Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 MotorStorm - Apocalypse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

misslungene demo. die physik ist ultrabizarr und grafisch sind die kompromisse zu offensichtlich und hässlich. ich hoffe ernsthaft die demo basiert auf einer älteren version. :tip:

Also grafisch ist die Demo echt häßlich. Rift hatte den echten wow Effekt. Habe den Eindruck das ist grafisch eher ein Schritt zurück. Da sah ja Split Second besser aus. Liegt aber vielleicht auch nur an der Stage.

silent breath schrieb:
Also grafisch ist die Demo echt häßlich. Rift hatte den echten wow Effekt. Habe den Eindruck das ist grafisch eher ein Schritt zurück. Da sah ja Split Second besser aus. Liegt aber vielleicht auch nur an der Stage.

S/S sieht ja auch klasse aus, da gibt es gar nichts zu beanstanden.

silent breath schrieb:

Wenn ich mich recht besinne gabs zu Rift auch ne Demo die richtig schlecht aussah. In der Final und der Demo die dann nach Release veröffentlicht wurde, sah die selbe Strecke um Längen besser aus.

So, Demo gespielt und für MIST befunden. Grafisch ist die Strecke erst mal ne totale Gurke, und spielerisch.. naja, das fühlt sich alles sehr bockig an. Richtig driften kann man gar nicht, und selbst ein Motorrad fühlt sich in den Kurven schwer wie ein Bus an.

Dazu fährt man auch hier wieder dauernd irgendwo vor, durch die ganzen Explosionen, Rauchwolken und Explosionswellen, ist das noch schlimmer als bei den anderen Teilen.

Und sorry, aber die Texturen sind immer noch beschissen. Ich kapiere es nicht wieso es Motorstorm nicht schafft aus der Kiste mehr Technik rauszuholen, wo doch Spiele wie Killzone, God of War und Uncharted zeigen, zu was die PS3 im Stande ist.

Ich finde Teil 1 ist nach wie vor der beste Teil, mit Teil 2 hatte ich auch eine Weile Spaß, aber den Teil lasse ich nun im Regal beim Händler stehen.

Ich bin mir natürlich darüber im Klaren dass es im Hauptspiel bessere Kurse geben wird, aber mir gefällt auch das Gameplay überhaupt kein bisschen. Ich habe irgendwie das Gefühl es ist nicht mehr dasselbe wie bei den anderen Teilen.

Die Grafik der Demo Strecke ist mau. Schlechter als bei MS und PR, aber das kann auch am Track liegen. Die PR Demo sah auch schlecht aus und das Spiel war extrem hübsch.
Viel beunruhigender ist, daß meine Skepsis gegenüber dem Setting und Grundkonzept leider eindrucksvoll bestätigt wurde. Es gibt kaum echte Alternativrouten, und ob man mit Bike oder Auto fährt ist bei dem Track fast egal, was die Streckenführung angeht.

Fazit: Ich hatte das Spiel vorbestellt, jetzt nicht mehr. :(

habs mal kurz getestet, also ich muss sagen das es doch besser aussieht als ich gedacht habe! und wenn die full noch etwas zulegt gibts imo nichts zu meckern auch wenn es wohl nicht an split Second rankommt... ich werds mir definitiv holen, wenn auch erst im sommer oder so!? :)

Bin auch alles andere als begeistert - aber das war ich bei der Pacific Rift Demo auch und später fand ich es doch ganz allright.

Werde erstmal abwarten und irgendwann günstig kaufen.

Die Qualität der Demo unterscheidet sich mal wieder stark von der Vollversion. Ich spiele zurzeit die Vollversion (Testmuster) und bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Es dauert ein wenig, bis das Spiel richtig in Fahrt kommt, aber dann geht es wirklich so richtig ab. Auch grafisch steigert sich das Spiel extrem (sehr viele Wow-Momente!) und die Strecken werden auch viel anspruchsvoller und besitzen mehr Alternativrouten.

Einige Kritikpunkte kann man aber nicht abstreiten, nämlich:
- viel zu lange Ladezeiten
- ein zu elektrolastiger Soundtrack
- dieser billige Comiclook in dem recht sinnlosen Story-Mode

Ich habe zwar bislang erst um die 2 Stunden gespielt, aber bisjetzt wird das Spiel der Beschreibung "Action-Racer" mehr als gerecht. Tendenz 8(,5)/10. :)

Motorstorm war schon immer (gewollt) chaotisch, aber ich fürchte, Teil 3 setzt dem ganzen die Krone auf. Wenn da laufend irgendetwas explodiert und einem vor die Füsse fällt, stört mich das mehr, als sagen wir mal die schwächere Grafik im Vergleich zu den Vorgängern. Da wäre es mir lieber gewesen, sie hätten sich von Blur etwas abgeschaut.

Sleipn1r schrieb:
Motorstorm war schon immer (gewollt) chaotisch, aber ich fürchte, Teil 3 setzt dem ganzen die Krone auf. Wenn da laufend irgendetwas explodiert und einem vor die Füsse fällt, stört mich das mehr, als sagen wir mal die schwächere Grafik im Vergleich zu den Vorgängern. Da wäre es mir lieber gewesen, sie hätten sich von Blur etwas abgeschaut.

Ja, das hat mich in der Demo auch schon etwas angenervt. Bin in Folge dessen dann auch ständig irgendwie hängen geblieben oder total falsch gefahren.
Klar, war wohl in den anderen Teilen auch so, aber so krass habe ich es nicht in Erinnerung.
Außerdem kam mir die Steuerung vom Wagen ziemlich bescheiden vor...
Kann aber gut sein, dass sie ähnlich der Vorgänger ist-weiss ich nicht mehr so genau.

Nemi2015 schrieb:
misslungene demo. die physik ist ultrabizarr und grafisch sind die kompromisse zu offensichtlich und hässlich. ich hoffe ernsthaft die demo basiert auf einer älteren version. :tip:

hab der demo noch ne chance gegeben und bin in der motorhaubenperspektive gefahren. BAM! physik und fahrgefühl machen plötzlich deutlich mehr sinn, auch sind die grafischen mängel kaum noch vorhanden/bemerkbar. irgendwie pervers! :staun:

was aber weiterhin nicht geht ist die "gummiband"-"ki". kann man hier überhaupt noch vom gummibandprinzip reden, wenn die ki in der letzten kurve immer an der gleichen stelle spawnt öh ich meine den spieler einholt?

So, hab die Demo auch mal gespielt.

Ziemlich dreister S/S-Clon. Setting ist identisch, selbst das Terraforming wurde übernommen.

Die Grafik ist weniger effektgeladen als die von S/S. Dafür aber merkt man die hohe Auflösung und die 60fps. Steuern lässt es sich wie ein typisches MotorStorm. Gummiband nervt.

Für Fans von S/S, die nach neuem Futter suchen: ok. Ich brauche es zum Vollpreis nicht.

Zurück
Oben