Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE NAT-Problematik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du den Thread oder zumindest diesen Post gelesen hättest, hättest du auch nicht zu fragen brauchen.

Der zitierte Post hätte mir zwar keinesfalls weitergeholfen, aber trotzdem hinterlassen Deine fachlichen Ausführungen in diesem Thread insgesamt einen äußerst kompetenten Gesamteindruck, anders der dazugehörige Ton. Du gehst das Thema m. E. von Anfang an in dem Bewußtsein Deiner zutreffenden Kompetenz zu aggressiv an, dazu passt auch dieser leicht patzige Hinweis in meine Richtung, den ich Dir aber nicht übel nehme.

Ansonsten erbitte ich natürlich die gleiche Höflichkeit in diesem Forum wie bei einem Gespräch auf der Straße. Ich bin ebenfalls 20 Jahre in meinem Beruf und werde noch lange nicht unfreundlich, wenn mein Gegenüber vorgibt, etwas besser zu wissen ohne es tatsächlich besser zu wissen. Ich achte eben darauf, dass mein persönlicher NAT stets offen ist, damit die Kommunikation in alle Richtungen funktioniert ;)

Sit down...just relax...

Wie immer und überall: "Der Ton macht die Musik!"

Genau.

Ich habe Posts mit dem Port Forwarding-Placebo schon seit Start dieses Forums immer und immer wieder geduldig und ohne ein böses Wort widerlegt (wie man anhand meiner Post History leicht erkennen kann), bis Drar CH versucht hat, meine faktisch beweisbaren Aussagen nicht nur anzuzweifeln, sondern seine eigenen (falschen) Theorien auch noch mit pseudowissenschaftlichen "Beweisen" belegen wollte... und selbst ihn habe ich ZWEI VERF***TE JAHRE gewähren lassen, bevor meine rote Linie überschritten war.

Dass ihm jetzt natürlich die Schweizer Garde zu Hilfe eilt und sich gegenseitig darin bestärkt, dass ich der pöse pöse Teutone bin, ist nicht weiter verwunderlich.

[EDIT] Ach ja, dass er seine Wettschuld bis heute nicht nur nicht beglichen hat, sondern mich bei meiner Erinnerung per PM dann auch gleich mal beleidigen musste, hatte ich sogar noch vergessen. Andere Leute wurden für so ein Verhalten gekickt (wobei mir das eigentlich Schnuppe ist, solange ich ihm Kontra geben und ab jetzt Drar CH nennen kann).

Zuletzt bearbeitet:
... und selbst ihn habe ich ZWEI VERF***TE JAHRE gewähren lassen, bevor meine rote Linie überschritten war.

Und dass ihm jetzt natürlich die Schweizer Garde zu Hilfe eilt und sich gegenseitig darin bestärkt, dass ich der pöse pöse Teutone bin, ist nicht weiter verwunderlich.

Oh je...lass ihn raus, den SCHMERZ. Es ist nicht schlimm zu weinen, manchmal ist es eine enorme Erleichterung :)

War Spass....:knuddel:

@Blacki138 und alle KD Kunden. ;)

Lasst euch mal die neue Fritz Box schicken, dass ist die 6490.

Ich habe sie seit letzter Woche. Schnell eingerichtet, Xbox Nat ist offen und die Performance der neuen Fritz ist fantastisch.

Ich hatte vorher einen Repeater für das WLAN, der liegt jetzt in der Schublade, die Geschwindigkeit und die Reichweite sind top! Viel besser als mit der alten Fritz Box.

@Blacki138 und alle KD Kunden. ;)

Lasst euch mal die neue Fritz Box schicken, dass ist die 6490.

Ich habe sie seit letzter Woche. Schnell eingerichtet, Xbox Nat ist offen und die Performance der neuen Fritz ist fantastisch.

Ich hatte vorher einen Repeater für das WLAN, der liegt jetzt in der Schublade, die Geschwindigkeit und die Reichweite sind top! Viel besser als mit der alten Fritz Box.
Einfach anrufen oder wie?

Ich habe keine IPv4 per DS-Lite sondern noch eine native IPv4, die ich gerne beim Upgrade auf die 120Mbit behalten wollte und auch konnte. Sonst hätte ich "IPv4 per DS-Lite" geschrieben......der Unterschied war mir bewußt.

Auch in dem Fall hätte dir mein Post geholfen, ich zitiere:

Ich habe seit dem letzten Xbox One-Update das Problem dass die NAT auf Strikt steht (vorher Offen, Unitymedia, 120 Mbit, Fritzbox, DLAN, alle Portfreigaben erteilt, UPnP, Exposed Host, IPv4).

Alles mehrfach neu gestartet, es bleibt bei Strikt.....selbst bei direktem Zugang über den UM-Router war zumindest vorher alles auf Mittel, jetzt auch Strikt.

Hat irgend jemand eine Idee ? Unitymedia-Problem ? Stimmt die Anzeige nicht ?

- Der NAT-Test selbst ist unzuverlässig und liefert unter identischen Bedingungen unterschiedliche Ergebnisse

Im Übrigen hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr wohl IPv6, nur eben echtes Dual Stack. Reine IPv4-Anschlüsse bekommt man bei Unitymedia bei einer Vertragsumstellung nicht mehr.

Zurück
Oben