Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 MotorStorm - Apocalypse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Nö, gefällt mir nicht. Motorstorm hat diesen besonderen Touch. Besitzt diesen gewissen eigenen Charakter, der mir bei Split Second irgendwie fehlt.

BAZONG schrieb:
El-Suave schrieb:
So wie ich das bisher sehe beraubt es Motorstorm seiner Hauptattraktion, der gewissen Vertikalität im Leveldesign.

Sehe ich vollkommen anders. Wie man im Video sieht, behält man diese typische Motorstorm-"Vertikalität" weiterhin bei. Es geht hoch und runter, wie gehabt.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7Cb_hHoaQ8M[/vid]
Und was da auf dem Bildschirm los ist, ist einfach nur beeindruckend.
Zudem ist es EINE Strecke, die wir nun zum Teil (!) kennen !

Boah, Gott sei Dank findest du God of War 3 blöd, sonst könnte ich dich so langsam wirklich nicht mehr für voll nehmen bei dieser Sony Verblendung. :ugly:

Ich bin mal gespannt was MS3 betrifft, grafisch scheint es ja definitiv besser zu werden als die ersten beiden Teile, aber das Setting finde ich jetzt auch nicht so super. Da sieht Split/Second doch ein wenig hübscher aus, zumindest auf die eine Strecke bezogen die man bisher sehen konnte.

Wieso dir aber S/S nicht gefällt, und was jetzt so charmant und besonders an Motorstorm sein soll, wird wohl dein Geheimnis bleiben. ;)

Die Fahrphyisk bei Split-Second ist zum einen aber schon mal vollkommen anders als bei Motorstorm. Motorstorm hat eine sehr eigene Fahrphysik, viele verschiedene Vehikeltypen und zudem turbo. Für mich z.B. auch alles punkte die Split/Second uninteressant werden liesen.

Den eigenen Touch den Motorstorm *imo* hat, ist eben das (relativ) freie herumfahren auf der Strecke ohne ganz ins schreckliche Sandbox-racing abzufallen; im Grunde sind dem Wagen bis auf die unsichtbaren und (oft) ärgerlichen Rücksetzpunkte (könnte man *imo* großzügiger setzen) keine Barrieren gesetzt. Wenn das wieder so sein wird, dann wird das neue Szenario ganz grandios. Ich kenne Split/Second nur aus der Demo, aber wenn das repräsentativ sein soll, so ist es schon ne ganze reihe eingrenzender als Motorstorm (wie schon gesagt, bereits der fehlende Boost und die steife Fahrphysik haben das Spiel für mich ziemlich unattraktiv gemacht).

Freezi schrieb:
Wieso dir aber S/S nicht gefällt, und was jetzt so charmant und besonders an Motorstorm sein soll, wird wohl dein Geheimnis bleiben. ;)

in s/s sieht man keine menschenseele. die welt wirkt ähnlich tot wie die von burnout paradise. objekte fahren rum, kollidieren und explodieren. keine spur von leben, geschweige denn menschen.

Nemi2015 schrieb:
Freezi schrieb:

in s/s sieht man keine menschenseele. die welt wirkt ähnlich tot wie die von burnout paradise. objekte fahren rum, kollidieren und explodieren. keine spur von leben, geschweige denn menschen.

Ach, seit wann ist ein Rennspiel denn nur dann gut wenn dort Menschen zu sehen sind? :staun: Im Gegensatz zu Burnout Paradise ist S/S auch kein Ciry Raser, daher ist das zu vernachlässigen. Bei Sega Rally, Ridge Racer oder den alten Burnout Teilen sieht man auch keine Menschen. Aber es fliegen halt mal Hubschrauber und Flugzeuge durch die Gegend. :D

Bei Burnout Paradise herrscht aber zumindest Stadtverkehr, und die Autos werden ja auch von irgendwelchen Leuten gefahren.

Außerdem ist das ein dummer Kritikpunkt für ein Rennspiel, denn ein Rennspiel ist nun mal kein GTA.

Edit: Bevor ich das vergesse oder es noch falsch von Bazong aufgenommen wird, ich habe das absolut nicht böse gemeint mit dem obigen Beitrag. ;)

nein, in burnout gabs gar keine fahrer und außer der stimme von dj atomic kein einziges lebenwesen. bei s/s wirds noch bescheuerter, im hintergrund sollen leute arbeiten, aber außer den gerätschaften sieht man niemanden. selbst während der siegerehrung am schluß bekommt man nur 3 autos auf dem siegerpodest präsentiert. :fp:

bei motorstorm sieht das anders aus. immer sind irgendwelche menschen zu sehn, seien es fahrer oder das publikum, egal ob im menü oder während den events. es herrscht festivalstimmung. es ist ein "emotionaler anker"(?) vorhanden. das ist nicht nur ein dummes gimmick oder bescheuerter textabschnitt auf der spielepackung sondern fester teil des spiels.

Außerdem ist das ein dummer Kritikpunkt für ein Rennspiel, denn ein Rennspiel ist nun mal kein GTA.
auch rennspiele brauchen atmospähre oder etwa nicht?

Ich brauche bei einem Rennspiel aber keine Menschen auf der Straße. Das war noch nie ein relevanter Bestandteil. Ich vermisse bei S/S auch keine Menschen, und irgendwie habe ich das echt noch NIE als Kritikpunkt gelesen.

Wo soll man denn bei Split/Second die Menschen verteilen? Auf offener Straße, zum umfahren? Es ist nun mal kein Rennspiel mit Live Zuschauern, sondern ein TV Ereignis.

Und bei Burnout gibt es Gegenverkehr, demnach ist die Welt auch nicht leblos.

@ Freezi
Dixxhead hat einen Teil schon geschrieben. In MS ist einfach mehr los, es geht viel mehr in die Breite und vor allem Höhe. Man hat mehr Möglichkeiten, seine Routen zu wählen, die Fahrzeuge sind besser und variantenreicher. S/S erinnert mich zu sehr an Burnout, das ich überhaupt nicht ab kann. Sind mir beide viel zu schnell. SO einen Speed mag ich nur in Wipeout oder anderen Future-Racern.

MS hat für mich "mehr Seele". Da wird mit mehr Liebe zum Detail gearbeitet.

alleine das geniale festival feeling ( burning man ftw ) und der soundtrack von ms 1 und 2 verleihen dem spiel eine absolut geniale seele und vermitteln einen unvergleichbaren jeweiligen zeitgeist wie es imo nur wipeout 2097 und ssx1 geschafft haben :huldig:

ich hoffe inständig das es das festival auch in den neuen teil schafft, aber zu sehen war davon bis jetzt nichts :traurig:

Also hab mir das letzte Video von Bazng angeschaut und muss sagen :kotz:

Also völlig schwachsinning, ich meine die Stadt stürzt ein und die meinen die müssen da jetzt die rennen fahren, oder was denkt man sich dabei.

Gefällt mir leider garnicht mehr, finde Motorstorm geht immer weiter weg von seinen wurzeln, denn Offroad Racing und hammerschöne weite Landschaften, das fehlt da ja gänzlich.

Völliger griff ins klo.:heul:

MachtAG schrieb:
Also völlig schwachsinning, ich meine die Stadt stürzt ein und die meinen die müssen da jetzt die rennen fahren, oder was denkt man sich dabei.
ich finde das passt ganz gut. das ist ähnlich schwachsinnig wie ein Rennen genau am Abgrund eines Berges zu fahren. in Motorstorm 2 wäre mein Fahrer pro Spielstunde bestimmt 10mal alleine deshalb gestorben, weil er 1000m in die Tiefe gestürzt ist ;)

die Motorstorm Events waren immer schon extremer als alles, was Menschen in Wirklichkeit tun würden.

mir gefiel das Video eigentlich ganz gut (besonders die Szene, in der der Boden einstürzt :)), "2012" zum selberspielen

ich hoffe nur, dass das Streckendesign genauso viele verschiedene, abwechslungsreiche Routen bietet wie in MS2. das war mMn die grösste Stärke dieses Titels!

Naja rennen an ner klippe find ich ned unrealischtisch und es geht mir dabei nicht um realismus sondern das mir das Konzept einfach ned zusagt, wie gesagt es passt einfach nicht.

Aber ich mag MS und werde teil 3 natürlich trotzdem ne chance geben ist ja bisher nur eine strecke gezeugt worden und dauert ja noch bissl bis es kommt.

Ich finde das deutlich weniger bizarr als z.B. pissende Maschinen oder sich in Arenen mit Waffen zu beharken ;)

Videogames dürfen viele Dinge, die außergewöhnlich erscheinen. Genau deshalb spiele ich sie so gerne.

Egal anacheinend versteht ihr das nicht, mir gefällt das szenario nicht, dad hat nichts mit pissenden maschinen zu tun. :gerri:

Habe es auf der E3 gespielt, was die sich dabei gedacht haben Passanten zu überfahren weiß ich nun wirklich nicht.
Kam in 3D gut rüber aber leider kam Null Speed Gefühl rüber.

Wahrscheinlich das größte Problem bei vielen 3D Games in der Zukunft.

:I fehlendes Speed Gefühl bei so einem Titel klingt nicht gerade gut... :(
ich wusste gar nicht, dass das ein Problem bei der 3D Technik ist.

(du warst an der E3?? kann man irgendwo deine Eindrücke lesen? F12010? GT5? u.a. :D

nick goat schrieb:
:I fehlendes Speed Gefühl bei so einem Titel klingt nicht gerade gut... :(
ich wusste gar nicht, dass das ein Problem bei der 3D Technik ist.

(du warst an der E3?? kann man irgendwo deine Eindrücke lesen? F12010? GT5? u.a. :D

Die beiden habe ich mir natürlich angesehen. F1 sieht wirklich genial aus. Leider konnte ich es nur im Arcade Mode testen aber die Optik in Spa im Regen war der Hammer.

GT5 in 3D getestet und für gut befunden. Im Simulationsmodus kam es mir deutlich schwerer vor als GT5P was mich natürlich freut.
3D Effekte waren auch sehr schick und vor allem gab es reichlich rauch wenn man abfliegt ober ne Vollbremsung hinlegt.

Leider war nach 2min. immer schluss und man musste sich erneut anstellen.
Sorry für ot.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist ein 60FPS Game in 3D nur noch 30FPS schnell weil doppelt berechnet werden muss. Das wird dann wohl eher erst auf der Next Gen richtig Cool.

Zurück
Oben