Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 [FAQ] NAT-Probleme - Wie löse ich sie?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei das eig. nicht von Bedeutung ist. Bei mir war das Problem, dass ich die Ports nicht für mehrere Xboxen freigeben konnte.

Hast du UPnP aktiviert?
Ansonsten: Hast du auch der Xbox eine feste IP gegen, als du die Ports geöffnet hast?

Der Mist kann wirklich manchmal ärgerlich sein und aus unerklärlichen Gründen nicht funkionieren oder eben funktionieren.

silbex schrieb:
Wobei das eig. nicht von Bedeutung ist. Bei mir war das Problem, dass ich die Ports nicht für mehrere Xboxen freigeben konnte.

Gleiches Problem hier. Gibts dafür eigentlich ne Lösung? Kann man evtl. einen 2 Router irgentwie noch mit einbinden?

Ich habe eine Einstellung im Router, wo dann mehrere EA Ports freigegeben sind. Meine NAT wird zwar dann in der Box als "eingeschränkt" angezeigt aber nur so kann ich z.B. gegen Dich oder gegen link Fifa spielen. Wenn ich auf automatische Router Einstellungen wechsel (dann wird offene NAT angezeigt) bekomme ich keine Verbindung zu Euch. Naja, nicht weiter tragisch.

Aber das Problem ist, das Copado und ich mit 2 Boxen über den gleichen Router gehen und wenn er auch den Weg über die Einstellung mit den EA Ports drin hat, bekomme ich keine Verbindung mehr. Also, wie bei Dir. Die Ports kann man immer nur für 1 Box freigeben.

Hast Du dafür eine Lösung gefunden, silbex?

John Doe schrieb:
Good God schrieb:
:lol: mein Router ist so ein Arschloch, .... ich hab jetzt schon 10 x das selbe Prozedere durchgeführt mit und auch ohne der Anleitung vom 1. Post und er schreibt mir nach wie vor NAT Strict raus .... :nein:

Hast du zufälligerweise das Beta-Dashboard?

kA ich konfiguriers ja für de ps3 ;) xbox live hab ich nicht (gold). Hab das gefühl mein router speichert die einstellungen nicht richtig oder wendet sie nicht an. Naja werds überleben, ich hab dadurch auch keine wirklichen einschränkungen, zumindest wären mir keine aufgefallen. Bei COD MW2 hab ich strict bei Fifa 11 mittel ...

Schnitzelbrötchen schrieb:
silbex schrieb:

Gleiches Problem hier. Gibts dafür eigentlich ne Lösung? Kann man evtl. einen 2 Router irgentwie noch mit einbinden?

Ich habe eine Einstellung im Router, wo dann mehrere EA Ports freigegeben sind. Meine NAT wird zwar dann in der Box als "eingeschränkt" angezeigt aber nur so kann ich z.B. gegen Dich oder gegen link Fifa spielen. Wenn ich auf automatische Router Einstellungen wechsel (dann wird offene NAT angezeigt) bekomme ich keine Verbindung zu Euch. Naja, nicht weiter tragisch.

Aber das Problem ist, das Copado und ich mit 2 Boxen über den gleichen Router gehen und wenn er auch den Weg über die Einstellung mit den EA Ports drin hat, bekomme ich keine Verbindung mehr. Also, wie bei Dir. Die Ports kann man immer nur für 1 Box freigeben.

Hast Du dafür eine Lösung gefunden, silbex?

Was für einen Router hast du denn?

Ich habe einen Speedport (von T-Home -.-) und danach kommt noch mein alter Router, der jetzt als Switch umfunktioniert wurde. Bei dem alten Router (ein Netgear RP614 ohne ADSL2+) kann ich zB UPnP aktivieren, was ich beim Speedport nicht kann. DHCP ist bei beiden aktiviert und dann funktioniert es auch.

Ich wollte ja extra den alten Netgear Router durch einen Switch austauschen, jedoch konnte ich dann eben nur einer Box die Ports zuweisen, da der Speedport anscheinend kein UPnP unterstützt. Und bei der Ausführung des Speedport W503V Typ C kann man nur einmal die Ports vergeben, während beim Typ A des Routers über einen Trick mehrmals die Ports vergeben werden können. (ich habe daher den Typ C bekommen...)

Sollte mein Netgear mal flöten gehen, werde ich den T-Home Router auch direkt mitersetzen.

Nichts für ungut, aber in deinem Post ist so ziemlich alles falsch, was falsch sein kann.

Selbst wenn man das Port-Forwarding-Placebo außer acht lässt, kann das Aktivieren von UPnP in einem zum Switch degradierten Router hinter einem anderen, nicht UPnP-fähigen NAT-Router nichts bringen, da letzterer die über das IGD-Protokoll abgesetzten Portanforderungen nicht kennt und daher schlicht verwirft.

Und "mehrfaches Port-Forwarding" (ich nehme mal an, damit ist Port Redirection gemeint) kann noch nicht einmal in der Theorie funktionieren, da man weder an der Xbox 360 noch an der PS3 den Listen-Port konfigurieren kann... mal ganz davon abgesehen, dass der sowieso nicht benötigt wird (aber gut, das versteht ja sowieso niemand).

John Doe schrieb:
Und "mehrfaches Port-Forwarding" (ich nehme mal an, damit ist Port Redirection gemeint) kann noch nicht einmal in der Theorie funktionieren, da man weder an der Xbox 360 noch an der PS3 den Listen-Port konfigurieren kann... mal ganz davon abgesehen, dass der sowieso nicht benötigt wird (aber gut, das versteht ja sowieso niemand).

Ich brauchs ja auch nicht verstehen.... ich will einfach nur Fifa online spielen und will das es mit Jedem! problemlos klappt.... Dann sag doch mal eine ultimative Routereinstell-Lösung mit der es problemlos funktioniert (aktuell Fritzbox 7112 + Switch). Beide xBoxen sind mit Kabel am Switch.

Die "ultimative Routereinstell-Lösung" ist ganz einfach, sämtliche Portforwarding-Einstellungen zu löschen. Wenn dich das "moderate NAT" stört und die Sicherheit im LAN nicht so wichtig ist, kannst du zur Not auch UPnP aktivieren, notwendig ist das bei einer Fritzbox mit aktueller Firmware aber auch nicht.

Danke schon mal für die Antwort!

Aber genau das ist doch mein Problem.... das ich eben mit dieser Einstellung ohne Portforwarding, zu bestimmten Leutchen keine 1-1 Verbindung in Fifa hin bekomme! Ich geh ja davon aus des es irgentwelche kuriosen EA Server Sicherheitseinstellungen sind die das verhindern. Die Frage ist halt, wenn es so ist, kann ich diese mit einer gewissen Routereinstellung umgehen? Ich weiß nicht in wie weit Du Dich auch mit Fifa auskennst. Es ist ja auch oft so, das eine 1-1 Spielverbindung (schnelles Spiel/Rangliste/gg. Freund) nicht geht aber es dann über die Einstellung Teamwork funktioniert. ?!?

Wenn die Probleme tatsächlich durch das NATing verursacht werden (was man bei einer Fritzbox mit einigermaßen aktueller Firmware eigentlich ausschließen kann), gibt es für mehrere Konsolen hinter demselben Router keine Lösung. Man könnte allenfalls ein bisschen mit dem NAT Timeout experimentieren, das lässt sich bei einer Fritz!box aber nur über die Konsole konfigurieren.

Inwieweit ist es möglich, dass der NAT Typ nicht richtig angezeigt wird? Bei der Xbox wird mit die NAT als offen angezeigt. Nur habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit den Verbindungen und ich würde gerne ausschließen, dass ich nicht der Grund dafür bin?

Braucht die Xbox Slim andere Ports für das Xbox Live?

Ich habe vor zwei Wochen meine alte Arcade durch eine neue Slim 250GB ersetzt. Seither zeigt mir die Xbox einen eingeschränkten NAT-Status an, obwohl die NAT bei der alten Xbox offen war und ich am Netzwerk nichts verändert habe.

Das ist sehr seltsam... :?

Hast du denn auch ALLE Ports, TCP und UDP, freigegeben?
http://support.microsoft.com/kb/908874/en-us

Hatte das die Tage noch mit nem Kumpel eingestellt, nun geht alles bei ihm. Aber wichtig, alle Ports müssen freigeschaltet sein, auf die XBox.

Ja, leider alles freigeschalten. Die Xbox hat die IP mit 106 hinten.

[attachment=3924]

Router mehrmals neu gestartet, geht trotzdem nicht :(

Anhänge

• ports.png
    ports.png
    174,6 KB · Aufrufe: 69
Yay, es geht wieder :)

Den Router wieder auf Betriebseinstellungen zurück gesetzt, alles neu installiert und eingerichtet und die speziellen wieder Ports freigegeben. Und es geht :hurra:

Warum das vorher nicht ging ist mir ein Rätsel :?

Zurück
Oben