Rocketracer schrieb:Kurze Frage an die Shift-Experten: Lohnt es sich noch, Shift 1 nachzuholen?
Bin schon länger drauf und dran, das Spiel zu kaufen, was bisher aber nicht geschehen ist.
Hab es mir ja vor ein paar Tagen auch günstig geholt und kann sagen lohnt auf alle Fälle. Gibts gebraucht ja für 12-13 Euro.
Da du dir ja F12010 Spaß gemacht hat sag ich mal sollte es Shift auch tun.
Ich muss sagen ich komm damit gut klar, bin gestern mal mit Wheel gefahren und musste mich erstmal eingewöhnen und bissl mit den Einstellungen spielen (Lenkempfindlichkeit höher usw) aber am Ende ging es super.
Bin auch "stärkere" Wagen gefahren (GT3RS) und es hat einfach super Laune gemacht. Vor allem wieder wie bei Race Pro schöne Bodenwellen die einem den Arsch wegreißen (Spa).
Sicher rutschen die Autos etwas, aber sooo krass find ich es nicht. Ich find das Game mit Wheel nachvollzieh- und kontrollierbarer als F12010 wo ich irgendwie finde viel weniger das Gefühl vermittelt bekomme was das Auto gerade macht.
Nach den Previews bin ich total geil auf Teil2.
Zu den Schäden, ja hab wie immer alles ausgestellt an Fahrhilfen und Schäden an, nur die KI momentan noch auf Mittel, weil ich viele Strecken noch nicht kenne.
Aber bin schon ab und an heftig eingeschlagen konnte danach aber recht problemlos weiterfahren auch wenn das Auto nach dem Rennen aussah wie in der Schrottpresse, da es auch keine Anzeige ala Forza gab was kaputt sein soll, dachte ich es gäb keine großen Auswirkungen.
Was ich super finde ist dieser Time Trial Modus, der so ein bisschen wie ein Qualifying aufgebaut ist. Macht sehr viel Spaß. Nicht so gut find ich die Wagenduelle, da man immer nur eine Runde fährt.
Das ist bis jetzt auch mein Hauptkritikpunkt. Die Rennen haben bis jetzt (Stufe 3 freigeschaltet, fahre aber noch 2) einfach zu wenig Runden. Meist sind es ja nur 2 oder 3 und man startet hinten.
Kommen da später noch wenigstens öfter welche mit sagen wir wenigstens 5 oder 10 Runden ?
Boxenstopps in Teil 1 oder 2 ?
zu dem Preview was Glod gepostet hat:
Das liest sich wirklich super, vor allem das man gutes Feedback über den Fahrzeugzustand haben soll. Da finde ich hat Forza für mich generell die Nase weit vorne (hab ja GT5 nicht gespielt) und wenn das auch nur da 95 % ran kommt wird das sicher ein geiles motivierendes Game.
Ich sag mal vielleicht so wie Race Pro hätte werden können. Denn an die guten Seiten davon erinnert mich Shift schon.