennspiel Shift 2 Unleashed verantwortlich zeigte, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Der Chef des Studios, Ian Bell, sprach mit der englischsprachigen Internetseite GI.biz über den aktuellen Status des Unternehmens. Dabei stellte sich heraus, dass ein Publisher den Entwicklern einen Auftrag gegeben hatte und diesen kurz vor Beginn der Entwicklung platzen ließ, weswegen das Studio zurzeit mehr oder weniger arbeitlos sei und seine Mitarbeiter "mit Sparmaßnahmen zu rechnen" haben.

Bell will den Namen des Publishers nicht nennen, da seine Firma noch immer in Kontakt mit ihr stehe. Die Absage hätte das Studio aber aus dem Nichts getroffen. "Wenn man ein AAA-Studio ist, ist man für gewöhnlich auf Third-Party-Publisher angewiesen. Wenn man mich Anfang des Jahres oder Ende 2010 gefragt hätte ein neues Spiel zu entwickeln hätte ich 'nein' gesagt, da wir unseren nächsten Deal quasi sicher in der Tasche hatten und gerade noch mit der Entwicklung von Shift 2 Unleashed beschäftigt waren. [...] Damit sind wir nun fertig und wir haben noch immer kein neues Projekt an Land ziehen können."

Aus diesem Grund plant Bell einige Entwickler von den Slightly Mad Studios in seine neue Firma namens Gamagio zu transferieren. Mit diesem Unternehmen will er Spiele für den Mobile- und Social-Games-Markt herstellen. Der Wechsel des Studios sei für viele Mitarbeiter sicherlich eine erträglichere Lösung als die Kündigung, so Bell.

gamepro.de

Ui, das klingt nicht so, als wäre Shift 3 von Slightly Mad schon geplant. :skep:

Maggieschnitzel schrieb:
das Spiel kann bisher überzeugen und ist ein guter schritt in die richtige Richtung. Ich bin mehr als überrascht von Shift2.

In welche Richtung? Ich glaube es gibt keine Richtung in die man steuern möchte, Shift ist Shift, so wie Forza Forza ist und GT GT. Und das ist auch gut so. Keine Sau braucht noch ein GT/Forza.

xbox360besitzer schrieb:
Vielleicht wollen sie erstmal den Verkaufserfolg von Shift 2 abwarten.

EA war schon von den Shift Verkaufszahlen entäuscht. Shift 2 könnte diesmal von vielen mit vorsicht genossen werden und selbst die Zahlen von Shift nicht erreichen. Dann hätte sich das mit Shift 3 wahrscheinlich schon erledigt. Oder aber man lenkt ein und gibt dem Spiel ein vernünftiges Fahrverhalten. Dann hätte man zwar die Käuferschicht die sie ständig bewerben, würde aber alle die Shift bisher spaßig fanden verärgern.

Mal abgesehen davon das Ian Bell von der Rennspiel-Community genauso ernst genommen wird wie crazy in diesem Forum. :D

Edit:

Vergleichsbild Shift 1 / Shift 2

ecdTN8s9P503.jpg

Freezi schrieb:
Maggieschnitzel schrieb:
das Spiel kann bisher überzeugen und ist ein guter schritt in die richtige Richtung. Ich bin mehr als überrascht von Shift2.

In welche Richtung? Ich glaube es gibt keine Richtung in die man steuern möchte, Shift ist Shift, so wie Forza Forza ist und GT GT. Und das ist auch gut so. Keine Sau braucht noch ein GT/Forza.

nee also wirklich Freezy :nein:
Ick feier Shift 2 auch und freue mich schon, wenn ich es bald in Händen halte.
Die Leecher haben mal wieder Glück und der ehrliche Käufer muss warten.

aber naja es ist week-end, da werde ick ma nich ärgern.

Aber zu Forza.
In Sachen Fahrpysik ist es auf Konsole unerreicht und daher brauchen wir immer ein Forza :sabber:

edit:

HypeTrain.jpg

Ick sitz vorne :p

Chocolate schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Vielleicht wollen sie erstmal den Verkaufserfolg von Shift 2 abwarten.

EA war schon von den Shift Verkaufszahlen entäuscht. Shift 2 könnte diesmal von vielen mit vorsicht genossen werden und selbst die Zahlen von Shift nicht erreichen. Dann hätte sich das mit Shift 3 wahrscheinlich schon erledigt. Oder aber man lenkt ein und gibt dem Spiel ein vernünftiges Fahrverhalten. Dann hätte man zwar die Käuferschicht die sie ständig bewerben, würde aber alle die Shift bisher spaßig fanden verärgern.

Mal abgesehen davon das Ian Bell von der Rennspiel-Community genauso ernst genommen wird wie crazy in diesem Forum. :D

Edit:

Vergleichsbild Shift 1 / Shift 2

ecdTN8s9P503.jpg

du willst uns wohl sagen shift2 sieht schlechter aus als der vorgänger;)

sieht so aus als ob die cockpits nicht mehr gerendert sind. was solls von ausen sahen die wagen auf jedenfall geil aus plus activ aero ihr nörgler:hurra:

Faultier schrieb:
Freezi schrieb:
Maggieschnitzel schrieb:

nee also wirklich Freezy :nein:
Ick feier Shift 2 auch und freue mich schon, wenn ich es bald in Händen halte.
Die Leecher haben mal wieder Glück und der ehrliche Käufer muss warten.

aber naja es ist week-end, da werde ick ma nich ärgern.

Aber zu Forza.
In Sachen Fahrpysik ist es auf Konsole unerreicht und daher brauchen wir immer ein Forza :sabber:

edit:

HypeTrain.jpg

Ick sitz vorne :p

ich fahr mit

Faultier schrieb:
Aber zu Forza.

Auch Shift wäre ein richtig geiler Racer, wenn es über ein anständiges Fahrverhalten verfügen würde. Leider kann es Ian Bell nicht besser. Damit hatte man aber schon bei Shift 1 gerechnte. Das Fahrverhalten, dass viele sooo spaßig finden, ist eigentlich ein Armutszeugnis von jemandem der ständig damit prahlt GTR entwickelt zu haben. EA wollte und könnte mit Shift ein neues gutes Franchise etablieren, dass sich sicher irgendwo in der Nähe eines Forza oder GT ansiedeln lassen könnte. Allerdings muss das unbedingt ein anderes Studio in die Hand nehmen.

Zuzzissm0 schrieb:
du willst uns wohl sagen shift2 sieht schlechter aus als der vorgänger ;)

Ich werde mich hüten etwas zu sagen. Ist ja nicht mehr lang bis Donnerstag. :)

Die Vergleichsbilder sehen aber in der Tat nicht besonders aus. Und nachdem wir in Sachen Fahrphysik keine Verbesserung erwarten (brauchen), die Auto- und Trackliste wohl auch nicht sooo unterschiedlich sein wird, bleibt eigentlich nur noch die Technik als Rechtfertigung für einen Teil 2. Wenn jetzt selbst dieser Aspekt enttäuscht, fände ich das schon ziemlich schade - ansonsten hätte es nämlich DLC mit x00 neuen Rennen auch getan.

Naja, mal Donnerstag abwarten ...