Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE NAT-Problematik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nicht, ob das Problem schon vorab beschrieben wurde, dennoch poste ich es mal:

Ich habe durch entsprechende Einstellen eine offene NAT an der ONE bekommen. Als Router verwende ich die Fritzbox 6360 in Verbindung mit UM.

Meine NAT ist wie gesagt offen, nur habe ich extreme Probleme mit dem Party Chat. Oft höre die Leute nicht, oder die Verbindung bricht sogar während einer erfolgreichen Verbindung ab. Weiß jemand, wie man dieses Problem lösen kann?
Selbes Problem wie bei @EmmJey und mir. Liegt wohl an UM/KD und der FritzBox 6360. Kann man auch nix machen. Das Problem besteht seit dem März Update und einer von 2 Fehlercodes erscheint in der App.

Nichtmal kaltstart hilft da. :motz:

Ist echt absolut ärgerlich weil man dadurch gepflegte MP Abend vergessen kann.

Das kuriose ist allerdings das Spielchat sowie Multiplayer problemlos funktionieren. Nur mit der Party haperts.

Auf der anderen Seite bin ich allerdings "froh" das sich jetzt mehr Kunden und User mit dem Problem zu Wort melden. Vielleicht wird MS da mal nen Fix veröffentlichen. Kann ja nicht angehen.

Das kann doch echt nicht sein. Wie viele Dinge auf der One nicht funktionieren, die auf der 360 problemlos liefen. Liegt das Problem denn jetzt eher auf der Seite von UM, oder bei Microsoft? Vor allem verstehe ich nicht, wieso in einigen Fällen der Party Chat funktioniert und dann ganz plötzlich abbricht.

Da ich den Fehler nicht reproduzieren kann weiß ich nicht woher der Fehler kommt. Fakt ist dass im Internet die Fehlercodes 0x807d0106 und 0x807d0107 immer in Zusammenhang mit der Fritz Box 6360 Cable und Unity Media sowie Kabel Deutschland genannt werden.

Unter den beiden Seiten werden auch nur popelige Hilfanleitungen gepostet die allesamt nicht funktionieren. MS selbst hat sich auch noch nicht zu irgendwas geäußert.

https://www.kunden-kabeldeutschland...ox-one-fehlermeldung-0x807d0106-fritzbox-6360

http://www.xboxone-forum.net/f54/ne...-u-probleme-0x807d0106-0x807d0107-6737-4.html

Lustig ist ja auch das es manchmal auf einmal wieder geht. Nur um dann 15 Min später wieder nicht zu gehen. :wand:

Obwohl ich in diesem Fall nicht weiter helfen kann, will ich nur noch einmal festhalten, dass wir hier den Fall haben, dass es Probleme mit der Xbox Live-Verbindung gibt, obwohl der NAT-Test ein "offenes NAT" anzeigt.

Zusammen mit dem umgekehrten Fall bei Hamlet, bei dem der NAT-Test zwar ein "striktes NAT" anzeigt, es aber trotzdem keine Probleme mit Xbox Live gibt, kann man damit sogar mathematisch/aussagenlogisch nachweisen, daß der NAT-Test unzuverlässig ist!!!!!!!!!

Teredo Filter ist aus, alle Ports sind offen, Xbox ist exposed Host und UPnP Protokolle sind aktiviert.

Dann kanns nur an MS liegen.

What?

Edit: Kann ich das IPv6 Verfahren nicht einfach unterdrücken irgendwie? Bin da technisch nicht clever genug um mir die Frage selbst zu beantworten.

Wenn du DS Lite hast, kannst du allenfalls deinen Provider anbetteln, dass die dich auf echtes Dual Stack umstellen. KD macht das meines Wissens nur noch bei Business-Anschlüssen und UM/Kabel BW wohl gar nicht mehr.

Wenn du davon betroffen bist (was bei allen Neukundenanschlüssen von KD, UM und Kabel BW der Fall ist), siehst du das direkt in deiner Fritzbox-Oberfläche:

5rbuyqt5.png

Muss ich morgen dann mal schauen. Meh.

Kacke dass es keinen gescheiten DSL Anbieter bei uns gibt der vernünftige Leitungen hat. Kotzt mich gerade richtig an.
Vorallem da das Problem ja nicht in den Griff zu kriegen ist. :(

Ich werd nach meinem Umzug mal bei KD anklingeln und die anflehen das sie es umstellen. Glaub aber kaum das die das machen.

Übrigens fällt mir gerade ein, dass ich seit etwa einer Woche auch Probleme mit meinem IPv6-Tunnel (über SixXS) habe.
Irgendwas stimmt da mit dem Routing nicht, so dass große Seiten wie Google, Facebook u. A., die IPv6 präferieren, nicht mehr funktionieren. Und da das zumindest auch die Telekom davon betroffen ist, gilt das vielleicht auch für KD und UM.

Vielleicht gibt sich das Problem in ein paar Tagen ja von selbst ;)

Ich kann echt froh sein, dass UM mich auf IPv4 stehen lässt und nicht wie ursprünglich geplant umstellt.
Allerdings findet die Umstellung ja erst am 24.11. statt und dann sehe ich weiter.
Ärgert mich sehr, dass jetzt dieser Technicolor Rotz verschickt wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn ich diese Video hier aber richtig deute, würde aber selbst die Vergabe einer IPv4 Adresse nichts bringen. Der Autor scheint zumindest trotz ipv4 dieses ominöse Party Chat Problem zu haben.

Bei welchem Zeitpunkt im Video sagt er das? 23 Minuten von diesem Gelaber kann ich mir am Samstag Abend beim besten Willen nicht antun, ich hab' sowieso kein Bier mehr im Haus.

min. 08:30 - hier sieht man im Fritzbox Menu, dass er eine ipv4 hat (sagt auch vorher, dass er diese durch einen Anruf bei Kabel Deutschland bekommen hat)

min. 22:24 - hier kommt das mit dem Party Chat zum Gespräch

Ok, danke. Wenn das Problem tatsächlich auch bei den echten Dual Stack-Anschlüssen von KD wie seinem auftritt (wovon ich zumindest bis jetzt nichts gehört habe), kann man nur noch darauf hoffen, dass es irgendwann gefixt wird, oder eben den Provider wechseln.

Wenn du DS Lite hast, kannst du allenfalls deinen Provider anbetteln, dass die dich auf echtes Dual Stack umstellen. KD macht das meines Wissens nur noch bei Business-Anschlüssen und UM/Kabel BW wohl gar nicht mehr.

Wenn du davon betroffen bist (was bei allen Neukundenanschlüssen von KD, UM und Kabel BW der Fall ist), siehst du das direkt in deiner Fritzbox-Oberfläche:

5rbuyqt5.png

Und was bedeutet das wenn ich DS Lite haben sollte? Funktioniert Xbox Live nicht oder was?
Ich wollte eig. nächstes Jahr auch zu Kabel BW wechseln. Sollte ich das jetzt machen oder lassen?

Und was bedeutet das wenn ich DS Lite haben sollte? Funktioniert Xbox Live nicht oder was?

Doch, auch bei einem Anschluss, bei dem DS Lite eingesetzt wird, sollte man eigentlich keine Probleme mit der XBL-Verbindung haben, solange er richtig konfiguriert ist.
Wenn trotzdem Probleme auftreten, wie das offenbar im Moment bei UM der Fall ist, muss eben der Provider nachbessern.

Zurück
Oben