Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI NBA 2K15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe den Code von der 2k Seite schon. Wenn ich den Code in Spiel eingebe sagt er mir er sei ungültig komisch.

Alles versucht? Groß bzw klein, mit den Strichen usw?

PreOrder Bonus Probleme hatten/haben viele. Selbst warte ich auch noch auf die MyTeam Karte.
Sollte eigtl schon gelöst sein, aber 2K eben.

Schreibt mal über Twitter an 2ksupport.
Dauert zwar, aber eigtl kommt da immer eine Antwort.

Hab jetzt gestern ca. 1 Stunde gespielt und es gefällt mir. Der Einstieg für einen Neuling ist natürlich sehr gewagt, da man einfach in das Spiel hineingeworfen wird und erst einmal die Steuerung sich selber beibringen muss. Hab mir danach einen Charakter erstellt und spiele gerade den Storymodus. Der ist ganz gut geworden und hat eine nette Story ala Rookie will unbedingt der große NBA Star werden usw.

Bin mal gespannt wie es weitergeht :)

Hat der eigene Spieler wieder so extreme Probleme mit seiner Nase? Das war in 2k14 so nervig, wie er in den Cutscenes ständig seine laufende Nase hochziehen musste.

Mal ne Frage: Ich bin absoluter Basketball-Neuling und hab mir nun NBA2k15 gegönnt, habe leider nur absolut keinen Plan wie man in der Defensive spielt. Ich benötige dringend Tipps.

Switch ich z.B. wie bei FIFA zwischen den Abwehrspielern herum, um stets den Gegenspieler mit dem Ball zu verteidigen oder bleib ich am besten bei einem und kümmer mich um einen Gegenspieler, egal ob dieser den Ball hat oder nicht?
Greif ich den "Aufbauspieler" direkt an bzw. ab wo? Kurz vor meiner 3er Linie? Welche Tasten drücke ich für eine gelungene Verteidigung? LT+RT? Rechter Stick? Wie siehts mit Steals aus? Versuch ich primär Steals oder eher den Gegenspieler zu blocken und zu hindern? Steals gelingen mir so gut wie nie, selbst auf Rookie nicht.

Ist für mich auch persönlich ein Rätsel, wie man am besten verteidigen soll. Falls ich bei einem Spieler bleibe und mit "Viereck" ihm den Ball versuche abzugreifen, dann passiert so gut wie gar nichts und er spielt munter weiter. Habe hier den Dreh auch noch nicht raus und wie ich im Internet erfahren musste, gibt es auch leider kein wirkliches Tutorial das einen die Thematik näher bringt, außer die Videos, die auch noch so klein sind, dass man kaum erkennt, was in denn Untertitel steht.

Ob On Ball oder Off Ball liegt ganz bei dir.

Anfangs ist es sehr schwer On Ball am Gegenspieler dran zu bleiben. Also zuerst vllt nur den Center oder PF steuern und die Zone verteidigen, aber wenn man es halbwegs kann, dann ist On Ball Defense (viel) besser.

Vor allem dieses Jahr hat 2K wohl ein wenig an der Engine geschraubt, die CPU Verteidiger sind On Ball nicht mehr ganz so stark. Wurde vorwiegend wegen Online gemacht, weil da immer viele nur Off Ball spielen.

Sonst kann man eigentlich paar "Regeln" sagen:

Stelle dir eine Linie vor. Von Korb zu Gegenspieler. Steh immer genau auf dieser Linie. Nicht zu früh pressen, reicht vollkommen, wenn man auf und knapp hinter der 3er Linie steht. Gegen Shooter wie Curry natürlich lieber bisschen mehr Druck aber grundsätzlich lieber ein wenig Abstand, dann wird man nicht so schnell stehen gelassen und dann muss die CPU auch nicht aushelfen, was nur weitere Löcher reißt.

Nutze so gut wie nie (!) den Steal Button. You reach I teach. Man nimmt sich selbst aus dem Spiel und je höher der Schwierigkeitsgrad desto mehr/schneller/besser wird es ausgenutzt.
Wenn man später ein Gefühl für die Situationen hat dann kann man natürlich mehr "reachen" aber zu Beginn so gut wie nie und wenn dann nur wenn der Gegner
- Dribble Moves wie Spins macht
- er in die Zone zieht und man gut im weg steht
- wenn man seitlich bzw von hinten freie Sicht auf den ungeschützten Ball hat

Shot Contest ist dein bester Freund. Enge Defense (L2) und den Right Stick nutze ich persönlich viel lieber als den Block Button. Aber was besser ist muss jeder selbst wissen.
Nur mit L2 und oder dem Right Stick gibt es natürlich so gut wie keine Blocks, aber dafür verlässt dein Spieler auch nicht den Boden und ist jederzeit fähig zu reagieren. Hält man R2 auch noch, dann kann man auch bei schnelleren Leuten dran bleiben.

Nur bei Chasedown nutze ich selbst die Blocktaste.

AM besten lernt man Defense bzw das dran bleiben an einem Gegenspieler bei dem Blacktop Mode. 1vs1. Ist zwar nicht wie im Spiel, aber stellt man die Schwierigkeitsstufe hoch und wählt einen starken Offensivspieler, dann sieht man viele Moves und lernt wie man sich dabei zu verhalten hat.

Und im Spiel selbst ist noch ein Tipp sehr wichtig für die Defense. Spiele gute Offense. Keine dümmen/schlechten Würfe nehmen.

Auf YT gibt es auch paar gute Videos dazu. Z.B.:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hat jemand von euch schon einen eigenen Spieler (mit Gesicht) erstellen können? Ich kriege das mit Kinect einfach nicht hin. Hat jemand Tipps?

Hat jemand von euch schon einen eigenen Spieler (mit Gesicht) erstellen können? Ich kriege das mit Kinect einfach nicht hin. Hat jemand Tipps?

Hab da auch bestimmt schon 2 Stunden versenkt, bei dem Versuch mich zu "capturen".
Also die Geschichte mit dem möglichst natürlichen Licht halte ich für Humbug. Da gabs bei mir nur Probleme und ich hatte dann plötzlich zwei Mal nen Mund oder die aus dem Internet bekannten Aliengesichter.
Hab gestern mein bestes Ergebnis von knapp 2.500 Referenzpunkten im abgedunkelten Raum geschafft, in dem ich mich von vorne von meiner Nachttischlampe anstrahlen hab lassen.
Besser wären aber zwei oder mehr Spots, die auf mich gerichtet wären, da selbst bei dem halbwegs zufriedenstellende Ergebnis von gestern Schatten im Gesicht aufgetreten sind. Die habe ich jetzt durch einen Bart kaschiert. ;-)
Wichtig ist meines Erachtens nach auch die superlangsame Bewegung vom Kopf bei der 30-Grad-Links- und Rechtsdrehung.
In den Youtube-Tutorials reden die aber davon, dass man mindestens 4.000 Referenzpunkte packen soll.
Kann momentan nicht absehen, wie das klappen soll.

Mal ne Frage: Ich bin absoluter Basketball-Neuling und hab mir nun NBA2k15 gegönnt, habe leider nur absolut keinen Plan wie man in der Defensive spielt. Ich benötige dringend Tipps.

Gibt es eigentlich irgendeine Methode, dieses dämliche "Allow Man to score zu umgehen"? Wenn ich beim gegnerischen Fast Break zurücklaufe und mir ein neuer Mann zugeteilt wird (blaue Pfeile unter dem Spieler) und mein Positions-Gegenspieler punktet, wird mir das trotzdem angekreidet?

Das hab ich jetzt seit Jahren dieses Problem mit der Serie. Nun bin ich kein MJ auf dem Court, aber zumindest verfüge ich über soviel Basketball-Basiswissen, dass ich bei nem schnellen Angriff des Gegners mit zurücklaufe und man zur Not halt die Gegenspieler switched, weil es sinnlos wäre die allein zu lassen nur um zu seinem eigentlichen Gegenpart zu latschen. Aber die 2K-Serie sieht das scheinbar anders. Wenn mir ein Gegenspieler an der 3 Punkte-Linie zugewiesen wird und der andere Gegner auf der anderen Seite der Zone zum Wurf angesetzt bin ich laut 2K-Logik dazu verpflichtet, die 10 Meter binnen 0,5 Sekunden zu überwinden damit ich da noch rechtzeitig zur Verteidigung einsetze.

Ebendrum. Wegen dieser vemaledeiten Note mach ich mich auch jedesmal verrückt weil man ja doch als ambitionierter angehender MVP zumindest ordentlich verteidigen will - und wenn es nur bedeutet, dass man zugeteilte Gegenspieler nicht vollkommen alleine an der 3er Linie stehen lässt.

Beste Methode - hoffen dass er daneben wirft :fp:

Was helfen kann: lauf den Fastbreak einfach auf der Seite zurück auf der du stehst, ohne Zuweisung zu beachten und dann Body up in der Zone. Dadurch "erzwingst" du einen Switch und selbst wenn dann noch die Pfeile zu einem offenen 3er Schützen zeigen, bekommst du nicht mehr so oft Bad Defense angezeigt oder falls doch dann oft mit geringerem Malus.

Zurück
Oben