Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Kurze Frage an die Shift-Experten: Lohnt es sich noch, Shift 1 nachzuholen?
Bin schon länger drauf und dran, das Spiel zu kaufen, was bisher aber nicht geschehen ist.

Hab es mir ja vor ein paar Tagen auch günstig geholt und kann sagen lohnt auf alle Fälle. Gibts gebraucht ja für 12-13 Euro.
Da du dir ja F12010 Spaß gemacht hat sag ich mal sollte es Shift auch tun.

Ich muss sagen ich komm damit gut klar, bin gestern mal mit Wheel gefahren und musste mich erstmal eingewöhnen und bissl mit den Einstellungen spielen (Lenkempfindlichkeit höher usw) aber am Ende ging es super.
Bin auch "stärkere" Wagen gefahren (GT3RS) und es hat einfach super Laune gemacht. Vor allem wieder wie bei Race Pro schöne Bodenwellen die einem den Arsch wegreißen (Spa).

Sicher rutschen die Autos etwas, aber sooo krass find ich es nicht. Ich find das Game mit Wheel nachvollzieh- und kontrollierbarer als F12010 wo ich irgendwie finde viel weniger das Gefühl vermittelt bekomme was das Auto gerade macht.

Nach den Previews bin ich total geil auf Teil2.

Zu den Schäden, ja hab wie immer alles ausgestellt an Fahrhilfen und Schäden an, nur die KI momentan noch auf Mittel, weil ich viele Strecken noch nicht kenne.
Aber bin schon ab und an heftig eingeschlagen konnte danach aber recht problemlos weiterfahren auch wenn das Auto nach dem Rennen aussah wie in der Schrottpresse, da es auch keine Anzeige ala Forza gab was kaputt sein soll, dachte ich es gäb keine großen Auswirkungen.

Was ich super finde ist dieser Time Trial Modus, der so ein bisschen wie ein Qualifying aufgebaut ist. Macht sehr viel Spaß. Nicht so gut find ich die Wagenduelle, da man immer nur eine Runde fährt.
Das ist bis jetzt auch mein Hauptkritikpunkt. Die Rennen haben bis jetzt (Stufe 3 freigeschaltet, fahre aber noch 2) einfach zu wenig Runden. Meist sind es ja nur 2 oder 3 und man startet hinten.

Kommen da später noch wenigstens öfter welche mit sagen wir wenigstens 5 oder 10 Runden ?
Boxenstopps in Teil 1 oder 2 ?

zu dem Preview was Glod gepostet hat:
Das liest sich wirklich super, vor allem das man gutes Feedback über den Fahrzeugzustand haben soll. Da finde ich hat Forza für mich generell die Nase weit vorne (hab ja GT5 nicht gespielt) und wenn das auch nur da 95 % ran kommt wird das sicher ein geiles motivierendes Game.
Ich sag mal vielleicht so wie Race Pro hätte werden können. Denn an die guten Seiten davon erinnert mich Shift schon.

Zimtzicke schrieb:
@ Sam

Ob du es glaubst oder nicht, zum Reinschauen müsste ich es erstmal haben... :ugly:

Nee nee, ich spiele jetzt noch viel Hot Pursuit, das reicht an Rennspielen bis März. Ich hab ja auch noch Dead Space 2 und im Februar kommt noch Killzone 3. :)

Ich wollte Dir damit nicht unterstellen das Du es hast Zimti aber es lohnt sich wirklich wenn man Rennspiele mag. :dhoch:

Zitat Gaemswelt Preview : "Da bekommt man im Grunde gar nicht mehr richtig mit, dass sich an den Strecken nicht so viel geändert hat".

Bitte, bitte, bitte lass es viele neue Strecken geben. Die Auswahl bei 1 war zwar genial aber ich möchte keinen ausschließlichen Aufguss der alten und auch aus anderen Spielen bekannten Strecken.

gamersglobal: "Stark aufgebohrte Grafikengine"

gameswelt: "und die Grafik insgesamt nur wenige Schritte vorwärts macht"

Was denn nun? Schon interessant, wie unterschiedlich Eindrücke sein können, vor allem, da beide wohl beim gleichen Event waren.

@ lonian

Freu dich. In Stufe 2 wird noch Kindergeburtstag gefeiert. In Stufe 3 geht es auch noch, auch wenn hier schon schnellere Autos dabei sind. In Stufe 4 und dann bei der World Tour geht es aber richtig ab. Mit einem Reventón oder Zonda R (DAS Biest unter den Autos) gibt es keine Verschnaufpause mehr.

Gut ist aber, dass wenn man sich beim Autokauf mal vertan hat, man das Geld inkl. aller Tuningteile beim Verkauf des Autos wieder 1:1 zurück bekommt. :dhoch:

01-18-11_needforspeed64axg.jpg

:sabber:

Sie brauchen keine neuen Fahrzeuge mehr zeigen denn mein Traumauto ist schon gefunden

http://www.needforspeed.com/shift2unleashed/car/lamborghini-murcielago-lp640

edit/ Geil, genau so sah (sieht) meiner im ersten Teil auch aus. :ugly: Fährt sich wirklich am besschten! (Y):dhoch:

jo ganz nette Startphase:grins:

Ich zocke grad die Drift Rennen von Shift 1 und kann absolut nicht nachvollziehen, warum viele die unschaffbar fanden. Mir machen die unheimlich viel Spass:headbang:

fahre mit einem 135i Coupé

lonian schrieb:
Fährt der ein anderes Auto ? Kenn die Strecke vom Layout her nicht sieht aber übel aus ;).

eine der besten Strecken der Welt. Das Layout über den Hügel ist beinahe einzigartig. Quasi ne kleine Nordschleife

Ja übel im Sinne schwer zu meistern, nicht übel im Sinne von schlecht oder gar langweilig ;).

Aber sieht auch ganz schön eng aus und das obwohl da nur Elisen sind. Da wirds mit zwei Vipern nebeneinander sicher kuschlig.

Ach man wieso noch 2 Monate ?

Ja kann es kaum erwarten in Teil 1 in der Karriere bei Brands Hatch endlich mal die GP Variante fahren zu dürfen. Fand das waren zu Race Pro Zeiten immer die coolsten Rennen auf der Strecke.

Rocketracer schrieb:
Kurze Frage an die Shift-Experten: Lohnt es sich noch, Shift 1 nachzuholen?
Bin schon länger drauf und dran, das Spiel zu kaufen, was bisher aber nicht geschehen ist.

Für welches System wilsst du es dir wenn dann holen? Also für Xbox hab ichs letztens im Media Markt für nen schlappen 10er gesehen. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, zu deisem Preis erst recht.