Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 [FAQ] NAT-Probleme - Wie löse ich sie?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab da ein merkwürdiges Problem:
Montag gabs bei uns einen Stromausfall und meine DSL Leitung ging aufgrund des Stromausfalls auch nicht mehr.Ich musste mehrmals die Telekom Störungsstelle anrufen.
Nachdem meine DSL Leitung gestern von der Störungsstelle "resettet" worden ist hauts mich immer nach 5-10min aus XBox Live raus.
Dummerweise hatte ich vorher auch meinen Router resettet und jetzt weiß ich nicht mehr was für Einstellungen für die XBox drin waren.Ich wundere mich aber eigentlich drüber weil ich mich nicht erinnern kann jemals extra für XBox Live irgendwas eingestellt zu haben.Ist ein Netgear Router.
Soll ich die oben genannten Ports mal freigeben?

Also die Portfreigabe dürfte IMO auf die Stabilität der Leitung keinen Einfluss haben.

Ich würde vorschlagen beim nächsten Verbindungsabbruch zu Live mal im Router zu schauen, ob jetzt die I-Net-Verbindung zusammengebrochen ist (sollte dort protokolliert sein / werden bzw. man sieht, wann sich der Router eingewählt hat / die Verbindung hergestellt wurde) oder lediglich die Verbindung zu Live gekappt wurde.

Außerdem könnte man mal den Verbindungstest machen. Wenn der OK ist und keine Fehlermeldung kommt, dann muss man auch keine weiteren Ports öffnen.

Edit: Blöd? :?

Ja! :ugly:
Die Werkseinstellung bei Netgear ist das die Zeit für Leerlauf auf 5min gestanden war.D.h. nach 5min holt der Router sich ne neue Verbindung.Drum flog ich immer raus.Wert auf 0 gestellt.Jetzt gehts. :D

Kann mir jemand mit einer Easybox 903 weiterhelfen? Habe das Problem, dass mir die Xbox anzeigt, dass mein NAT strikt ist und ich möchte das ganze gerne aus der Welt schaffen, aber selbst im Internet finde ich keine genauen Tutorials.

Hast du mal nach Anleitungen für andere Easyboxen gesucht? Meist ist das Interface ähnlich/gleich. Bei YT gibt es zB eine Anleitung zur Easybox 802: http://www.youtube.com/watch?v=vNTUZrUzsLw&feature=related

Ansonsten solltest du schauen, ob du in deinen Routereinstellungen einen Punkt "UPnP" findest. Falls das der Fall ist, solltest du das aktivieren. Nur meist ist die Optionen bei Billigroutern nicht freigeschaltet.
In dem Fall müsstest du die Ports manuell freischalten.

@silbex

habe es mal nach der Anleitung, welche in dem YouTube Video gezeigt wird, alles eingestellt und diesmal wurde mir kein NAT-Problem mehr angezeigt. Ich hoffe mal das alles wirklich funktioniert. Ich danke dir für die Hilfe :)

Ehrlich gesagt rätsele ich, warum ich mit meinem neuen Router (Speedport W303V) nun Probleme mit Xbox Live habe.
Trotz Port-Weiterleitung aller relevanten Ports scheint es NAT-Probleme ("gemäßigt") zu geben.
Betreibt hier jemand den gleichen Router und hat einen Tipp für mich?

eiti schrieb:
Hat sich das bei dir auch als Verbidungsabbrüche geäußert oder hattest du "nur" ein NAT-Problem?

Also ich hatte "nur" ein NAT-Problem, soweit ich das beurteilen kann. Das äußerte sich darin, dass ich meist den Sitzungen nicht beitreten konnte.

Ich kram das mal wieder hoch hier.

Ich habe eine Fritz Box 7141.

Die ganze Zeit lief alles wunderbar.
Letzte Woche Stromausfall.Ab da kann ich mit einigen Leuten nicht mehr Joinen.
Die NAT ist laut XBOX offen.
GOW3 und COD 2 sagen mir auch das die NAT offen ist.

Ich habe im Moment UPNP komplett offen.
Bin hier am verzweifeln.

John Doe schrieb:
Wenn du bei der Telekom bist, liegt es vermutlich daran. Die haben schon seit Wochen DNS-Probleme.

Yepp.
Bin im Moment noch bei der Telekom mit DSL 2400 unterwegs.
Im Oktober bekommen wir vom örtlichen Stromanbieter DSL 50.000.
Bin mal gespannt.
Bin schon nah dran mir ne neue Fritzbox zu holen.

Ich habe auch seit Sonntag* das Problem, dass ich mit bestimmten Leuten aus der FL keine Party starten und auch nicht im Spiel (Halo, CoD) joinen kann. Ist wirklich schade, da ich mich schon gefreut habe, mit einem Freund Halo CEA im co-op zu spielen. :( Momentan steht es 3:3 bei den Leuten aus der FL (Party möglich / nicht möglich). Ich gehe auch über die Telekom online; hatte allerdings keinen Stromausfall. Kann man da irgendetwas machen oder nur warten, bis es irgendwann wieder funktioniert?

* aufgefallen ist mir schon am Freitagabend, dass ich am Ende der KT-Pokerrunde aus der Party und aus Live geflogen bin. Nach der erneuten Anmeldung bin ich automatisch in die Party geschmissen worden. Das ganze ist glaube ich zweimal hintereinander passiert. :?

Ich frag mich was an der Sache so kompliziert ist.
Warum kann MS nicht ne Möglichkeit einbinden,das man im geschlossenen XBOX Live immer das optimale hat?
Bin, was Netzwerk angeht, ein Noob.
Frag mich nur warum das so kompliziert ist. :(
Mich ärgert das ungemein.
Da ich einen guten Kumpel habe der Minecraft zockt und wir einfach nicht mehr zusammen zocken können.
Kein MC
Kein RDR
Keine Party nichts. :(

The Schenckman schrieb:
Ich frag mich was an der Sache so kompliziert ist.
Warum kann MS nicht ne Möglichkeit einbinden,das man im geschlossenen XBOX Live immer das optimale hat?
Bin, was Netzwerk angeht, ein Noob.
Frag mich nur warum das so kompliziert ist. :(
Mich ärgert das ungemein.
Da ich einen guten Kumpel habe der Minecraft zockt und wir einfach nicht mehr zusammen zocken können.
Kein MC
Kein RDR
Keine Party nichts. :(
Wenn der Provider (hier Telekom) DNS Probleme hat kann doch Microsoft nix dafür ... Wenn der Kunde einen schlechten Router einsetzt, der einfach schlecht arbeitet, dann kann MS auch wenig machen. Bei mir gabs solche Probleme nur mal vor 6 Jahren mit nem Netgear Router, habe dann gewechselt (mittlerweile ASUS RT56) und seitdem keinerlei Probleme gehabt (bin bei KabelDeutschland).

Na hoffen wir mal das es wirklich nur an der Telekom liegt.
Bei mir ist die NAT offen.
Und bei den anderen auch.
Also sollte von den Einstellungen her alles ok sien,denke ich.

Na mal sehen.

Zurück
Oben