Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 MotorStorm - Apocalypse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

El-Suave schrieb:
wird Zeit, daß mal wieder jemand ein zünftiges Smuggler's Run Spiel macht.

Wie Recht du damit doch hast!
Motorstorm mit einer leicht angepassten Physik-Engine [in Motorstorm dreht man sich alle 20sek, wenn man die Strecke nicht kennt. das müsste mMn leicht vereinfacht werden] + das Smugglers-Run Szenario wäre für mich ein echter Traum :traurig:
jetzt wo RDR fertig ist, könnten die Entwickler ja daran arbeiten! :p

2vm7nyq.jpg

2gumczb.jpg

ps3.nowgamer.com MotorStorm: Apocalypse Preview

314xm2t.jpg

vg247.com Interview: Motorstorm Apocalypse’s Matt Southern
vg247.com Impressions: Motorstorm Apocalypse

Sieht aus wie in einen Roland Emmerich Film! :grins:
Teil 2 kann ich übrigens für den Preis sehr empfehlen. Wenn man erstmal geblickt hat, welche Auswirkungen die Fahrzeugwahl haben kann..geht das Ding gut ab.

Darko schrieb:
Sieht aus wie in einen Roland Emmerich Film! :grins:
Teil 2 kann ich übrigens für den Preis sehr empfehlen. Wenn man erstmal geblickt hat, welche Auswirkungen die Fahrzeugwahl haben kann..geht das Ding gut ab.

Wollte es genau wie Socom das da sogar für 9,99 EUR lag mitnehmen aber ich hab Teil 1 schon nicht oft gespielt und habe soviele ungespielte Games.
Aber evtl. werde ich doch noch schwach. Schlecht ist es sicher nicht.

Also das Setting find ich genial.... Vieleicht gibt es eine strecke wo man von Hochaus zu Hochaus springen kann hrhr.

16 player online ist auch spitze :dhoch:

Auf den ersten Blick sehen die Bilder gut aus, allerdings ist mir das noch alles viel zu wage was da gezeigt wird, inwiefern es in Echtzeit aussieht wird sich ja noch zeigen. Die Texturen und der generelle Detailgrad waren noch nie die Stärke der Serie, alles wirkte matschig und zu gering aufgelöst. Manche Effekte sahen dann aber auch wieder toll aus. Spielerisch gab es aber nichts zu meckern, auch wenn mich die Spiele nicht so motivieren konnten wie einige andere Actionracer der derzeitigen Gen.

Was das Setting angeht finde ich die Idee klasse, nur muss es gut umgesetzt werden. Split/Second hat da schon mal etwas richtig geiles auf den Racer losgelassen, bei MS3 erwarte ich aber eher kein Triggern der Ereignisse, sondern ein reines Script Zerstörungssetting. Aber das muss ja kein Fehler sein.

Freuen tu ich mich auf jeden Fall, ich hoffe nur die haben ordentlich an der Engine gebastelt, vor allem MS2 war grafisch schon beim Release nicht auf der Höhe der Zeit.

Es gibt 2 möglichkeiten die die "Screenshots" weiter oben erklären. Eine wäre dass die heftigst nachbearbeitet worden sind um eine AA- und Motionblur-Qualität zu erreichen, die so niemals in-game möglich wäre.
Die andere ist es, dass MS nun auch gebrauch vom MLAA, wie auch GoW 3, macht um die Kanten zu glätten. Dies dürfte WESENTLICH bessere resultate bei der Kantenglättung ermöglichen als wie mit dem in MS2 eingesetzten Quincunx-AA (etwa 4xAA, beim Leistungsverbrauch von 2xAA mit dem nachteil Texturen zu verwaschen) UND dazu noch Ressourcen beim RSX freilegen. Vermutlich wird auch das Motionblur nun vom Cell übernommen (wenn es das nicht schon in MS2 wurde).

Allerdings glaube ich, dass es wohl eine kombination von beidem sein wird. So sauber und scharf wie auf diesen ersten Screenshots wird das Spiel auf keinem heimischen TV aussehen :D

WaldGespenst schrieb:
ah ok, naja ich warte trotzdem auf hd gameplay-videos!

antialiasing wird bestimmt nicht ganz so perfekt sein...

Das meinte man allerdings bei GoW 3 auch und wie genial die MLAA-Implementation dann funktioniert hat kann man ja am Spiel selbst begutachten. Bis dato das beste AA auf Konsolen und auf dem PC nur durch krasses 16xAA o.ä. in Sachen qualität erreichbar.

Was meine These des MLAA stützt ist, dass wenn man den Screenshot weiter oben genauer beobachtet, so fallen auf distanz, speziell bei den Straßenlampen und den Stromkabeln die im Sub-pixel berreich zu glätten wären, relativ starkes Aliasing auf. Dies ist anscheinend ein bekanntes defizit der MLAA-Technik.

Aufgrund dieser imperfektionen halte ich das Material auch für durchaus "in-engine", dass die Bilder danach allerdings, händisch oder durch irgendwelche filter, Nachbearbeitet wurden steht *imo* ausser frage.

Zurück
Oben