Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE NAT-Problematik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das steht doch schon im Knowledgebase-Eintrag:

AVM Knowledgebase schrieb:
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
  4. Deaktivieren Sie die Option "Teredo-Filter aktiv".
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen"

Sorry das ich ein User bin, der nicht alle Einträge im Blick hat. Und ja, die Suche ergab mir nichts brauchbares außer diese Videos bei Youtube teilweise.
Aber es läuft ja jetzt :)

Geil. Mein NAT ist auf einmal Mittel. Ports sind aber alle freigegeben....

Kotzt mich die scheiße an....

Mal ne Frage. ich habe das Problem, dass ich bei den Parties die Leute nicht hören kann... hängt das auch an der NAT, die bei mir eigentlich offen ist - oder hat die Patriarchat Funktion auf der One sowieso ne Macke? mache ich n Skype Chat auf, läuft problemlos, die Partys Funken jedoch nicht.

Das Problem hatte ich noch nie. Nutzt Du das Standard MS Headset ?
Hast Du es evtl. in den Einstellungen nicht zugelassen das Du nicht "Freunde" nicht hören kannst ?
Beim MS Stereo Headset hatte ich das einmal, da lag aber daran, das ich den kompletten Sound aufs Gaming gelegt hatte.
Kann man ja mittels des Adapters variieren von Sound & Chat bis zu Sound oder Chat only.
Sonst fällt mir aktuell nichts ein.

Ich biete dir 'ne Wette an: Wenn du nachweisen kannst, dass die Xbox Live-Verbindung zu Port 3074 bei der Xbox 360 aus dem WAN initiiert wird, bekommst du von mir ein neues Konsolenspiel deiner Wahl, wenn du es aber nicht kannst (sagen wir innerhalb des nächsten Monats), bekomme ich eins von dir. Deal?

Wenn Port 3074 nicht weitergeleitet wird, geht der Partychat nicht, zumindest nicht zwischen 2 Teilnehmern ohne diese Portweiterleitung. Mindestens der Party-Host muss diese Portweiterleitung drin haben, ansonsten geht nichts. Also behaupte bitte nicht ständig die Portweiterleitung von 3074 sei nicht nötig. In einem Partychat ist immer einer der Beteiligten der Server und benötigt daher die Portweiterleitung.

Wieso brauchst du einen weiteren Beweis? Reicht dir das nicht als Beweis? Würde der Port nicht von aussen initieret, würde der Partychat auch ohne Portweiterleitung funktionieren, tut er aber nicht. Schliesslich ist XBL in der Regel ein P2P Netzwerk mit serverbassierter MP-Vermittlung. Also einer der MP-Teilnehmer wird der Server (Host) durch die Spielvermittlung.

Solange du mit andern User Online bist, die ein offenes Nat haben wirst du mit Moderat keine Problem haben, aber sobald beide Strikt haben geht es nicht mehr, da so keiner zum Server werden kann. (vereinfacht ausgedrückt)

Zurück
Oben