Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Musikstreaming: Spotify, Apple Music, Amazon, Google & Co.

Welchen Musikstreaminganbieter benutzt hier?

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und zwar den kompltten Katalog.
Find ich klasse, da hab ich nämlich einiges aufzuholen.
Jetzt noch den Katalog von The Who und Led Zep und ich bin noch zufriedener.

Das mit Pink Floyd weiß ich von der offiziellen FB-Page. Richtig große Neuaufnahmen in den Katalog erfährt man von da.
Ansonsten ist das richtig große Kacke mit der Transparenz der Neuveröffentlichungen... Bei aktuellen Alben ist ja kein Problem, aber ältere Neuaufnahmen geschehen immer still und leise...

Wär daher schon cool, wenns da ne externe Seite gibt, die einem die Neuigkeiten anzeigt.

Hab eben das hier gefunden:

http://www.spotimy.co.uk/

Neureleases der letzten beiden Wochen, filterbar nach Genre. Werd ich mir mal in die Favoriten packen

Grad eben auf ner anderen Seite gelesen, dass es inzwischen über 29 Millionen Tracks auf Spotify gibt :shock:

EDIT: Meh, die scheint nur neu erschienen Alben zu listen und keine alten Dinger, die neu dazukommen wie jetzt Pink Floyd... Das ist natürlich Mist.

Geht anscheinend nicht wirklich, da Spotify in ihren Metadaten nur einen Tag für das Releasedatum der CD an sich hat und keinen Tag für den Aufnahmezeitpunkt in ihre Datenbank.

Daher können die existierenden Tracking-Webseiten nur die CDs aufführen, deren Release erst war.

Spotify blockiert also diese Geschäftsidee :D

Today is a big day for Xbox Music: we’re releasing on iOS and Android and we’re also adding free streaming to our Web player, making Xbox Music and its 30 million tracks available on millions more devices and for free to anyone with a Web browser.

Xbox Music is coming up on its one-year anniversary and we’ve learned a lot in that time. Xbox Music is now, more than ever, a service that spans across all kinds of devices—phones, tablets, PCs and TVs—and unites artists with their fans through one common platform.
http://music.xbox.com

Ganz nett eigentlich - auch wenn ich so manches vermisse.

Ich nutze momentan Spotify, weil ich für eine Hochzeitsfeier Musik abspielen wollte. Aber nun zahle ich immer noch für Spotify, weil man einfach unbegrenzt musik hören kann :) Obs gut oder schlecht ist lässt sich streiten. Aus der Künstlerperspektive ist dies bestimmt nicht so toll. Für den Konsumer schon. Aber ein richtiger Fan einer Band kauft sich halt die CD´s. Ich denke das Bleibt auch so :)

Hätte da eine Frage: bei der Android App gibt's ja den Menüpunkt "Stöbern" - leider finde ich diese Auswahl nicht bei der Windows Version.. ist die da wo anders?

Hab mir jetzt mal ein 1-jahr xbox music abo geholt. Gibts bei ebay für 59,99€ also zahlt man nur 5€ im monat :D

Ich hoffe man kann damit bald auf der xbox one zum zocken musik hören als custom soundtrack :cool:

Gibt irgendwie noch keine ipad app, nur iphone :?
Offline hören für ios und android soll bald kommen.

Kann michnur wiederholen. Ein Leben ohne Spotify kann ich mir nicht mehr vorstellen.Heute zu weihnachten und besuch meiner Mutterschnell eine christmas playlist rein und alles gut.

Zurück
Oben