Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE NAT-Problematik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei mir gibt es kein NAT-Problem mit dem mitgelieferten Modem/Router TC7200. Allerdings ist das Teil nicht so gut, weil man fast keine Einstellungen vornehmen kann und WLAN eher schwach ist. Ich werde meine Fritzbox demnächst wieder in Betrieb nehmen und das TC7200 nur noch als Modem verwenden. Das ist laut diverser Einträge im Internet gar nicht so einfach, weil Kabel BW die Einstellungmöglichkeiten gering hält.

Also bei mir gibt es kein NAT-Problem mit dem mitgelieferten Modem/Router TC7200. Allerdings ist das Teil nicht so gut, weil man fast keine Einstellungen vornehmen kann und WLAN eher schwach ist. Ich werde meine Fritzbox demnächst wieder in Betrieb nehmen und das TC7200 nur noch als Modem verwenden. Das ist laut diverser Einträge im Internet gar nicht so einfach, weil Kabel BW die Einstellungmöglichkeiten gering hält.
Was für ne Geschw. hast du?
Bei Kabel bw bekommt man doch Modem und Router extra, oder? Weil im Modem die Einwahldaten hinterlegt sind...?
Und hast du eine ipv6-Adresse?

100Mbit, IPv6. Wie geschrieben, das TC7200 ist Router und Modem in einem Gerät. Welche Daten darin hinterlegt sind, kann ich kaum sagen. Man kann in dem Ding nicht mal UPnP deaktivieren. Es läuft zwar, aber man kann gar nicht sehen, was das Ding alles macht. U.a. deswegen will ich auch Fritz Box wieder dran haben.
Besser bei der Bestellung sagen, dass man das TC7200 nicht haben möchte.

Ich kenn das von kabel bw so, dass man von denen ein Modem bekommt, wo deren Einwahldaten hinterlegt sind, und man dieses dann an beliebigen Router anschließen kann.

gehört nur bedingt hier rein, aber ich habe probleme mit dem w lan...meine nat ist offen und eigentlich funzt auch alles aber ich fliege in online spielen oft vom server
momentan bei destiny, ich kann kaum ne mp runde beenden...ich würde ja sagen es liegt am spiel, aber ich glaube es liegt am router bzw der verbindung und es passiert auch zu 90% nur mir

ich hab 2 balken...is vll bissl wenig
meint ihr dass es daran liegen könnte? ich hab überlegt die dlan möglichkeit in betracht zu ziehen, da ein kabel der entfernung und löcher wegen flach fällt

Da würde ich lieber einen Repeater ins Netz nehmen um das Signal zu verstärken. Dlan hatte ich mal getestet, war in meinem Fall wegen hoher Ping-Zeiten für Spiele nicht geeignet.

Du kannst ja mal Prüfung ob du eine neue ip bekommst wenn du rausfliegst. Das würde dann eher bedeuten, dass dein Router komplett die Verbindung verliert.

okay, danke für eure eindrücke....neue ip wenn ich rausfliege...werde ich tun, danke

Edit: ganz dumme frage...welche ip soll ich prüfen? Die der one? Weil die router ip bleibt doch immer gleich oder?

Zuletzt bearbeitet:
also, das dlan funzt bestens...allerdings fliege ich noch immer aus jedem mp spiel und oft aus dem tower....liegt vll doch am router, wäre ärgerlich...kumpel gibt mir seinen 1&1, mal schauen wie es mit dem geht

Ich bekomm meine NAT einfach nicht auf.

Ich hab jetzt beim Accesspoint die IP der Xbox in die DMZ, beim Router (DD-wrt) habe ich UPNP eingeschaltet. Was soll ich sonst machen?

Steht immer auf Mittel.

Jetzt hab ich UPNP bei beiden aktiviert und DMZ wieder ausgemacht. Geht auch nicht :( Wie kann ich die Ports freigeben? Da steht Port Forwarding From und To, was soll ich denn da überall eingeben?

Edit: Okay, ich hab jetzt die Ports freigegeben indem ich als IP Adresse die IP Adresse von dem accesspoint eingegeben hab nicht die von der Xbox. Ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Einmal offen, einmal mittel, dann wieder offen und wieder mal mittel. Kapier ich nicht.
kumpel und ich beide im moment offene Nat. Kann trotzdem bei ihn nicht rein in Minecraft. :(

Einmal offen, einmal mittel, dann wieder offen und wieder mal mittel. Kapier ich nicht.
kumpel und ich beide im moment offene Nat. Kann trotzdem bei ihn nicht rein in Minecraft. :(
Schon neu gebootet?

Ich verstehe das sowieso nicht, dass alle so Probleme haben mit der Nat. (Nicht falsch verstehen)
Meine ist meistens auf mittel und ich kann überall, wirklich überall problemlos beitreten. Egal ob Party oder Spiel.:?
Ich habe aber auch nix verstellt.

100Mbit, IPv6. Wie geschrieben, das TC7200 ist Router und Modem in einem Gerät. Welche Daten darin hinterlegt sind, kann ich kaum sagen. Man kann in dem Ding nicht mal UPnP deaktivieren. Es läuft zwar, aber man kann gar nicht sehen, was das Ding alles macht. U.a. deswegen will ich auch Fritz Box wieder dran haben.
Besser bei der Bestellung sagen, dass man das TC7200 nicht haben möchte.

Bei mir ähnlich, mein Cisco EPC3212 hat die Grätsche gemacht.
Dachte ich bekomme das gleiche wieder aber nein, ich habe auch das Tecnicolor TC7200 gestern bekommen und seit dem steht die NAT auf Mittel.
Gab zwar gestern keine Probleme aber bei Destiny stand im Spiel "NAT Strikt, könnte zu Problemen führen" o.ä.

Bin Unitymedia Kunde, verfüge aber noch über IPv4 und nicht IPv6 mit dem viele Probleme haben.
Am liebsten wäre mir natürlich auch wieder eine offene NAT aber auf dem Gebiet bin ich absoluter Laie was feste ip Vergabe und das Thema DMZ angeht.
Wenn hier jemand mehr dazu sagen kann oder gar eigene Erfahrung mit dem gleichen Anbieter und dem Router hat, dann wäre das natürlich Perfekt. "Ich will doch nur spielen" :oops: Und das am besten wie eh und je mit offener NAT.
Blöd das man bei Unitymedia nicht einfach das gleiche Modem wie vorab anschließen kann und fertig, nein, es müssen die Daten immer von Untymedia aufgespielt werden und das dauert laut Support und wenn das aktuelle läuft, machen Sie es wohl gar nicht.
Immerhin habe ich noch die IPv4.

Seit ich keine Fritzbox mehr habe, IMMER offenen NAT. Zuvor konnte ich mich auf den Kopf stellen und er war höchsten mittel.

Aber wenns einen berhuigt, wirklich merken tu ich davon nichts.

Ich hab jetzt auf einmal auch ne Offene NAT. Gestern stand STRIKT da, dann hab ich den Router neu gebootet und dann war sie Offen. Versteht das einer...

Zurück
Oben