Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Musikstreaming: Spotify, Apple Music, Amazon, Google & Co.

Welchen Musikstreaminganbieter benutzt hier?

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei ich der Meinung bin, wenn man Spotify gut findet und es regelmäßig nutzt, sollte man schon Premium-User werden.
Musik-Streaming ist imo ein sehr geniales Modell, ich möchte es nicht mehr missen. Leider hat aber Spotify immer noch enorme Finanzierungsprobleme, weil sich vor allem die Finanzierung über Werbung nicht wirklich rechnet.
Zudem sind 10€ im Monat einfach ein Witzpreis dafür, dass man knapp 18 Millionen Songs hören kann, wann und wo man will. Ich hab schon so viele neue Bands über Spotify entdeckt, deren Platten ich mir nie gekauft hätte. Einige davon sind inzwischen in die Riege meiner absoluten Lieblingskünstler vorgerückt.

Mir wäre das Premium-Angebot auch locker 25€ im Monat wert, würd ich ohne mit der Wimper zu zucken zahlen, wenn dafür die Finanzierung bei Spotify stimmt und auch die Künstler ein wenig mehr bekommen.

Frystil schrieb:
Hab Spotify über die Telekom. Einfach nur geil, vor allem ohne Volumenbelastung.

Das hätte ich echt auch gern (bin bei O²).
Ich hab zwar immer ne ganze Menge Alben auf meinem Handy synchronisiert, aber wäre schon genial, wenn ich überhaupt nicht mehr vorher planen müsste und hören kann was ich will, wenn ich im Fitnessstudio spontan auf irgendwas Lust bekomm.
Und wenn ich bei meiner Flat streamen würde, wäre ich schnell bei der Begrenzung von 300MB im Monat und über GSM geht das eher nicht gut :ugly:

Also ich muss dir da zustimmen barto. Ich werde definitv Premium bleiben. Ich bin gerade so geflasht. Gerade für mich, der echt viel Musik hört ist das ein super Angebot. Man kann Problemlos neues entdecken...

Aber zu dem Datenvolumen. Ich dachte die gehen beim streamen nicht an mein Datenvolumen?

XtreCoolX schrieb:
Also ich muss dir da zustimmen barto. Ich werde definitv Premium bleiben. Ich bin gerade so geflasht. Gerade für mich, der echt viel Musik hört ist das ein super Angebot. Man kann Problemlos neues entdecken...

Aber zu dem Datenvolumen. Ich dachte die gehen beim streamen nicht an mein Datenvolumen?

So gings mir auch, als ich damals zum ersten mal Simfy gestartet hab (das ich dann zum Deutschland-Start schnell gegen Spotify getauscht hab). Das ist schon enorm, auf einmal so gut wie alles hören zu können was man will.

Und ja, das geht mobil aufs Datenvolumen, außer man hat diesen speziellen Tarif von T-Online, da zahlt man quasi die 10€ für Spotify Premium über den Handyvertrag und dann zählt Spotify nicht zum Volumen.
Aber man kann ja zu Hause im WLAN Alben synchronisieren, dann werden die Dateien verschlüsselt aufs Handy geladen und man kann auch unterwegs hören (sogar ohne Internetverbindung, zumindest zeitweise). Da dann die Songs lokal geladen werden, muss nix über das Internet aufs Handy kommen.

Also noch einmal für mich Fachidioten:

ich hab eine Playlist, diese ziehe ich dann per DL über die App und kann die dann ohne Probleme hören?

XtreCoolX schrieb:
Also noch einmal für mich Fachidioten:

ich hab eine Playlist, diese ziehe ich dann per DL über die App und kann die dann ohne Probleme hören?

2 Möglichkeiten:

1: Du gehst direkt in der Handy-App zu der Playlist, die du synchronisieren willst, gehst ins Kontextmenü vom Eintrag (also lange drauftippen) und wählst "playlist herunterladen" (oder ähnlich).

2: Du gehst in der Desktop-App auf den Eintrag Geräte (die App muss auf dem Handy grade laufen). Da müsste dann dein Handy erscheinen. Da drauf klicken und du siehst im Hauptfenster alle deine Playlists. Da einfach Häkchen an diejenigen machen, die du synchronisieren willst, dann werden die automatisch aufs Handy geladen.
Wenn du in der Desktop-App einfach in der Playlist auf "offline verfügbar" klickst, wird sie nur auf deinen PC geladen.

Du kannst übrigens auch deine eigene Musik in Spotify integrieren (z.B. Sachen, die es dort nicht gibt). Die wird dann nahtlos eingebunden, sist nd normal über die Suche zu finden und kann auch aufs Handy synchronisiert werden.
Dazu musst du in den Einstellungen bei Lokale Musik deine Ordner hinzufügen, in denen deine Musik ist, alles andere geht dann von alleine.

Mal wieder eine Frage. Ich habe mir jetzt eine Playlist nur für mein Handy eingerichtet. Sehe ich das richtig, dass ich dann keine Shufflewiedergabe aktivieren kann?

Doch, geht.
Wenn du in der App die Playlist spielst, klick unten auf den schwarzen Balken mit dem Play-Symbol und dem momentan gespielten Titel. Dann geht die Vollbildansicht auf mit Albumcover etc auf. Da sind dann links und rechts unten die Symbole für Repeat und Shuffle.

Hab mir gerade das Update gezogen und weiß was Ächtinaut meint. Sind zwar nur kleine Änderungen aber optisch nicht wirklich schicker als vorher...

[attachment=5561]

Anhänge

• spotify.png
    spotify.png
    269 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben