Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Need for Speed: Rivals

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rockstar und Reflections haben gezeigt, dass Open World Racer hervorragend sein können. Criterion und die Need for Speed Serie hat das aber bisher nicht geschafft.

finde playground games schlägt sich auch gut.
ist zwar erst der anfang, den sie mit horizon gemacht haben, aber der war schon mal nit übel...

Open world ist immer scheiße bei rennspielen! Ausnahme wenn es so gemacht wird wie bei HP. Den abwechlumsreichtum von einzelstrecken die über die ganze aelt verstreut sind erreicht man aber genrell NIE !!!

Ich finde das ist, genauso wie bei Actionspielen, nicht das einzige, was ein Rennspiel auszeichnen kann.
Natürlich hat Driver keine besonders abwechslungsreiche Umgebung. Aber das Grossstadtfeeling in einer der schönsten Städte der Welt, Verfolgungsjagten mit der Polizei (ist bei Einzelstrecken eigentlich völliger Quatsch), Erkundungstouren und auch packende Rennen durch den Stadtverkehr bieten für mich genauso viel Spass.
Wie bei jedem (sub)Genre gilt auch hier: das gefällt längst nicht jedem! viele hassen es, wenn sie den Weg von A nach B suchen müssen oder von der Polizei verfolgt zu werden. Mir gefällt das!

Ich kann aber auch Rennspielen mit abwechslungsreichen, gut designten Strecken viel abgewinnen. Deshalb würde ich es begrüssen, wenn Criterion als nächstes so ein Spiel bringen würde!

Es kann nie genug Abwechslung im Rennspielsektor geben :P

Abwechslung ja, aber nicht, wenn es der Marke nicht mehr entspricht.

Most Wanted 2 war zwar OW (und man konnte es wirklich frei befahren), aber letztlich war die schnellste (und sicherste) Route meistens die, die das Spiel angezeigt hat.

Auch fand ich die Verfolgungsjagten mit der Polizei bei HP und MW gut gemacht. Auch die Gummiband-KI finde ich immernoch gut, auch wenn ich da sicher relativ alleine bin. Aber man nenne mir ein anderes Rennspiel, wo die Rennen wirklich bis zur letzten Sekunde immer spannend sind? Was nutzt es, wenn ich alleine vorne weg fahre? Was nutzt es, wenn ich gegen die KI keine Chance habe?

Nee nee, gegen HP und The Run lass ich nix kommen. Most Wanted war einfach nur hoffnungslos überladen mit all dem, was Marketingstrategen heute in einem Rennspiel sehen wollen. Das hat es nach unten gezogen. Die Rennen an sich waren aber trotzdem gut.

Zimtzicke schrieb:
Auch die Gummiband-KI finde ich immernoch gut, auch wenn ich da sicher relativ alleine bin.

Hoffe ich doch. Gummiband-KI ist der größte Müll der letzten Jahre. Es nervt einfach. Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht optional abschalten kann. Aber das ist sowieso ein Problem der Gamesbranche, dass die Entwickler alles bestimmen müssen, statt bei solchen Themen mir die Freiheit zu lassen. Nein, denn alles muss diktiert werden.

Vor allem wenn sie so scheiße (alles andere wäre eine Untertreibung) wie bei NfS ist.

All die Criterion-Hater im Thread :nein:

Spiele momentan das Hot Pursuit Remake. Für mich ganz klar in den Top 5 der Racer dieser Gen. Einziges Need for Speed in den letzten 10 Jahren, dass den Anstand besitzt wenigstens etwas von den Ursprüngen der Serie einzufangen.

silbex schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Auch die Gummiband-KI finde ich immernoch gut, auch wenn ich da sicher relativ alleine bin.

Hoffe ich doch. Gummiband-KI ist der größte Müll der letzten Jahre. Es nervt einfach.

Ähh, den Gummibandeffekt gibt es seit jeher. Anders lässt sich ein gewisser Spannungsbogen in einem Rennspiel nicht erreichen. Schon das damals göttliche Lotus Turbo Challenge auf dem Amiga hatte einen solchen Effekt. Und ob nun in den 90er Jahren Daytona, Sega Rally oder Ridge Racer gespielt wurde, überall gab es einen Gummibandeffekt.

Ich gebe es zu, bei NfS ist er etwas deutlicher zu spüren, aber ohne ihn wird ein Rennspiel nie spannend sein können. Einen Unfall, und die KI fährt fehlerfrei ins Ziel und man fährt quasi umsonst.

Was ich dämlich finde ist wenn ich drei Runden perfekt fahre, und in der letzten Runde plötzlich 2-2 KI Gegner wieder an meinem Auto kleben, das ist dann wirklich etwas übertrieben.

Aber HP bockte schon sehr, dennoch wünsche ich mir nichts mehr als ein neues Burnout, aber NICHT wie bei Paradise.

Wird wohl ewig ein Traum bleiben. Solche Racer verkaufen sich heute wohl nicht mehr. :nein: Der Racer will heute Realismus, Cockpits, langweilige Real-Rennstrecken und NULL Action. Laaaame.

Attendorner schrieb:
Criterion: Keine Pläne für neues Need For Speed, Burnout oder anderes Rennspiel

16.04.13 - Criterion Games arbeitet weder an einem neuen Need For Speed noch an einem neuen Burnout. Das stellt Creative Director Alex Ward auf Twitter klar....

http://www.gamefront.de/

Blabla. Das sagen Hersteller immer bevor etwas offiziell nicht angekündigt wurde. Was sollen sie sonst machen? Einen FPS?

Ich will einfach nur NFSU2 mit full HD und realistischem Fahrgefühl, der Speed, der damals rüberkam, war gefühlt nie schneller als 80km/h vor allem wenn ich es dann mit dem '05er MW verglichen habe :ugly:

Jeder könnte ein besseres NFS als Criterion hinbekommen (ok, klingt etwas hart, HP war ok, MW bäh). :D Vielleicht schaffen sie bei EA Ghost ein Wunder und knüpfen an alte Zeiten an.

Carbon war ehrlich das letzte, gute NFS. Das ginge ja als Underground 3 durch.

Freezi schrieb:
Wird wohl ewig ein Traum bleiben. Solche Racer verkaufen sich heute wohl nicht mehr. :nein: Der Racer will heute Realismus, Cockpits, langweilige Real-Rennstrecken und NULL Action. Laaaame.

Weiß gar nicht was Du dich ständig beschwerst, es gibt doch Arcade Racer wie Sand am Meer. Wenn Du da nichts findest, dann kann man Dir wohl nicht helfen.

Jemand der Realistische Racer sucht, hat es weitaus schwieriger.
Nenne doch mal die Realistischen Racer ?
Außer Forza und GT gibt es doch nichts.
Shift, Ferrari Challenge und Co. haben auch eine Cockpitansicht und Reale Rennstrecken, Reale Racer sind es aber deshalb noch lange nicht.