@John Doe
Bräuchte mal wieder deinen rat

Seit gestern Nacht spackt mein Internet alle paar Stunden, aber laut Telekom-Messungen kommt bei mir die volle Power an, ohne Verluste.
Fehler äussern sich wie folgt am PC:
- Seite wird nicht bzw. kann nicht geladen werden. Kommt dann dieser Standarttext mit "www kann nicht....." oder so ähnlich. Lade ich die Seite dann erneut, klappt es in 90% der fälle und sie wird korrekt geladen.
Smartphoneprobleme per Wlan
- Seite wird nicht geladen da "der Server nicht reagiert" oder so ähnlich, oder seite wird geladen, aber nur Text, Bilder fehlen. Schalte ich dann am Smartphone Wlan aus, habe ich an diesem LTE und alles lädt ohne Probleme.
XboxOne
- Auf der Startseite fehlen plötzlich die kleinen Kacheln neben der grossen und auch die Store-Seite lässt sich nicht laden bzw. anzeigen. Melde ich mich dann ab und will mich wieder anmelden, bekomme ich eine Fehlermeldung und muss es zig mal versuchen bis es doch klappt. Gehe ich dann in den Einstellungen auf Netzwerk und Verbindung Testen kommt "DNS löst Xbox Servername nicht auf".
Die Nacht kam beim Verbindungstest sogar die Meldung das die One NICHT mit dem Internet verbunden wäre, obwohl sie gleichzeitg die Alpha von The Division rungergeladen hat

Als ich die Nacht dann den Router mal kurz vom Strom genommen hatte, ging alles wieder, konnte mich Anmelden und Kacheln waren auch alle wieder da. Heute vormittag dann wieder das selbe.
Aktuell spielt meine kleine Minecraft und chattet mir ihrer Freundin, die kleinen Kacheln fehlen mal wieder und der Spielstand konnte nicht aus der Cloud geladen werden.
Weiss mir langsam keinen rat, laut Telekom liegt keine Störung vor, ebenso liegt bei MS keine Störung vor. Könnte der Router vielleicht defekt sein, auch wenn der Telekom-Techniker dieses verneint ?
Edit
Es sind immer nur max. 2 Geräte gleichzeitig mit oben genannten Fehler betroffen, das 3. läuft dann 1a