Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 MotorStorm - Apocalypse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, als alter Motorstorm-Fan (und aufgrund der fehlenden Demo) konnte ich nich anders und hab zugeschlagen. Allerdings hauptsächlich wegen dem MP.
Bin ja mal gespannt, ob das Spiel wirklich so durchschnittlich ist, wie ich denke (und viele Tests auch schreiben).

The perfect Dark schrieb:
Okay, als alter Motorstorm-Fan (und aufgrund der fehlenden Demo) konnte ich nich anders und hab zugeschlagen. Allerdings hauptsächlich wegen dem MP.
Bin ja mal gespannt, ob das Spiel wirklich so durchschnittlich ist, wie ich denke (und viele Tests auch schreiben).

Dafür läufts anscheinend in fast Full HD. :D 1280x1080 :D

Nich wahr? :D

UFF, das Fahrverhalten haben die ja mal komplett geändert :staun:

Also das Streckendesign ist bisher ultrageil, aber sehe ich das richtig, dass ich meine Events nicht mehr einzeln anwählen oder wiederholen kann? :vogel:

Schwer, hmmm...ich mach es mal in Stichsätzen:

Positiv:

- Grafik gefällt mir gut (die Effekte sind klasse)
- Das Streckendesgin ist wirklich überragend (wie man es von MS kennt)
- Der MP mit 16 Spielern ist genial
- Das Spielprinzip funktioniert halt immer noch. Bleibt mein Lieblings-Racer.

Negativ:

-Das Setting passt einfach nicht zu MS
- Im SP haben sie es einfach mit den Ereignissen übertrieben. Wie oft ich schon gecrasht bin, weil irgendwas in sich zusammengefallen ist und ich abgelenkt wurde! Im MP hab ich bisher nix dergleichen gesehen.
- Auch liegen viel zu viele Teile auf der Fahrbahn herum, in den ersten 2 Stunden musste ich alle 10 Sekunden "Select" oder "x" drücken (Reset auf die Strecke)
- Es ist oft schwierig, dem Streckenverlauf zu folgen. hier ist noch mehr auswendig lernen angesagt, wie bei den Vorgängern.
- Der Sound bzw. speziell die Musik-Tracks sind diesmal fürchterlich schlecht
- Die Story ist absolut überflüssig und grottenschlecht dazu (ausserdem spielt man nen totalen hirnverbannten Vollidioten.),
- Keine Festivalatmosphäre
- Ich vermisse das alte Menü
- Die Ladezeiten sind immer noch zu lang (wobei mich das eh nich stört)

Das liest sich etwas negativer, als es gemeint ist, denn der Kern von Motorstorm ist immer noch da. Und ja, es ist ein Motorstorm. Allerdings schlechter als Pacific Rift.
Ich behaupte ja immer noch, dass eine Arctic-Edge-Umsetzung besser gewesen wäre.

Bisher würde ich eine 8 geben.

Also ich sehe online kein Land. Egal mit welchem Fahrzeig, egal welche Strecke. bin nur am Crashen, ganz anders als in den Teilen zuvor. Tipps?

edit: zudem ist auch noch jeder immer schneller als ich. Selbst die, die auch crashen...wtf?

Also das ist doch echt Mist oder kann mir da jemand helfen?

Gerade Rennen:

Ich mit Rallye-Auto am Start (ziemlich schnell in Beschleunigung), DENKSTE! Am Anfang werde ich sogar von einem lahmen Truck überholt.
Habe ich allerdings den Truck, ziehen sie mir alle davon...Hallo? Was stimmt denn da nicht?

Dann, wie gesagt....man kann wegen jedem Pappkarton crashen, fahre ich auf ne Schanze zu...berühre nen Mini-Huckel und crashe. Werde abgesetzt, fahre auf die Schanze und crashe...ohne Grund..einfach so auf der Schanze. Dann werde ich wieder vor die Schanze gesetzt, kann aber nicht mehr genug beschleunigen (zu nah dran), falle in den Abgrund.

Sorry, dann hab ich gequittet.

Im Moment trauere ich Pacific Rift nach. ich hoffe das legt sich wieder.
Es ist schon faszinierend wie grottig das Fahrverhalten und die Steuerung im Vergleich zu den anderen Teilen ist.

Also online rutscht das Spiel immer mehr in den Keller bei mir. :(

Und wie kann man neue Fahrzeuge freischalten?!

The perfect Dark schrieb:
Dann, wie gesagt....man kann wegen jedem Pappkarton crashen,

Stimmt so überhaupt nicht. Wegen einem Pappkarton crasht man nicht, den überfährt man ohne Folgen. Trifft man auf schwere Trümmer oder Beton-Ecken oder -kanten, dann hat das Folgen. Die hier:

fahre ich auf ne Schanze zu...berühre nen Mini-Huckel und crashe. Werde abgesetzt, fahre auf die Schanze und crashe...ohne Grund..einfach so auf der Schanze. Dann werde ich wieder vor die Schanze gesetzt, kann aber nicht mehr genug beschleunigen (zu nah dran), falle in den Abgrund.

Kommt extrem selten vor, aber kommt vor. Kennst Du die Strecke, passiert Dir das auch nicht. In APOCALYPSE ist Auswendiglernen sehr wichtig (auch der Ablauf und die Konsequenzen der "Zufallsereignisse" in der letzten Runde) sowie eine schnelle Reaktion, wenn alles zusammenstürzt.
Wer sauber fährt, der kommt auch relativ reibungslos durch, von den Rempeleien abgesehen, die jedoch erst in der Profi-Liga zunehmen und nerven können.

Ich rede aber vom MP nicht vom SP. Der SP ist okay.

Im MP ist das Spielprinzip für die Katz. Das ist einfach Frust pur für Leute mit niedrigem Level, die dann auch noch im Matchmaking einfach zu den besten geschmissen werden.

Ich bezweifle jedoch, dass man auch im Multiplayer aufgrund eines Kartons crasht.
Aber gut, wenn man schlecht fährt bzw. die Strecke noch nicht gut kennt, crasht man ja auch ohne irgendetwas. Dann isses aber immer noch die mangelnde Fahrkunst und nicht die "unglaubliche Blockadewirkung" eines Kartons ;)

Sicher, Bazong, sicher ;) :p

Und im SP haste noch die Gummiband-KI zu der du wieder aufschließen kannst. Im MP kannste dann direkt quitten, weil du eh niemanden mehr einholst.

Und die Steuerung, omg die Steuerung....das ist der größte Scheiss ever.
Was haben die Entwickler da verbrochen?! Hammer...und über Headset entehme ich auch anderen Leuten den Unmut darüber

Wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen, ob ein Karton die Auswirkungen eines Betonpfeilers hat im Multiplayer. Das wäre natürlich schlecht. Ich weiß nur, dass ein Karton im SP die Auswirkungen eines....Kartons hat. Also keine.
Genauso wie eine vollkommen andere Steuerung, die so mies ist gegenüber der gutmütigen Steuerung des SP. Möglich ist alles, auch wenn ich es nicht glauben kann ;)

Wer behauptet, dass die Steuerung gut ist, dem ist echt nimmer zu helfen :D
Teil 1..Pacific Rift...ja da war okay, aber Apocalypse ist der reinste Horror in der Hinsicht. Sowas schwammiges und unpräzises....:nein:

Zu deiner Verteidigung: Bin gerade von MP auf SP gewechselt und es steuert sich irgendwie anders. Die Rallye-Fahrzeuge z.B. weitaus präziser...wtf?
Sofort auf Platz 1 gefahren. Im MP hab ich damit gerade sogar gegen nen Level 1- Typen verloren...mit weitem Abstand.

Also irgendwas stimmt da doch nich :?

Amateur- und erste Profi-Rennen fährt man schnell auf Platz 1. Da pflügt man förmlich durch. Dachte damals schon "Was ? Sooo einfach ?"

Veteran hat es in sich. Das ist fordernd, jedenfalls für mich. Obwohl...bis auf 2 Rennen auch nimmer. Mit zunehmender Streckenkenntnis wird es halt einfacher. Wie bei den Vorgängern auch.

Zurück
Oben