Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Muse - The 2nd Law (Release am 28.9.)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Killers haben doch nur eine gute platte gemacht oder findste nicht? Die erste, der rest war imo müll.

Die zweite ist imo auch noch gut, danach gings steil bergab...

Und du hast mich heut morgen komplett hibbelig gemacht, weil ich dachte ich hätte was verpasst :lol:

Gleich mal Amazon und SPotify angeworfen und enttäuscht gemerkt, dass der pil gestern einfach nur zu viel gebechert hatte :p

Oder haben die das jetzt doch verschoben, also auf wiki steht auch 28 september, also so verpreilt war ich dann doch nicht, und lustig, gestern hab ich mich vom cover verleiten lassen weil ich das nicht kannte, auch der name des albums war mir eher unbekannt und ich dachte ich habe alle alben auf meinem iphone aber dieses nicht, so stellt sich jetzt raus ich hab das letzte album nur auf cd gekauft aber nie digitalisiert, das war vollkommen aus meinem gedächtnis verschwunden dass es das gab, ich habe das auch nie oft gehört gehabt, damals hab ich nicht mehr so oft ne cd eingelegt. Also geil, jetzt hab ich alle alben vereint und für ne woche etwas neues futter fürs radfahren, wobei ich die lieder natürlcih trotzdem kenne.

Mein Fehler, meinte eh 1.10 (war ursprünglich gedacht, jetzt haben sies wohl vorverlegt damits noch im Sept. kommt). 31.10. geh ich ja Keane Konzert... :lol:

Also, geplant wars am 16.09... so wie die 2 davor am 14. und afaik 16. kamen. Da die Killers auch am 17. released haben, kam in den Forum halt irgendwie der Witz auf dass Muse Schiss davor hat, bzw halt die Plattenfirma. Was ich ja gar nicht mal so unwahrscheinlich halten würde. Nicht qualitativ sondern einfach aus ökonomischer Sicht. Wie auch immer... Release ist am 28 und ich hab mir die "normale" Limitied Edition bestellt. Die 60€ Über-drüber-Variante war mir dann doch zu teuer, vor allem da ich nur einen geringen Mehrwert hätte ohne Plattenspieler.

Die Killers Platte hab ich übrigens bis Track 4 gehört... danach wurds extrem langweilig. :kaffee:

Gleich mal Amazon und SPotify angeworfen und enttäuscht gemerkt, dass der pil gestern einfach nur zu viel gebechert hatte

Dito. Inklusive ner google Such nach nem Leak... kam auch gleich ganz oben und die Anspannung ist gestiegen. :P
Waren dann aber nur ein paar, teils ziemlich gut klingende, Fan Geschichten.

Habs leider nicht ausgehalten und mich dem SPoiler vom Köln Gig hingegeben... :P

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=q51LV0cykQs[/vid]

Erinnert mich im ersten Moment an Jamiroquai :D
Könnt aber lustig werden... ich will endlich das ganze Album in FLAC haben.

Edit: Die stimmliche Performance macht mich echt geil auf die Gigs am 19. und 20. :headbang:

Die Killers sind eine Eintagsfliege, denen ist der Erfolg der echt guten ersten Platte in die Hose gerutscht. Nicht die einzige Band die mit Erfolg nicht umgehen können.

Stream für UK-User gibts hier:

http://www.guardian.co.uk/music/musicblog/2012/sep/24/muse-2nd-law-album-stream?fb=native

Mit Proxy, VPN etc. kann man ja so tun als säße man im United Kingdom....

melltuga schrieb:
Stream für UK-User gibts hier:

http://www.guardian.co.uk/music/musicblog/2012/sep/24/muse-2nd-law-album-stream?fb=native

Mit Proxy, VPN etc. kann man ja so tun als säße man im United Kingdom....

Muss man nicht, wenn man auf den "you appear to be from Germany" Link klickt, kommt man auf ne Seite bei Myvideo, von der man direkt streamen kann :)

http://www.myvideo.de/Themen/Muse

Werd ich nachher gleich machen :) *freu*

el_barto schrieb:
Werd ich nachher gleich machen :) *freu*

Ich auch! Endlich wieder ein neues Muse Album :headbang:
Ersten Track gerade im Stream gehört. Ich finds toll :popcorn:

CD kommt dann vermutlich pünktlich übermorgen von Amazon :kaffee:

Edit: Könnte mal jemand den Thread in "Muse - The 2nd Law (neues Album nach The Resistance)" umbennenen?

Ich hab mich nur mal ein wenig durch die Songs geklickt, das klingt ja alles nach einer sehr ruhigen Kugel, die auf dem Album geschoben wird...
Prinzipiell ja überhaupt nix schlechtes, da die Jungs auch langsame Songs super schreiben können, aber ein paar bratende Gitarren hätt ich ja schon gern...

Ich höre ja kiwi bis hierher schon fluchen, evenetuell ja mal zurecht, die kommentare dort lesen sich ja eher nach enttäuschung. Ich muss es mir noch anhören, das geht übers ipad nicht.

Verzichte bewusst auf den Stream (edit: vorher stand da thread -.-)... gewisse Bands muss man einfach in lossless hören.
Aber wenn ich bartos Kommentar schon lese, könnt pil durchaus Recht behalten :D

Vor allem hab ich mich bei der Vorstellung der Tracklist schon richtig auf ein paar harte Tracks gefreut. :(
Was mir auch auf die Eier geht: Werd mein Exemplar von Amazon sicher nicht die Woche bekommen. Hoff ich komm trotzdem an ne FLAC Version vorm Wochenende in die Hände. Hätten sie net einfach an nem Dienstag oder MIttwoch releasen können? -.-

|kiwi| schrieb:
Verzichte bewusst auf den Thread... gewisse Bands muss man einfach in lossless hören.
Aber wenn ich bartos Kommentar schon lese, könnt pil durchaus Recht behalten :D

Vor allem hab ich mich bei der Vorstellung der Tracklist schon richtig auf ein paar harte Tracks gefreut. :(
Was mir auch auf die Eier geht: Werd mein Exemplar von Amazon sicher nicht die Woche bekommen. Hoff ich komm trotzdem an ne FLAC Version vorm Wochenende in die Hände. Hätten sie net einfach an nem Dienstag oder MIttwoch releasen können? -.-

Ich freu mich auch schon auf die FLAC-Version und dann über Kopfhörer. Warum sollte amazon dich nicht rechtzeitig beliefern? Vorbestellt? Welche Version?

Also die ersten 4 Lieder gehört, ist vielleicht etwas zu viel Studio, ich mags ja auch lieber dreckig und nicht so glatt, leider immer ein großes Problem wenn Bands zu groß werden und sich die besten Studios der Welt leisten können die dann so sauber aufgenommene und abgemischte Tracks abliefern die sich am Ende viel zu steril anhören. So kams mir jetzt vor aber ich warte auch lieber das Album ab bevor ich das über einen Stream beurteile.

Dass das Album chirurgisch präzise produziert wird, dürfte aber schon im Voraus klar gewesen sein. Black Holes And Revelations und The Resistance waren ja auch schon grandios produziert und geschliffen wie ein Brillant...

Ich starte dann mal den Stream und mach mir ein Bild. :)

Also, mein erster Gedanke zu Supremacy: Klingt wie der Song zum nächsten Bond-Film :D

EDIT: Holy cow, mit den Ende hätt ich bei dem Song nicht gerechnet :D

Ich hab nix gegen ne glatte Studiovariante. Meinetwegen dürften die aber auch mal wieder neue neue Live-CD veröffentlichen.

@ el_barto: War auch mein erster Gedanke. Klingt sehr Bond-mäßig...

Ja, vor allem ne neue Live-DVD (oder besser Blu Ray) erwart ich mir schon von der aktuellen TOur :klopf:

EDIT: OK, das Solo von Madness und die Bridge danach treiben mir ne Gänsehaut auf die Arme. Der Gitarren-Tone ist absolut genial

Vorhin eine SMS von einem Bekannten bekommen, der einen Platten- und Instrumente-Laden betreibt. Der hat das Album bereits lagernd. Ich hadere gerade damit, ob ich am Abend, nach der Arbeit noch schnell vorbei schauen sollte, obwohl ich eigentlich anderes zu tun hätte oder sie mir am Freitag zu holen, da ich morgen leider keine Zeit habe... :tip:

Zurück
Oben