Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE NAT-Problematik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frage: verstehe ich das vielleicht falsch, wenn ich denke, dass schon alle Ports offen sind, wenn Mann die Xbox im Router auf Exposed-Host setzt? Hab leider zu wenig Ahnung von der Materie:oops:

Offensichtlich hast DU aber nach wie vor nichts verstanden.

Dass Exposed Host-Einstellungen im Gegensatz zu dediziertem Port Forwarding sehr wohl etwas bringen können, habe ich auch bereits mehrfach geschrieben. Dagegen gibt es nichts einzuwenden und deshalb auch keinen Grund, in Deckung zu gehen :kaffee:

Ich habe hier nichts verdreht, du verstehst es wirklich nicht.

Aber mir ist es eigentlich egal, was ihr tut. Wenn ihr lieber rumjammert, dass euer Party Chat nicht funktioniert, anstatt das Problem wirklich lösen zu wollen, bleibt euch das natürlich selbst überlassen... wir leben schließlich in einem freien Land :kaffee:

Stell mal hier nochmal meine frage rein; hatte bei meiner One den NAT auf Mittel stehen und als ich sie mal vom Strom genommen hatte war der NAT plötzlich Strikt. Habe dann festgestellt das die IP der One bei Mittel eine andere war wie bei Strikt. Bei der Netwerkeinstellung hatte ich die One alles automatischen machen lassen und hatte dann NAT Mittel. Habe nun die IP der ONE Manuell eingegeben, sowie auch die anderen Adressen. Dazu habe ich am Router alle Ports wie empfohlen freigeschaltet und nun habe ich NAT Offen :hurra:
Nun meine frage, da ich die IP ja jetzt Manuell an der One eingegeben habe, bleibt diese auch fest mit der One verbunden oder kann es sein das die One sich hin und wieder eine andere IP "wählt" ??

Solange du kein DHCP im Router eingestellt hast bzw. die IP nicht in dem Bereich vergeben hast, bleibt die IP so wie sie ist.
Habe eben mal nachgeschaut, bei mir steht im Router
DHCP Funktion - Ein (Schalten sie die DHCP-Funktion ein, wenn sie möchten, das alle PC´s in ihrem Netzwerk beim Anmelden automatisch die erforderlichen Parameter vom Router beziehen)
Sollte ich diese dann auf Aus stellen ? (PC am Router gibt es bei mir nur einen)
Wie soll ich das von dir verstehen, "die IP nicht in dem Bereich vergeben hast" :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst DHCP ruhig eingeschaltet lassen. Du kannst dann aber auch den IP Adressenbereich festlegen in dem die Adressen automatisch verteilt werden. Z.B. kannst du bestimmen, dass zwischen 192.168.1.1 - 192.168.1.50 der DHCP Bereich sein soll. Alles was darüber ist, kannst du dann an deinen Geräten (Xone, Handy, etc.) fest vergeben.
Solltest du dann Geräte haben, die sich nur temporär in deinem Netz anmelden, bekommen diese eine IP aus dem reservierten DHCP Bereich.

Du kannst DHCP ruhig eingeschaltet lassen. Du kannst dann aber auch den IP Adressenbereich festlegen in dem die Adressen automatisch verteilt werden. Z.B. kannst du bestimmen, dass zwischen 192.168.1.1 - 192.168.1.50 der DHCP Bereich sein soll. Alles was darüber ist, kannst du dann an deinen Geräten (Xone, Handy, etc.) fest vergeben.
Solltest du dann Geräte haben, die sich nur temporär in deinem Netz anmelden, bekommen diese eine IP aus dem reservierten DHCP Bereich.
Muss mal schauen wie das geht mit dem Adressenbereich festlegen.

edit
Habe es gefunden, habe jetzt den bereich 192.168.1.100 - 192.168.1.128 festgelegt, da die One die 192.168.1.129 hat. Also hat die One jetzt immer die gleiche IP und "wählt" nicht irgendwann mal wieder eine andere :?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Hatte aber auch ein NAT-Problem auf meiner PS4. War immer NAT Typ 3, hatte zur folge das ich Party nicht benutzen konnte und harten LAG und Verbindungsprobleme bei FIFA15 hatte.
Mein WLAN-Router, kein Besonderer, erlaubt mir Endgeräte direkt über PPPoE mit dem Internet zu verbinden, dass hat sämtliche Probleme bei mir gelöst => NAT Typ 1. Vielleicht auch eine Option auf der XBox...

Klar, das funktioniert natürlich, zumindest wenn der Router PPPoE-Passthrough unterstützt.

Das Problem dabei ist allerdings, dass dann zu einem gegebenen Zeitpunkt jeweils nur noch eine einzige Netzwerkkomponente mit dem WAN/Internet verbunden sein kann, da alle deutschen Provider bei Privatkundenanschlüssen eine Mehrfacheinwahl mit identischen Zugangsdaten verhindern.

So, die Zeit ist abgelaufen :deal:

Aber Monkey CH versucht offenbar tatsächlich, der schweizerische Drar zu werden, wer hätte das gedacht... mal sehen, wie lange er das durchhält :grins:

Klar, das funktioniert natürlich, zumindest wenn der Router PPPoE-Passthrough unterstützt.

Das Problem dabei ist allerdings, dass dann zu einem gegebenen Zeitpunkt jeweils nur noch eine einzige Netzwerkkomponente mit dem WAN/Internet verbunden sein kann, da alle deutschen Provider bei Privatkundenanschlüssen eine Mehrfacheinwahl mit identischen Zugangsdaten verhindern.

Das hat mich auch irritiert. Denn genau diese Problematik, stand dort auch unter den Nachteilen. Defacto, kann meine Frau aber grade weiter im Internet surfen, während ich online zocke.
Wann oder was ist also dieser Zeitpunkt?

Zurück
Oben