Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE NAT-Problematik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um mit der One online zu zocken muss man doch bei IPv6 via DS-Lite nur die FW updaten und den Teredo-Filter ausstellen :?

Ja, das ist ein Sonderfall, der nur die Xbox One hinter einer Fritzbox betrifft. Bei anderen Routern ist das nicht notwendig, da nur die Fritzbox einen Teredo-Filter besitzt, der in der Standardkonfiguration aktiviert ist. Und die Xbox 360 betrifft das natürlich generell nicht, da sie für die Xbox-Live-Verbindung normales IPv4 (ohne Teredo) verwendet.

Und auch das steht schon hier im Thread: Ein NAT-Wert "moderat" bzw. "mittel" ist bei einem VoIP-Router normal, das hat keinerlei Auswirkungen auf die Xbox Live-Verbindung!

Nur weil da "mittel" steht, heisst das nicht, das etwas nicht funktioniert.

Tja, dann versuch's einfach nochmal. Behauptet haben das schon viele, aber wenn man es dann überprüft, funktioniert es "zufällig gerade doch wieder". Ich wäre ja froh, wenn es tatsächlich reproduzierbar wäre, dann hätte ich endlich mal wieder was zu testen.

Mal ne Frage.
Habe Fritzbox 7390 mit folgenden Einstellungen

- IPv4 und v6 aktiviert
- Die Fritzbox weist meiner One immer die gleiche IP zu (static dhcp)
- UPND aktiviert
- keine manuellen Portweiterleitungen
- Teredofilter ausgeschaltet

Ich habe das Problem, dass ich keinen Partychats anderer Nutzer beitreten kann.
Mache ich nen eigenen auf, kann ich mich darin sehen, andere können hier aber wohl nicht beitreten.

Wenn das der Fall ist, steht das direkt in der Übersicht der Fritzbox:

5rbuyqt5.png

Bei welchem Provider bist du?

Ok, dann hast du einen Resale-Anschluss der Telekom. Den gibt es nur mit echtem Dual Stack, der sollte eigentlich keine Probleme machen.

Da ich (noch) keine Xbox One habe, kann ich darüber keine definitiven Aussagen machen, aber zumindest mit der Xbox 360 funktioniert der Party Chat einwandfrei, das habe ich gerade eben mit einem Kumpel getestet (jeder mit Fritzbox, beide mit deaktiviertem UPnP und weder Port Forwarding- noch Exposed Host-Einstellungen).

Spätestens zum Release von Halo 5 kaufe ich mir auch eine Xbox One, dann werde ich es schon aus Eigeninteresse genauso ausführlich testen, wie bei der ersten Xbox und der Xbox 360. Wenn ihr vorher Infos dazu wollt, müsst ihr mir eben eine schenken.

Und ich hab bei mir endlich die Lösung gefunden...
Hab die Fritzbox 7490...
Port UDP 3544 freigegeben, dennoch strikt, alle anderen Ports mit rein, immer noch strikt.
Anzumerken, als ich die Fritzbox letzten Donnerstag in Betrieb genommen habe, zwecks VoIP Anschluss, war NAT Offen. Seit Samstag dann Strikt.

Ewige Google Suche etc hat mir nie die richtige Seite geben bzw ausgespuckt... Doch dann endlich...
Im Menü Internet, dann auf Filter... Dort bei den Registerkarten auf LISTEN...
Gaaaaaaaanz unten ist dann Teledo Filter aktiv und da saß natürlich das Häckchen. Wieso auch immer...
Dieses jedenfalls weg gemacht, nun ist NAT offen... Meine Fresse... :D

Ist ja schön und gut, aber DAS erstmal zu finden ist eine andere Sache. Wenn man es weiß sagt es sich leicht, aber als erste fritzbox seit Jahren ist man da schon bissl am suchen. Der Weg dahin sollte beschrieben sein, sonst verläuft man sich einfach, so ging es mir jedenfalls. Das ich den Filter irgendwie deaktivieren muss, war mir klar.

Zurück
Oben