Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Musikstreaming: Spotify, Apple Music, Amazon, Google & Co.

Welchen Musikstreaminganbieter benutzt hier?

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
dweezzu schrieb:
ich hatte ne Playlist mit nem Album von Arcade Fire....jetzt ist es weg.

passiert sowas öfter?

Mir ist es bis dato nur bei einer Playlist/Album passiert. Und zwar bei David Hasselhoff ^^

Prinzipiell bleibt festzustellen dass dir solche Lizenzprobleme passieren können bei Diensten wie Spotify, dies aber natürlich auch dem Anbieter nicht passt un in der Regel versucht wird soetwas zu verhindern.

Ich hab mein Napster-Abo gerade gekündigt aus genau diesem Grund. Viele, auch neuere (-5 Jahre) Alben die ich mochte sind verschwunden. Jetzt wird wohl Spotify getestet.

Hab mich jetzt mal bei Spotify angemeldet (über die Telekom). Cool ist es ja schon, dass man utnerwegs streamen kann und es nicht vom Datenvolumen abgeht. Bin mal gespannt, wie sich die Songauswahl mit meinem Geschmack so deckt.

Ich habe es mir jetzt auch mal angesehen, wirklich ganz nett. Nur leider zählt mein iPad ja als mobiles Gerät (auch wenn ich nie damit die Wohnung verlasse), schade, für einen Premium-Account nutze ich es dann doch zu wenig.

mindVex schrieb:
Hab mich jetzt mal bei Spotify angemeldet (über die Telekom). Cool ist es ja schon, dass man utnerwegs streamen kann und es nicht vom Datenvolumen abgeht. Bin mal gespannt, wie sich die Songauswahl mit meinem Geschmack so deckt.

Wie jetzt? man kann streamen und das geht nicht über das Handynetz was die Kosten betrifft?

Man kann streamen und das geht auch über das Handynetz. Nur die anfallenden Daten werden einem nicht verrechnet.

Für den Kunden natürlich attraktiv.

Die Netzneutralität schaffen wir damit aber eben auch ab. Das sollte den Usern schon bewusst sein.

Hmm ich hab halt nur ne 500 Mbyte Datenflat im Monat, daher hab ich bisher nicht den Nutzen gesehn, so wird das allerdings um einiges attraktiver, ich geh ja mal davon aus dass das nicht nur ein Deutschlandweiter Service ist

Nene, wohne in Luxemburg, und da sind solche Aktionen öfter mal nicht angepasst weils sich für nen Zwergenstaat nicht lohnt oder warum auch immer...
Seit ein paar Monaten gibts Spotify nun aber auch bei uns, aber halt keine Ahnung ob da dieses MOdell mit drinn ist.

KaffiQ schrieb:
Also dann doch am besten 10 Euro Abo und sich dann halt "runterladen" was man hören möchte?

Dass ist auch mit diesem Tarif das Beste.

oder habt Ih in jedem Tunnel, jedem Gebäude, jeder Wiese überall perfekten Empfang?

Ich streame mir auch manchmal die Musik beim Autofahren. Aber da hast du dann natürlich gerne mall all die Probleme die eben Auftreten. Funklöcher, Zellenwechsel funktioniert nicht, bla bla bla.

Mal eine kurze Zwischenfrage. Habe jetzt auch mal spotify getestet. Bin ja im free Modus. Ist es normal, dass da keine Werbung kommt? Dachte, dass es so finanziert wird.

edit: Hat sich jetzt eh erledigt, da ich mit mal die 30 Tage Premium zum testen besorgt habe

Hab mich gerade mal angemeldet und finds eigentlich ganz cool.
Hab die Free Version und finds auch nicht schlimm wenn alle 3 Lieder mal
ein Werbespot kommt.
Die Free Version geht aber nicht auf dem Handy bzw Tablet oder?
Gruss

ne, soweit ich das verstanden habe geht das nur in der Premium. Aber die kannst du ja 30 Tage testen.

Und ich würde es ja auch nicht schlimm finden mit der Werbung, nur kam bei mir keine, was mich iwie gewundert hatte.

Ok Danke!
Hab mir jetzt mal ne ganze CD angehört (11 Songs) und es waren gerade
2 Werbeunterbrechungen a 20 Sek. Da kann man sich wirklich nicht beschweren!
Würd mich auch nicht stören wenns aufm Handy nicht geht, aber Tablet wäre schon
von Vorteil, da ich nicht immer den Laptop anschmeissen müsste - aber gut. Das ist dann wohl meckern auf hohem Niveau:D
Werds bestimmt öfters nutzen!
Gruss

Wie gesagt bin ja jetzt auch weit davon weg mich auszukennen. Bin ja auch erst seit 2 Stunden Benutzer. Aber nach einem halben Jahr, wird die Dauer der Abspielzeit wohl auf 10h begrenzt.

Zurück
Oben