Musik Muse - The 2nd Law (Release am 28.9.)

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von esnoox, 20. Dezember 2011.

  1. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    9.931
    Das hat gar nix mit RED zu tun. Ich find den Trailer qualitativ und designtechnisch einfach ziemlich mies. Das fängt beim Title Design an und hört bei den Bildern in deren Gesamtheit auf. Dabei sit es völlig egal mit was gefilmt wurde... mit nem iPhone hätte man interessantere Bilder schaffen können.
    Ich bezieh mich dabei bis zu dem Punkt an dem die Jungs zu sehen sind... da isses dann recht cool.

    ?

    Muse hat schon immer, wie auch hier im Trailer, auf visuals gesetzt die eindeutig als CG zu erkennen waren gearbeitet. Aber da ich annehm du schreibst das weil ich Post Panic ins Spiel gebracht hab: Die machen bei weitem nicht nur CG Only stuff. Mir sind sie eingefallen weil sie für die OFFF ne ziemlich geile Kampagne am Start hatten. Ich fänd Post Panics Stil halt recht passend. War auch nur als Beispiel gedacht...

    https://vimeo.com/24868133

    edit: Im Endeffekt is mir der Trailer ziemlich egal, wird sowieso blind gekauft ;)
     
  2. Good God

    Good God

    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    1.336
    Neue Tourdates :headbang:

    http://tickets.muse.mu/en/

     
  3. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    9.931
    Yes!!!

    Wobei Graz auch mal geil wäre :D
     
  4. Good God

    Good God

    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    1.336
    Das Leben is kein Wunschkonzert :p
     
  5. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    9.931
    ^^

    Bin grad am schauen welche 2te Show sich im Umkreis anbieten würd. München war ich schon. Bologna wäre interessant... oder Budapest/Prag.
     
  6. Szudrinos

    Szudrinos

    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    8
    Da muss ein Fehler vorliegen. Berlin fehlt in der Liste. :|
     
  7. Good God

    Good God

    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    1.336
    Berlin? :skep: noch nie gehört
     
  8. Sonic2k

    Sonic2k The Hedgehog Administrator

    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    5.220
    Cool Basel auch, war noch nie an einem Muse-Konzert.
     
  9. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    37.048
    Zustimmungen:
    27.927
    O Gott, hoffentlich kommen noch DE-Termine dazu...
    Frankfurt, Stuttgart, Mannheim... Oder wenigstens Köln :traurig:

    Könnt höchstens nach München und das ganze mit nem Besuch bei meiner Schwester verbinden.
     
  10. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    40.607
    Zustimmungen:
    32.068
    Vorverkauf startet am 14. Juni und ich werde so was von sicher am selben Tag eine Karte schießen.
     
  11. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    9.931
    Haben beim pre Sale für London mitgemacht und leider nix bekommen. Jetzt checken wir uns am 14. sicher Wien und Budapest... Eventuell probieren wirs morgen nochmal mit London^^
     
  12. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    9.931
    LOL, Budapest Ticket waren im Spamordner. :D
    Morgen dann die Tickets für Wien... London lassen wir wohl aus.
     
  13. Good God

    Good God

    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    1.336
    Me too buddy, me too
     
  14. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    9.931
    Hab meine schon bezahlt. Zum ersten mal über PSImusic gekauft und prompt nen Fehler bei den Tickets nach dem bezahlen bekommen. Werden aber in den nächsten 48 Stunden neu ausgeschickt laut Anbieter. Bezweifel zwar, dass da noch was schief geht, immerhin wars der offiziell von muse verlinkte Händler, aber bissl nervt mich das schon. Hätte das ganze jetzt lieber im Trockenem.
     
  15. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    9.931
    Erste Single ist da, die zugleich auch der offizielle Song zu den Olympischen Spielen ist.

    http://muse.mu/news/article/785/muse-write-official-song-for-the-olympics/ <-- inklusive itunes link

    Grade zum ersten mal gehört und Bellamy hätte ich fast nicht erkannt. Singt in der ersten Strpohe sehr hell. Textlich konnt ich mim bisher gehörten nicht viel anfangen, muss mal schauen ob ich die wo niedergeschrieben finde.

    Live geht das Ding sicherlich ab wie nix, darauf freu mich schon tierisch. Die Richtung ansichklingt sehr nach Resistance, mal schauen ob sies wieder durchziehen und bei JEDEM Song so dermaßen viel reinballern. Hätte mir wieder eine kleine Reduzierung gewünscht.

    Ne FLAC version wär mal was feines...

    Edit: Und es ist extreeeem Queen'ish^^

    Edit: Bei der iTunes Version fehlt wohl das gesamte Streicher Intro...
     
  16. Copado

    Copado

    Beiträge:
    16.680
    Zustimmungen:
    13.115
    Boah geil, wieder en Grund die Spiele zu gucken... :D
     
  17. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    71.366
    Zustimmungen:
    29.029
    Boahhhh ist das Stück geil. :D Echte Kunst und 95% Queen und entsprechend geil. Muse toppt mal wieder alles.
     
  18. Jehuty

    Jehuty 892p ist voll ok

    Beiträge:
    24.678
    Zustimmungen:
    19.306
    Genau das. Deshalb konnte ich mir die Single nicht in voller Länge antun. Resistance ging gerade noch so durch, aber in Survival wird imo viel zu dick aufgetragen. Ich hoffe nach wie vor, dass das Stück nicht repräsentativ für die ganze Scheibe ist und uns zum Ausgleich ein paar Uprisings und Resistances erwarten.
     
  19. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    9.931
    Nach mehrmaligem Hören: Mach Spaß, aber Queen kommt mir jetzt schon etwas zu oft und zu penetrant vor. Und das Chorgesinge ist auch viel zu präsent. Textlich isses ja mal ein völliger fail, typischer Groß Event Song halt. Aber trotzdem macht der Song Laune. Vor allem ab 1:25, mit diversen Einbrüchen in der MItte wenn eben der besagte Chor einsetzt.
     
  20. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    37.048
    Zustimmungen:
    27.927
    Ich hörs grade über Spotify. Ich mag den queenesken Pomp ja bei Muse sehr gerne :D
    DemSong tropft Queen als großes Vorbild ja aus allen Poren. Gesang, KOmposition und Gitarren-Tone (in der ersten Hälfte) erinnert frappierend.
    Was ja bei diesem Song nicht verwundert, da ja Freddy Mercury ebenfalls schon mal ein Lied zu einer Olympiade eingesungen hat.

    Aber ist ein klasse Song, der live garantiert abgeht.
    Freu mich schon auf die Eröffnung der Spiele, das wird ohne Zweifel eine Monster-Show :sabber:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.