Musik Muse - The 2nd Law (Release am 28.9.)

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von esnoox, 20. Dezember 2011.

  1. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.603
    Zustimmungen:
    9.948
    Gut, wirklich viel gibts noch nicht, allerdings will ich trotzdem mal die wenigen Infos anbringen. Vor allem weil ich das aktuellste Video echt witzig finde :D

    Auch wenns zu erwarte war, isses seit ein paar Wochen offiziell, dass am neuen Projekt gearbeitet wird. zuerst auf twitter, dann im newsletter:

    gestern gabs auf twitter das gerücht dass Londoner symphony orchester sei in Muse' studio gesichtet worden.

    und heute gabs dann folgendes bild und videomaterial:

    [​IMG]

    video:

    http://yfrog.com/juobyz

    Die lache ist einfach zu geil...

    Bin gespannt ws es am Ende wird. Auch wenn The Resistance ziemlich erfolgreich war, gabs ja recht viele Stimmen, dass man zurück zu Origin Of Symmetry bzw Absolution soll. Ich bezweifel aber dass es so kommen wird. Einerseits wollen die sicher einfach nur ihr Ding machen und... ich glaub Bellamy hat sich stimmlich verändert dass so ein Sound gar nicht mehr möglich wäre. Insgesamt isser doch um einiges tiefer geworden. Kann mir auch gut vorstellen dass das viele Live performen für die Stimme einfach zur Belastung wird/wurde.

    Na mal schauen. Da sie bei mir bis jetzt eigentlich nur mit einem Song (Guiding Light :D) verschissen haben, bin cih recht zuversichtlich. Und: Twilight ist ja mittlerweile auch endlich zu Ende, oder? Ein weiteres gutes Zeichen :p
     
  2. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    37.125
    Zustimmungen:
    28.123
    Ach, die gehen garantiert nicht zurück in Richtung Origin of Symmetry. Weiterentwicklung ftw!
    Und musikalisch betrachtet ist The Resistance einfach das ausgereifteste Album, da kann man sagen was man will... Allein Exogenesis Symphony ist immernoch dermaßen facemelting, das geht auf keine Kuhhaut...
    Es gibt immer "Fans", die alles scheiße finden außer genau DER Stil, durch den sie zur Band gefunden haben...
    Ich bin mir sicher, dass das nächste Album wieder überraschen wird und ich bin mir ebenso sicher, dass ich es lieben werde :D
    Wenn man hört, dass das London Symphonic Orchestra da war (was haben die bitte für ein monströses Studio??), denk ich mal, dass der orchestrale Stil weiter ausgebaut wird.

    Und christian gangsta rap jazz odyssey, with some ambient rebellious dubstep and face melting metal flamenco cowboy psychedelia klingt ja auch super :D
    Immer wieder lustig, wenn Matt nach dem nächsten Album gefragt wird :lol:
    Bei the Resistane hat er doch auch so was gelabert... Irgendwas mit Musical, wenn ich mich recht erinner.
     
  3. Evin

    Evin

    Beiträge:
    17.775
    Zustimmungen:
    2.647
    Sauber, hoffentlich wird das neue Album rechtzeitig fertig zum letzten Twilight-Film!
     
  4. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    37.125
    Zustimmungen:
    28.123
    Wenn nicht, schieben sie halt nen einzelnen Song nach.
    Haben sie ja mit Neutron Star Collision schon mal gemacht.
    Klasse Lied übrigens. Kenns nicht im Twilight-Kontext (is mir auch egal :D ), aber der Song ist super.
     
  5. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.603
    Zustimmungen:
    9.948
    ich dachte der blödsinn hat heuer endlich sein ende gefunden? man :D

    @barto
    seh ich ähnlich, obwohl ich mir schon auch wieder ein etwas "rougheres" album wünschen würde. würde imo auch live wieder etwas mehr bringen, die resistance songs werden (zumindest auf dem letzten gig in münchen) "nur" perfekt runtergespielt. wenn ich da an die absolution dvd denke wie stockholm syndrome am ende explodiert bekomm ich schon ein bissl wehmut. na mal schauen... dinge wie deadstar, in your world oder uno wirds halt nicht mehr geben.
     
  6. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    65.321
    Zustimmungen:
    90.496
    :lol: War das tatsächlich seine Antwort auf die Frage nach dem nächsten Album ?
     
  7. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    37.125
    Zustimmungen:
    28.123
    Jop, aber die gibts ja schon ;)
    Daher bin ich bei Musik immer für Weiterentwicklung. Wenn ich Bock auf die frühen Jahre einer Band hab, dann leg ich eben diese Platten ein, das brauch ich nicht immer und immer wieder in aufgewärmter Form.
    Ich mein, meine Showbiz und Origin of Symmetry haben sich nicht selbst zerstört, nachdem ein neues Album released wurde... :deal:

    @Fikkolero: Jap, so stehts in kiwis Ausgangspost :D
     
  8. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.603
    Zustimmungen:
    9.948
    jap^^
    btw, weil grad citizen erased läuft. was mir am meisten abgeht bei muse ist das "gequälte" einatmen von bellamy... das wurde großteils seit BHaR rausgeschnitten. bissl dreckig, kantig und nicht so offensichtlich zu 100% ausproduziert darfs imo schon werden.

    edit: natürlich gibts die platten noch. ;P
    und mir gefällt resistance auch extrem gut. ich kann die alben ja nicht mal wirklich reihen. was ich aber sagen will: der stil darf sich von mir aus gerne wieder etwas in richtung vorgänger entwickeln da dort die band an sich mit gesang, gitarrem bass und drums mehr im mittelpunkt stand als es bei resistance die produktion war, IMO natürlich ^^

    und neutron star collision gefällt mir auch gut. finds auch gesanglich sehr gut, aber da fehlt einfach der wumms (und damit mein ich gar nicht die lautstärke oder sonstiges) dahinter. eher was die emotionen angeht. MK Ultra und Unnatural Selection geben ja auch gas ohne ende aber ich weiß nicht. die erste minute von in your world erzeugt da bei mir irgendwie mehr als die beiden songs zusammen.
     
  9. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    37.125
    Zustimmungen:
    28.123
    Der is bei meinem last.fm-Profil einer meiner Lieblingssongs :D
    OK, in der Liste sind ~20 Muse-Songs, aber ich liebe den Song trotzdem.

    Klar, ist cheesy, aber das in Perfektion. Und wenn das Solo anfängt, blästs mich jedes mal wieder weg.
    Und dann die knallende Snare im Stil der 80er am Anfang. Geil :D
     
  10. Copado

    Copado

    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    13.119
    Billy Talent 4 und neues Muse Album. Der Rest vom Jahr wird wahrscheinlich scheiße, aber das könnte so einiges retten :D
     
  11. Copado

    Copado

    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    13.119
    Hoffe das noch etwas von SOPA PIPA und ACTA Einfluss findet. Für Matt ist das ja mal super Futter :D
     
  12. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.603
    Zustimmungen:
    9.948
    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=IqFZGnfMLMw[/vid]


    uiuiui... na ich weiß ja nicht. Muss mir meine Meinung noch durch den Kopf gehen lassen :D

    Der Trailer, insbesonders das Title Design ist furchtbar. Low Budget at its best... sieht wie ne Studentenarbeit aus.
     
  13. Szudrinos

    Szudrinos

    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    8
    Hochwertig produziert sieht anders aus, aber wichtig ist mir eigentlich nur, dass es besser wird als das letzte Album.
     
  14. Sonic2k

    Sonic2k The Hedgehog Administrator

    Beiträge:
    15.141
    Zustimmungen:
    5.254
    Dubstep? :ugly: Aber ansonsten ziemlich nichtssagend der Trailer. ;)
     
  15. Szudrinos

    Szudrinos

    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    8
    Es kann also nur gut werden. :O_o:
     
  16. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    71.459
    Zustimmungen:
    29.130
    Total geil der Trailer.
     
  17. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    40.608
    Zustimmungen:
    32.084
    The Resistance hat bei mir am Anfang nur bedingt gezündet, aber mittlerweile finde ich es absolut genial. Bestes Muse Album so far.

    Wenn ich mir eins für das neue Album wünsche, dann ist es erneut Mut zu Neuem. Der nichtssagende Trailer verspricht zumindest einmal genau das. :)
     
  18. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    37.125
    Zustimmungen:
    28.123
    Seh ich wie Trayal (außer dass ich The Resistance von Anfang an genial fand).
    Aber ich hab da wenig Bammel, dass Bellamy und Co. einige Überraschungen und neue Sounds im Ärmel haben.
    Viele alteingesessene Fans werden das Album und die Band verteufeln und nciht müde werden zu erzählen, dass sie lieber wieder ein Origin of Symmetry hätten. Ich mag aber bei Musik keinen Stillstand, Musik ist Kreativität und Kreativität geht immer neue Wege.

    Und ich freu mich wahnsinnig auf die mit einem neuen Album verbundene Tour :hurra: Kanns kaum erwarten, die Jungs wieder live zu sehen.
     
  19. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.603
    Zustimmungen:
    9.948
    Prinzipiell stimm ich dir zu. Finde auch dass das gehörte im Trailer defintiv nach Muse klingt (vor allem die Streicher). In letzter Zeit gabs aber imo ne ziemliche übersättigung von Dubstep...
    Mir ist schon klar dass die Jungs jetzt keine Dubstep Scheibe raushauen, aber naja... irgend ein mulmiges Gefühl ist da schon dabei:p

    Freu mich aber sehr drauf und wie du schon sagtest vor allem auf die Tour. Dass der Trailer aber so mies gemacht ist, stört mich ein bissl. Die haben die Kohle und den künstlerischen Anspruch da was bessere machen zu lassen. Wenn ich nur denk wie geil man sowas machen kann wenn Leute die Post Panic oder so dran sitzen.
     
  20. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    71.459
    Zustimmungen:
    29.130
    Der Trailer ist nicht schlecht, du hast nur nen verschrobenen Geschmack. Nur weil ein Trailer nicht mit einer RED gedreht wurde, SFX von Hollywood besitzt ist er noch ganz lange nicht schlecht. Oldscool hat was gegen diese geleckten sterilen Hochglanz wichs Videos. Ich steh auf den natural born killers style. Muse hat mit Computervideos so überhaupt nix gemein, aber gar nix was ihre Musik anbelangt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.