Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Musikstreaming: Spotify, Apple Music, Amazon, Google & Co.

Welchen Musikstreaminganbieter benutzt hier?

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
@Spotify Update

Die Usability hat sich auch verschlechtert. ;___;

Früher:

Man suchte einen Künstler -> Ergebnis -> direkt reinhören und Song adden

Jetzt:

man sucht einen Künstler -> Ergebnis -> man kann den Track hören -> zum adden per Drag and Drop muss man das entsprechende Album öffnen.

;______;

Oder du klickst wie gehabt mit rechts auf den Song, gehst auf "hinzufügen zu" und wählst die gewünschte Playlist aus ;)

Was soll das den für ein Spruch sein?

Die hippen People today sagen:

Yes i have to swagga dat!

el_barto schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
@Spotify Update

Die Usability hat sich auch verschlechtert. ;___;

Früher:

Man suchte einen Künstler -> Ergebnis -> direkt reinhören und Song adden

Jetzt:

man sucht einen Künstler -> Ergebnis -> man kann den Track hören -> zum adden per Drag and Drop muss man das entsprechende Album öffnen.

;______;

Oder du klickst wie gehabt mit rechts auf den Song, gehst auf "hinzufügen zu" und wählst die gewünschte Playlist aus ;)

Drag and Drop,.. ich habs extra geschrieben.

DRAG AND DROP

:waah:

Ich warte schon die ganze Zeit, bis die neuen Alben von Kvelertak und Depeche Mode, die beide heute erscheinen, endlich im Spotify-Katalog sind...
Hoffentlich kommen die beide auch heute noch :D Hatte schon fest damit gerechnet, heute mit Kvelertak aufm Ohr im Fitnessstudio zu stehen.

Bei der Veröffentlichung von neuen Alben bemerekt ich in den letzten Tagen aber auch Verzögerungen.

Ich warte schon die ganze Zeit auf Hvob und Savant und nichts erscheint. ;_____;

Ja, ich kann es den Labels/Künstlern aber auch nicht verdenken, dass sie den Streaming Plattformen erst mal ein paar Tage den Hahn zudrehen, damit mehr Leute das Album kaufen.

Aber ich hab noch Hoffnung für heute, ich glaube dass neue Alben irgendwann Mittags freigeschaltet werden. Hatte schon ein paar Mal morgens am Releasetag gesucht, nix gefunden und dann nachmittags wars im Katalog.

Ich hätte übrigens sehr gerne eine Übersicht aller neuen Alben... Spotify lädt ja täglich tausende neue Songs hoch undman hat absolut keinen Überblick, was (auch an älteren Alben) dazukommt.
So richtig schön mit Suchfunktion, Genrefilter etc... Versteh ich echt nicht, wieso es sowas nicht gibt...

Ach: ich hatte ja schon ein paar Mal gemeckert, dass die Android-App Offline-Playlists "vergisst". Vorgestern kam ein Update, das dieses Problem beheben sollte. Bislang klappt auch alles wunderbar :) Endlich nicht mehr unterwegs ärgern, weil so gut wie alles weg ist, was ich mir mitgenommen hab.
Hat ja auch nur fast ein Jahr gedauert, bis der Fehler behoben war... :ugly:

el_barto schrieb:
Ja, ich kann es den Labels/Künstlern aber auch nicht verdenken, dass sie den Streaming Plattformen erst mal ein paar Tage den Hahn zudrehen, damit mehr Leute das Album kaufen.

Das passiert aber beileibe nicht bei Allen.

und zb Savant ist eigentlich imer sehr sehr schnell aus Spotify.

Der hat letztes Jahr ja 4 Alben rausgebracht die alle immer Flux da waren. Eine Single von vor ein paar tagen ist auch da. Ein anderer Teil hingegen fehlt wieder.

Also pauschal gilt die Aussage nicht.

Hab jetzt auch mal spotify Premium abonniert. Für das Stöbern, nebenbei Musikhören, Kennenlernen von neuen Künstlern und das Teilen von Playlists mit Freunden einfach total genial. Ersetzt aber in keinem Fall meine richtige Musiksammlung. Die besteht weiterhin aus CDs. Und ich werd wohl auch weiterhin ein paar CDs im Jahr kaufen.

Worauf ich jetzt bei spotify noch warte: Musikplayer für den Browser (ist praktisch, wenn man bei Freunden Musikhören möchte) und eine Möglichkeit Alben und Künstler zu favorisieren (geht z.B. bei simfy).

Dann müsst ihr wahrscheinlich noch den Weg via Facebook gehen:

Spotify hat für 2013 einen Web Player für das Musikangebot angekündigt. Der Web Player ist aktuell noch eine Beta-Version und kann für ausgewählte Testnutzer unter https://play.spotify.com erreicht werden.

Solltet Ihr noch nicht zum Kreis der glücklichen Beta Nutzer gehören könnt Ihr den Beta Player über folgenden Link freischalten, ihr müsst jedoch bei Facebook angemeldet sein.

Spotify via Facebbok freischalten: http://apps.facebook.com/get-spotify/?fb_source=notification&fb_ref=cazzette_us&ref=notif

Ich merke aber gerade, dass via Web-Browser einige Lieder nicht abrufbar sind. Echt schade. Und auf meinem WebOS Tablet funktioniert der Browser-Player auch nicht. Schade. Deezer und rdio funktionieren dort. Hoffentlich ändert sich das noch im Verlauf der Beta.

Die letzten Tage Spotify immer wieder verschiedene Probleme.

Immer wieder mal down, Künstlersuche funzt nicht.

Haben die was größeres Angekündigt?

Seit dem Update auf die neuste Desktop-Version (Windows) hab ich hier die gleichen Probleme:

1) Künstlersuche funktioniert nicht. Künstler, die definitiv auf Spotify vertreten sind, werden nicht gefunden. Die Seite bleibt leer.

2) Neuheiten: Die Seite lädt ewig, Cover werden nicht angezeigt.

3) Playlist, die aus iTunes importiert wurden, werden nun nur noch mit lokalen Daten verknüpft. Bislang wurden die Playlists afaik automatisch mit den verfügbaren Tracks von Spotify abgeglichen, und ich konnte die Titel wiedergeben. Geht jetzt nicht mehr.

Fazit: Schlechtes Update. Noch dazu wird man gar nicht gefragt, das Update wird automatisch installiert. Spotify ist damit derzeit nur massiv eingeschränkt nutzbar.

Problem scheint auch keine Seltenheit zu sein. Im Spotify-Forum häufen sich die Beschwerden...

Ich habe mal eine Frage zum Premium-Angebot von Spotify.

Wir haben in zwei Wochen an der Uni eine Tagung, und dort findet einmal ein "bunter Abend" statt. Nun bin ich für die Musik verantwortlich, habe aber selbst nur eine sehr genre-lastige Musiksammlung, die eher ungeeignet ist um damit lauter Wissenschaftler zu beschallen.
Ich wollte mir deshalb für einen Monat Spotify Premium holen. Dazu meine Fragen:
- Kann ich nach einem Monat sofort wieder kündigen?
- kann ich unbegrenzt Musik runterladen, auf die ich auch offline (wichtig!) zugreifen kann?
Als Geräte stehen mir iPod nano und ein Laptop zur Verfügung.

Vielen Dank schon mal.

- Ja, kannst du
- Ja, kannst du

iPod nano könnte problematisch wären, außer da gibts ne App für (weiß ich nicht). Laptop is no Problemo. Einfach zu Hause alle Playlists synchronisieren, die du mitnehmen willst und ab gehts. Mach das nur rechtzeitig, da der Download der Lieder teils dauern kann, da Spotify ein P2P-System nutzt, du also deine Daten teilweise aus den Caches anderer User bekommst. Und wenn die nen miesen Upload haben, wartest du lange.

Zurück
Oben