Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
http://www.gamersglobal.de/angetestet/shift-2-unleashed

Mal wieder wenig mehr Infos, außer vielleicht dass die Nachtfahrten wohl wirklich cool werden.
Warum der Tester aber nicht nach 30 Sekunden mal ein anderes Auto nimmt um dann zu sagen er kann nichts zum Fahrverhalten sagen weil er es nicht auf die Kette gekriegt hat....

Mal ne blöde Frage: Bei Teil 1 sind die Schäden nur optisch, oder ?

Nein, du kannst in den Optionen einstellen, ob die Schäden nur kosmetisch oder auch mechanisch sind. Geht aber glaub ich nur im Hauptmenü.

Noch was zum Rutschen. Ich habe Shift gestern auch nochmal eingelegt. Ja, die Autos rutschen. Ziemlich stark sogar, wenn man garnichts am Setup ändert und ein starkes Auto fährt. Hab gestern nochmals den Lamborghini Murcielago mit Werksumbau gefahren (970 PS... :ugly: ), der ist schon schwer zu bändigen, wenn man in Kurven zu viel Gas gibt.

Mir ist das mit dem Rutschen wohl deswegen nie so aufgefallen, weil ich die Traktionskontrolle auf "niedrig" stehen habe. Da geht's. Bei Traktionskontrolle auf "hoch" würde ich fast behaupten, kommt es einem realistischen Fahrverhalten am nächsten.

lonian schrieb:
http://www.gamersglobal.de/angetestet/shift-2-unleashed

Mal ne blöde Frage: Bei Teil 1 sind die Schäden nur optisch, oder ?

Nein..Kannst kaum noch fahren wenn du die Karre zu hart irgendwo vor setzt..Zumindest wenn du schäden eingestellt hast..Autos werden langsamer bzw. ziehen ziemlich arg in eine richtung.

Gestern Shift 1 erstmal auf Level 50 gebracht. Man wenn sie nicht viel verändern ordentlich neue Strecken (sollen 50 Umgebungen und 100 Strecken werden) einbauen kann doch gar nichts schiefgehen. Ein wenig zurückhaltend bin ich noch wegen der Nachtrennen. Die fand ich damals bei RSC2 auch nicht so gut ausgeleuchtet.

Kurze Frage an die Shift-Experten: Lohnt es sich noch, Shift 1 nachzuholen?
Bin schon länger drauf und dran, das Spiel zu kaufen, was bisher aber nicht geschehen ist.

Du läufst mir nach wie ein kleines Äffchen. Selbst in Threads, in denen du sonst nie was postest. Man könnte meinen, du entwickelst dabei die gleiche Leidenschaft wie ich bei GT5. ;)

Zimtzicke schrieb:
Du läufst mir nach wie ein kleines Äffchen. Selbst in Threads, in denen du sonst nie was postest. Man könnte meinen, du entwickelst dabei die gleiche Leidenschaft wie ich bei GT5. ;)

Das mit der Beleidigung habe ich mal überlesen, aber du brauchst eben ne besondere Aufmerksamkeit, bevor Du dich wieder in Rage postet und dann das Spiel fallen lässt wie ne heisse Kartoffel ;)

Rocketracer schrieb:
Bin schon länger drauf und dran, das Spiel zu kaufen, was bisher aber nicht geschehen ist.

Ich denke schon: mit dem Patch ist es mMn wesentlich spielbarer geworden; und auch sonst ist es ein spaßiges Stück Software. Bei dem Preis (in UK aktuell ~10-15 EUR) kannste wohl nicht viel falsch machen. Ich persönlich fand die Karriere sehr kurzweilig, auch wenn mir manche Events mächtig auf den Sack gegangen sind (aber nur ein paar).

Boarder schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Das mit der Beleidigung habe ich mal überlesen, aber du brauchst eben ne besondere Aufmerksamkeit, bevor Du dich wieder in Rage postet und dann das Spiel fallen lässt wie ne heisse Kartoffel ;)

Das war keine Beleidigung, das war eine Redensart. Sollte jedenfalls keine Beleidigung sein. ;)

Ja mein Gott, ich hab bei GT5 halt in den Klo gegriffen und das war mir auch eine Lehre. Aber dafür hör' ich doch jetzt nicht auf, mich auf Spiele zu freuen wie jeder andere hier auch. Das ganze Forum ist voll von Hype-Trains, ab und zu sitze ich halt auch in einem drin. :)

canuck schrieb:
Rocketracer schrieb:

Ich denke schon: mit dem Patch ist es mMn wesentlich spielbarer geworden; und auch sonst ist es ein spaßiges Stück Software. Bei dem Preis (in UK aktuell ~10-15 EUR) kannste wohl nicht viel falsch machen. Ich persönlich fand die Karriere sehr kurzweilig, auch wenn mir manche Events mächtig auf den Sack gegangen sind (aber nur ein paar).

Danke für die Info. Amazon hat es derzeit für 18,95 Euro. Mal schauen, ob ich bald zuschlage.

Zimtzicke schrieb:
Boarder schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Das war keine Beleidigung, das war eine Redensart. Sollte jedenfalls keine Beleidigung sein. ;)

Ja mein Gott, ich hab bei GT5 halt in den Klo gegriffen und das war mir auch eine Lehre. Aber dafür hör' ich doch jetzt nicht auf, mich auf Spiele zu freuen wie jeder andere hier auch. Das ganze Forum ist voll von Hype-Trains, ab und zu sitze ich halt auch in einem drin. :)

Sorry an Zimti. Wollte hier kein gebashe lostreten. Also lass uns gemeinsam mitte März den Hypertrain starten. :bier:

Ich freue mich nämlich wie Zimti wahnsinnig auf das Spiel.

Wer es bis jetzt noch nicht Shift 1 gespielt hat und mit einem Mix aus Simulation, Arcarde und Adrenalin und was weiss ich noch etwas anfangen kann der sollte unbedingt zugreifen.

Also... wenn das auch nur ansatzweise hinhaut, dass Shift 2 ein ähnliches Fahrverhalten wie Forza hat (gameswelt-Preview), dann kommt hier was ganz geniales auf uns zu. Sag ich mal ganz leise... :grins:

@ Bexter oder Art Vandelay

Könnt ihr mal nachfragen, ob es neben der Helm-Cam auch die "normale" Cockpit-View geben wird? Wurde das in München gesagt / gezeigt?

Totalschaden hört sich schon mal sehr gut an. :dhoch:

Dann mal direkt den Elite Modus anwählen.
Wäre klasse wenn dort die Physik schön knackig wäre.

Und das hier hört sich noch beser an :

"Fahrhilfen bis hin zu einem Elite-Modus, der alles deaktiviert und eine realistische Physik bringen soll. Das Fahrverhalten der Wagen zeigt sich erfreulich nachvollziehbar und glaubwürdig. Vor allem hat die elendige Rutscherei der Fahrzeuge in den Kurven ein Ende."

Slightly Mad schafft es, ein ähnliches Kurvengefühl wie Forza 3 auf die Beine zu stellen, wo man einen Wagen in der Kurve bis zur Grenze ausreizen kann, aber gleichzeitig auch den Moment spürt, wo man beginnt, die Kontrolle zu verlieren.

Natürlich sind die bisherigen Perspektiven - von der Stoßstangen- bis zur Draufsicht - wieder vorhanden. Aber die mag man gar nicht mehr anfassen, wenn man einmal Helm- oder Cockpit-Ansicht ausprobiert hat. Unterstützt wird die Intensität vor allem durch den Sound. Wer einmal mit einer dicken Corvette an der Startlinie Vollgas gibt, ist sofort verliebt in die Geräuschkulisse. Es gibt wohl derzeit kein einziges Rennspiel, das auch nur ansatzweise mit dem wuchtigen und brachialen Motoren-Sound der Shift-2-Boliden mithalten kann. Auch hier erste Sahne.

@Zimti, nach einigen Patches hat sich bei GT5 ne Menge getan und man kann es sehr gut spielen. Natürlich ist ein GT5 nicht Vergleichbar mit Grid oder Shift von der Action her aber das will es ja auch gar nicht.

Durch die Wöchtenlichen Saisonveranstaltungen ist es nun auch Super Tauglich für Gamer die nicht Täglich zig Stunden Zeit haben um Geld und EP zu scheffeln.

Ich würde auf jeden Fall noch mal reinschauen, ich spiele es seit Release und habe in dieser Zeit kaum was anderes gezockt.

Zimtzicke schrieb:
Also... wenn das auch nur ansatzweise hinhaut, dass Shift 2 ein ähnliches Fahrverhalten wie Forza hat (gameswelt-Preview), dann kommt hier was ganz geniales auf uns zu. Sag ich mal ganz leise... :grins:

Könnt ihr mal nachfragen, ob es neben der Helm-Cam auch die "normale" Cockpit-View geben wird? Wurde das in München gesagt / gezeigt?

Natürlich sind die bisherigen Perspektiven - von der Stoßstangen- bis zur Draufsicht - wieder vorhanden. Aber die mag man gar nicht mehr anfassen, wenn man einmal Helm- oder Cockpit-Ansicht ausprobiert hat

@ Sam

Ob du es glaubst oder nicht, zum Reinschauen müsste ich es erstmal haben... :ugly:

Nee nee, ich spiele jetzt noch viel Hot Pursuit, das reicht an Rennspielen bis März. Ich hab ja auch noch Dead Space 2 und im Februar kommt noch Killzone 3. :)

Zimtzicke schrieb:

Wo ist eigentlich Art ? Schon sehr lange nichts mehr von ihm gelesen.